• olfatius
    geschrieben 1185441327000

Hallo,

der Downloadbutton wurde abgeschafft, ebenso die Anzahl der Downloads.

Es gibt jetzt nur noch die Optionen das Bild zu bewerten und das Bild zu kommentieren. Die Doenloadfunktion ist ja überflüssig, das geht auch einfach über die rechte Maustaste und die Anzahl der Downloads ist keine Zahl, die eine besondere Aussagekraft hat, deswegen haben wir diese abgeschafft und Sie werden auch nicht wieder kommen.

@Erika1: Wegen der langsamkeit kann ich noch nichts sagen. Wir haben momentan wahnsinnig viel Verkehr auf der Webseite, aber ob deswegen schon die Server in die Knie gehen muss ich erst nachprüfen lassen.

Gruß

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
  • Erika1
    geschrieben 1185447476000

olfatius,

danke für die Auskunft wegen der Langsamkeit, die übrigens unabhängig von der Tageszeit ist.

Ich finde es schade, dass die Downloadzahlen verschwunden sind; es war schon interessant, zu sehen, welche Bilder bei den Usern Resonanz gefunden haben.

• alessandro
    geschrieben 1185451383000

@alessandro sagte:

die kommen aber bestimmt zurück ;)

oder? :frowning:

also florian, die downloadzahlen kommen also wirklich nicht mehr zurück????

das ist echt schade, ich sehe es ganau so wie erika...

und jetzt??? :(

• jk49
    geschrieben 1185453844000

Hallo Admin,

deine Aussage, dass die Anzahl der Downloads eine Zahl ohne Aussagekraft ist und auch nicht wiederkommt, kann ich in keinster Weise begrüßen.

Deine subjektive Meinung spiegelt bestimmt nicht die Ansicht vieler "Urlaubs-Knipser" wieder, die ihre schönsten Fotos veröffentlichen und auch ein Feedback erwarten.

Für mich war die Anzahl der Downloads zugleich Motivation und Anerkennung für die Gestaltung meiner Urlaubsbilder. Es hat mich gefreut, wenn ich erkennen konnte, dass Bilder z.B. über 100mal gedownloaded wurden, obwohl nie eine Bewertung oder ein Kommentar hinzugefügt worden ist. Es hat mir Spaß gemacht zu sehen, dass Bilder, die ich als besonders gut empfunden habe, gar nicht so besonders angekommen sind, aber dafür andere für mich "normale Bilder" wahnsinnig oft heruntergeladen worden sind.

Dieser Spaß, diese Motivation ist einfach so von den Admins gestrichen worden. Bewertungen und Kommentare zu eingestellten Bildern sind selten, immer subjektiv und auch manipulierbar. Die Anzahl der Downloads ist für mich eine relativ objektive Beurteilung eines Bildes und damit auch ein Feedback für den Fotograf.

Schade, das war es dann für mich mit dem Uploaden von Fotos.

Gruß Cherry

• xantippe50
    geschrieben 1185455087000

Hi All,

ich kann mich meinem Vorgänger nur anschliessen....

Schade, dass Ihr das geändert habt...überdenkt das doch noch einmal. Gibt es spez. Gründe, warum?

lg Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • Susanne xyz
    geschrieben 1185458311000

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

Für mich war auch die Zahl der Downloads das einzige objektive Kriterium, welche Fotos bei den Usern ankamen, sei es, weil sie besonders schön waren oder einfach so informativ, daß sie sich zum Runterladen entschlossen haben. Die Zahl der Klicks ist imho völlig ohne Aussagewert, Bewertungen der Bilder, die nicht schön, sondern aussagekräftig sein sollen, überflüssig und daher ja auch kaum zu finden.

Schade, daß das Holidaycheckteam sich zu diesem Schritt entschlossen hat, vermutlich werden einige User künftig keine Bilder mehr einstellen, wie man hier ja auch schon lesen kann.

• schnuggel1980
    geschrieben 1185466691000

Die Anzahl der Leute, die das Bild angeschaut haben (Views) nützt mir nichts. Mich interessiert die Anzahl der Downloads mehr. Denn das sagt mir, welche Bilder gut ankamen, und welche Bilder ich in Zukunft nicht mehr hochladen brauch, weils eh keinen interessiert. Bei den Views weiß ich nur, das sie angeschaut wurden, aber sonst nichts. Denn wer bewertet schon jedes Foto, dass er anschaut?

Bitte ändert das wieder! Bitte, bitte!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Urlaubsreif 1
    geschrieben 1185480749000

Also ich bin jetzt traurig :( :( :( :(

Ich bin Urlaubsreif !!!
  • olfatius
    geschrieben 1185538088000

Hallo!

@frische Luft: So etwas können wir nicht machen. Wir können die Nutzer doch nicht zwingen etwas zu bewerten. Ihr dürft nicht vergessen, wie viele Nutzer sich hier einfach nur informieren und nicht näher in die Community involviert sind.

Zu der Thematik "meine bei anderen beliebte Bilder" habe ich mir nochmal Gedanken gemacht. Was haltet Ihr von folgender Idee:

Anstatt über die Downloads des Bildes ein Feedback zu haben, wäre es doch noch besser in Eurem meinHolidaycheck eine Top-Ten Eurer Inhalte zu haben, die aus der Anzahl der Ansichten, evtl. der Kommentare und des Faktors "hilfreich/nicht hilfreich" generiert wird. So hättet Ihr das umfassenste Feedback auf Eure Inhalte.

Ich würde mich über Euer Feedback zu dieser Idee freuen!

Gruß

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!