• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1168032138000

Wir, als langjährige Flieger, klatschen meist auch noch.

Es ist doch ein wenig ein Unterschied ob ein Friseur die Haare toll

hinbekommen hat, oder ob ein Pilot ein kompliziertes Flugzeug mit hunderten von Menschen an Bord sicher und komfortabel über zT. Tausende Km und durch (um) Stürme und Gewitter geflogen und danach sicher gelandet hat. !!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Holzmichel
    geschrieben 1168043821000

Da hast Du natürlich recht, Bernd.

Ein Flugzeug kann man nicht mit einer Schere vergleichen.

Und trotzdem, für mich spielt es überhaupt keine Rolle, in welcher Branche man Höchstleistungen vollbringt - letztlich müsste man überall klatschen, jeder Berufszweig hat seine Anerkennung verdient.

Ich beziehe natürlich immer das jeweilige, erreichbare Niveau des Menschen mit ein. Will also sagen, dass jemand, der die geistigen und körperlichen Gaben besitzt, z.B. ein Flugzeug zu steuern oder eine Niere zu verpflanzen, keineswegs eine (in seinen eigenen Augen) höhere Leistung vollbringt als der Baggerfahrer auf dem Bau. Dem eben diese mathematischen oder medizinischen Kenntnisse nicht gegeben sind.

Aber auf seinem Level verdient der Baggerfahrer genauso meinen Respekt - und somit mein Klatschen !!

Meine Meinung!

beste Grüsse

Euer Erwin

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1168045067000

@'Holzmichel' sagte:

Da hast Du natürlich recht, Bernd.

Ein Flugzeug kann man nicht mit einer Schere vergleichen.

Und trotzdem, für mich spielt es überhaupt keine Rolle, in welcher Branche man Höchstleistungen vollbringt - letztlich müsste man überall klatschen, jeder Berufszweig hat seine Anerkennung verdient.

Ich beziehe natürlich immer das jeweilige, erreichbare Niveau des Menschen mit ein. Will also sagen, dass jemand, der die geistigen und körperlichen Gaben besitzt, z.B. ein Flugzeug zu steuern oder eine Niere zu verpflanzen, keineswegs eine (in seinen eigenen Augen) höhere Leistung vollbringt als der Baggerfahrer auf dem Bau. Dem eben diese mathematischen oder medizinischen Kenntnisse nicht gegeben sind.

Aber auf seinem Level verdient der Baggerfahrer genauso meinen Respekt - und somit mein Klatschen !!

Meine Meinung!

beste Grüsse

Euer Erwin

Du hast natürlich auch recht !!

Aber ein Friseur oder Baggerfahrer hat in der Regel nicht viel Verantwortung für das Leben Hunderter Menschen ! Und das,

genau DAS meine ich !!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Holzmichel
    geschrieben 1168048222000

Klar, so ein Vergleich stände ausser Diskussion.

Nur habe ich halt in meinem Freundeskreis so einen Flugkapitän (vorwiegend Kurz- und Mittelstrecke meistens mit der 737), und der sieht sich tatsächlich nicht in der Rolle, seine Verantwortung immer wieder herausheben zu müssen. Er will seinen "Traumberuf" halt ganz normal ausüben und sieht da keine Unterschiede zu anderen Jobs.

Und das er die Verantwortung über 170 Passagiere tagtäglich übernimmt, ist für ihn selbstverständlich - er jedenfalls mag das Klatschen nicht (hört er aber auch nicht).

Gute Nacht!

Erwin

• carstenW.
    geschrieben 1168093272000

Wer klatschen mag soll klatschen, wer es nicht mag soll es lassen.

Ich finde es gehört zur Urlaubsstimmung u. zum Zeigen für die hohe Verantwortung. Da breche ich mir keinen ab, im Gegenteil.

LG

• Marco L.
    geschrieben 1168099343000

@'carsten wismar' sagte:

Wer klatschen mag soll klatschen, wer es nicht mag soll es lassen.

Ich finde es gehört zur Urlaubsstimmung u. zum Zeigen für die hohe Verantwortung. Da breche ich mir keinen ab, im Gegenteil.

LG

Klatscht Du auch wenn Du Linie fliegst ? Dort macht es nämlich keiner.

Wenn ich einen Patienten mit Sonderrechten fahre und ihn heil im Krankenhaus abgeliefert habe, bekomme ich auch kein Applaus von hinten. Habe dort auch eine hohe Verantwortung. ;) :D

Gruß Marco

Gruß Marco
  • carstenW.
    geschrieben 1168101400000

@marco L.

Komme nicht aus der gleichen Berufsgruppe, aber so ähnlich. Bin auch täglich bei Operationen dabei u. fahre viele Einsatzdienste in der Feuerwehr. Das es dort nicht geschieht ist klar. Wobei es bei einigen Einsätzen wohl auch nichts dagegensprechend gäbe (siehe 11. September). Klaro machen die Ihren Job. Aber ich denke es ist einfach das Urlaubsfeeling. Wie Du schon sagtest, bei Linie eher nicht der Fall.

LG

• *Vievien*40w
    geschrieben 1168103188000

@ all

Lassen wir die Leute doch, die "Klatschen" wollen ;)

Stört niemanden und endlich am Urlaubsort mit all der Vorfreude angekommen zu sein, ist es doch wurscht wenn manche diese Freude dadurch zum Ausdruck bringen !!!!!

Mich stört es nicht! Dieses Klatschen bei der Landung hat man Jahre früher wohl eingeführt, ich erinnere mich 20 Jahre zurück. Genauso wie die Raucherplätze die man noch buchen konnte.

Also, lasst doch den Leuten ihr Glücksgefühl bei der Landung!!!!!! ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

• weltenbumler
    geschrieben 1168106861000

hallo ich würde ja auch gerne Klatschen aber mit ner Kotztüte in der Hand gibt das nee ganz schöne Sauerrei

:bomb1:

• Metrostar
    geschrieben 1168126393000

@weltenbummler

Wehe du klatschst, wenn ich neben Dir sitze! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!