• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1152838336000

Bitte nicht böse sein !!!

Ich klatsche auch heute noch nachdem ich seit 1977 meinen ersten Flug absolviert habe und bisher mehr als 40 Flüge

"hinter mich" gebracht habe !!

Es "gehört" irgendwie einfach dazu !!

Oder ?? ;) ;) ;) ;) ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • schafine
    geschrieben 1152842956000

@Urlauber61:

Ich redete nicht von Aufbrechen, ich redete von hineingelassen werden. Z.B. durch ein Kind als Vorwand (was selbstverständlich absolut verabscheuenswürdig ist).

Zur Erinnerung ;):

@'lime' sagte:

Ich fand die Zeiten noch viel schöner wo man (wenn man nett gefragt hat und viell. noch "kleiner" war) ins Cockpit durfte und ein bissl zuschauen u. mit den Piloten reden....aber das ist ja jetzt kaum noch gestattet, leider.

Der Einlaß ins Cockpit wird wohl seltener, aus guten Gründen denke ich. Wenn er überhaupt noch erlaubt ist, da bin ich überfragt.

Natürlich schade für viele Kinder, aber unter dem Sicherheitsaspekt auch verständlich.

let animals live
  • sommer
    geschrieben 1153048718000

@'Bernd / Papa X' sagte:

Bitte nicht böse sein !!!

Ich klatsche auch heute noch nachdem ich seit 1977 meinen ersten Flug absolviert habe und bisher mehr als 40 Flüge

"hinter mich" gebracht habe !!

Es "gehört" irgendwie einfach dazu !!

Oder ?? ;) ;) ;) ;) ;)

ja so sehe ich das auch :D schon als kind haben alle geklatscht und das fand ich natürlich total toll ;) :D :D und ich hab es so beibehalten ;) ich glaube das es den kindern auch heutzutage noch spaß macht am ende des fluges ein wenig krach zu machen (mir ja auch :D ;))

das würde mich auch mal interessieren, ob das noch gestattet ist, daß kleine kinder mal ins cockpitt schauen dürfen :question: ich fand das als kind auch total toll :D

• TDSCC
    geschrieben 1153084566000

[quote="sommer"]@'Bernd / Papa X' sagte:

das würde mich auch mal interessieren, ob das noch gestattet ist, daß kleine kinder mal ins cockpitt schauen dürfen :question: ich fand das als kind auch total toll :D

...also ich habs noch nicht ausprobiert, aber in diesem jahr werden wir es auf jeden Fall probieren :D und dir dann berichten ;)

Ein Verfechter vom Klatschen bin ich nicht, als Kind hab ich es getan und dann fand ich es eine Zeit lang normal, heute find ich es eigentlich altmodisch...aber bevor der Pilot beim nächsten Flug noch Wut hat, weil keiner beim letzten Flug geklatscht hat....klatsch ich dann doch wieder mit (zu mal meine Kids mich wahrscheinlich sehr verständnislos anschauen würden, warum ich nicht klatsche obwohl es alle anderen tun :?) :laola:

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1153089792000

:clap: :klatchen: Ich hab früher immer gedacht das der Pilot das Klatschen gehört hat..hm..kann ja auch so gewesen sein oder?Die Sicherheitsvorkehrungen waren ja in dem Bereich noch nicht so wie heute.Jedenfalls klatsche ich nicht mehr mit finde es aber vollkommen ok wenn es die anderen tun.LG

• silviadorn1985
    geschrieben 1153145878000

Ja ich klatsche auch!

Das hat der Pilot verdient und für mich ist das ein "Abschlussritual" das einfach dazugehört... :D

~~~~*~~~~Liebe Grüße Silvia~~~~*~~~~
  • bigholidaymaker
    geschrieben 1153426622000

Klatschen ist auch einfach endlustig wenn sich die Leute so aufregen,ich hab einmal so krass geklatscht und bin aufgesprungen meine mutter hat jast nen anfall bekommen das war so lustig. :D ;) :D.

Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht
  • melitta
    geschrieben 1153487887000

hey Leute

bin gerade aus dem Urlaub zurück, und hab mal bewusst aufgepasst, wie das so ist, mit dem Klatschen.

also, als der Flieger am Urlaubsort landete wurde schon ordentlich und freudig geklatscht

als er aber am Heimatflughafen aufsetzt.... naja, geklatscht wurde schon, aber gar nicht mehr so freudig und begeistert.

Soll heißen:

Bei der Landung im Urlaub ist es fast zu 100 % die Vorfreude

bei der Landung zu Hause ist es wohl eher ein müdes "Danke" an die Crew.

• ttzz
    geschrieben 1153587981000

Wir wurden auf einem Linienflug mit UNITED AIRLINES (Inlandsflug USA) bei der Landung,da niemand klatschte, per Durchsage vom Piloten aufgefordert (spaßeshalber ! ??? ) zu klatschen !

• Woody_
    geschrieben 1153602706000

@'ttzz' sagte:

Wir wurden auf einem Linienflug mit UNITED AIRLINES (Inlandsflug USA) bei der Landung,da niemand klatschte, per Durchsage vom Piloten aufgefordert (spaßeshalber ! ??? ) zu klatschen !

Und hat es dann jemand gemacht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!