Aus dem Thread "Bewertung von eigenen Fotos":
@Günter/HolidayCheck sagte:
Das ist aber eine generelle Entscheidung von HolidayCheck, bitte akzeptiere sie.
Es gab von Florian klare Hinweise und Erläuterungen dazu!
Thema des Threads ist: Bewertung von eigenen Fotos....
Ok, dann halt meine letzte Frage dazu an dieser Stelle - im "richtigen" Thread.
...Es gibt für uns auch noch andere wichtige Kennzahlen die eine Rolle spielen, die nicht unmittelbar mit dem Forum zu tun haben.
Für mich ist dieser Hinweis nicht klar. Was heißt das? Bedeutet das, es ist technisch nicht möglich, den Downloadzähler wieder einzuführen? Ist es zu viel Arbeit? Bringt er irgendwelche wichtigen Statistiken durcheinander?
...dass die Downloadanzahl ein völlig unzureichendes Mittel ist, da diese Zahl ja vorne und hinten nicht stimmt...
Mag sein, aber trotzdem ist es die einzige Zahl, die zumindest ansatzweise erkennen lässt, welche Bilder für User interessant sind, und an der man sich wenigstens ungefähr orientieren konnte. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber dieses Feedback war für mich auch Hilfe und Motivation, schon im Urlaub nach für HC geeigneten Motiven Ausschau zu halten.
@olfatius sagte:
Die Anzahl der Views ist da einfach wesentlich aussagekräftiger...
Aussagekräftiger als die Downloads?
Die sagt mir, wie viele mehr oder weniger interessiert das Bild angeguckt haben, sonst nichts. Oder liege ich da falsch?
Viele User wünschen sich den Downloadzähler zurück. Sollten weder technische Gründe noch ein unzumutbarer Arbeitsaufwand dagegen sprechen, könnte ja vielleicht auch eine "generelle Entscheidung" zumindest noch einmal überdacht werden, wenn diese sich im nachhinein vielleicht als nicht ganz glücklich herausstellt.
Viele Grüße
Conny