• paso
    geschrieben 1168243840000

ich fliege so gut wie immer linie und entkomme dadurch der klatscherei ;) - bei meinen bisher zum glück seltenen charterflügen hab ich das immer total blöd gefunden.

durch familiäre kontakte bedingt hab ich übrigens oft die ehre, im cockpit mitzufliegen und kann nur sagen, daß ALLe piloten, mit denen ich geredet habe (und das waren viele!!!) nichts dämlicher finden als die klatscherei nach der landung.

• herzing
    geschrieben 1168253362000

Es mag dahin gestellt sein, ob man jetzt klatschen will oder nicht.

Wenn es allerdings tatsächlich Piloten gibt, die so etwas "dämlich" finden, würde ich von einer Arroganz ohne gleichen sprechen.

Es muss einem Piloten ja wahnsinnig weh tun.......

• paso
    geschrieben 1168253882000

wie gesagt - ich teile hier nur die meinung der piloten mit.

übrigens hat mir einer erzählt, daß er bei einem urlaubsflug (als das früher noch lockerer gehandhabt wurde) auch eine dame im cockpit als gast hatte und diejenige im cockpit bei der landung zu jubeln und zu klatschen begonnen hat. das führte dazu, daß pilot + copilot heftigst erschrocken sind - während der landung nicht unbedingt empfehlenswert....

ich persönlich kanns eben auch nicht ganz nachvollziehen - warum gerade beim fliegen?

im zug klatscht ja auch keiner, wenn man den zielbahnhof erreicht hat.

und soooo neu ist fliegen ja nun nicht mehr, daß es sowas besoderes ist!

• herzing
    geschrieben 1168254799000

Für einen Piloten ist so ein Flug nichts besonderes mehr. Beim Flug selbst tut er ja wohl nicht die Welt und die Landung ist für ihn wohl auch nicht die Herausforderung pur.

Für manchen Urlauber ist es aber immer noch was besonderes zu fliegen und manch einer freut sich darüber oder für denjenigen fängt der Urlaub mit dem Flug an.

Wenn ein Pilot sowas "dämlich" findet, sollte er seinen Beruf überdenken....

• paso
    geschrieben 1168255147000

warum - ich denke, dann klatscht halt der urlauber und freut sich. und der pilot findets halt dämlich.

ist doch egal - der effekt ist der gleiche! der pilot fliegt die maschine und der urlauber kommt an sein ziel - darauf kommts ja an! ;)

und wie man hier gelesen hat, finden ja auch viele passagiere das klatschen blöd - sollen die alle deshalb überdenken, jemals wieder urlaub zu machen? ;)

jeder so, wie er will!

• stephanieauswinkel
    geschrieben 1168269252000

warum finden denn Piloten soetwas doof..ganz ehrlich zeigt doch auf gewisse Art und Weise auch Anerkennung und für 2 Stunden hat eben dieser Pilot Verantwortung für meine Sicherheit, sicherlich hat nen Busfahrer och..aber mensch ich bin froh wenn ich wieder Boden unter den Füßen hab, weil eben für mich Fliegen nix alltägliches ist und ich danke jedem Flugzeug und seinem Piloten für jede bisherige glückliche Landung.. und den Leuten die mich neben sich so tapfer ausgehalten haben.. und fürs händchenhalten :thumbsup:

• paso
    geschrieben 1168271026000

tja - wenn jemand wirklich explizit dem piloten damit danken will, hat er sowieso pech gehabt - die hören das ja im cockpit sowieso nicht!

somit fällt dieser zweck des klatschens eigentlich weg, denn der beklatschte kriegt es ja ohnedies nicht mit.....

• herzing
    geschrieben 1168271967000

Ob und aus welchem Grund der einzelne klatscht, ist doch völlig unerheblich.

Wir fahren in den Urlaub und freuen uns drauf.

Deshalb muss ich doch jetzt keine Abhandlung drüber schreiben.

Ich denke nicht, dass es jemandem wehttut, wenn einer klatscht.

• paso
    geschrieben 1168272755000

drum schrieb ich ja auch: jeder wie er will! ;)

aber thema dieses threads ist eben: klatscht ihr oder nicht, und wenn ja: warum?

und nachdem vor langem eben jemand hier diese frage gestellt hat, obliegt es nun jedem, hier zu antworten oder nicht - und wenn man sich die vorigen 17 seiten durchliest, sieht man, daß eben einige klatschen und einige es nicht tun. um mehr geht es ja nicht.

aber wenn der threadstarter keine meinungen gewollt hätte, hätte er (oder sie) ihn ja vermutlich gar nicht eröffnet! :D

ICH hab dieses thema nicht begonnen - ich beteilige mich nur an der diskussion!

• Holzmichel
    geschrieben 1168278695000

@'paso' sagte:

tja - wenn jemand wirklich explizit dem piloten damit danken will, hat er sowieso pech gehabt - die hören das ja im cockpit sowieso nicht!

somit fällt dieser zweck des klatschens eigentlich weg, denn der beklatschte kriegt es ja ohnedies nicht mit.....

Dachte ich eigentlich auch.

Aber wenn ich jetzt so zurückdenke, glaube ich fast, dass mir mein 737-Kumpel mal gesagt hatte, dass sie die Kabinengeräusche durchaus mithören können, wenn sie wollen.

Ich glaube er sagte auch, dass es auch eine Endlosband-Aufzeichnung für die Kabine gibt.

Bin mir aber nicht mehr sicher, bei unseren damaligen Gesprächen ging`s um Terrorgefahren und was in der Kabine geschieht. Kann ihn auch nicht fragen, sehe ihn erst im Februar wieder.

Sorry, dass dieser Post nichts direkt mit dem Klatschen zu tun hat.

mit Gruss

Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!