• jk49
    geschrieben 1187260758000

Hallo Florian,

natürlich hast du das Recht auch einmal genervt zu sein und natürlich kannst du dich auch mal über etwas ärgern. Auch wir (und nicht nur Erika 1) ärgern uns darüber, dass ihr die Anzeige der Downloads-Anzahl abgeschafft habt.

Ich finde in diesem Thread keine einzige Meinung, die diese Umstellung begrüßt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Gruß Cherry

• olfatius
    geschrieben 1187278785000

Hallo jk49,

ich weiss, dass in diesem Thread das niemand begrüßt.

Es gibt für uns auch noch andere wichtige Kennzahlen die eine Rolle spielen,

die nicht unmittelbar mit dem Forum zu tun haben.

So leid es mir tut, diese Kröte werdet Ihr einfach schlucken müssen.

Ich habe es hier schon mehrfach geschrieben, dass die Downloadanzahl ein völlig unzureichendes Mittel ist, da diese Zahl ja vorne und hinten nicht stimmt, da eben nur die Downloads, die über den Download-Button erfolgen, gezählt wurden. Die Downloads über die rechte Maustaste wurden nie erfasst und können auch technisch nicht erfasst werden. Die Anzahl der Views ist da einfach wesentlich aussagekräftiger.

Und da es eine grottenfalsche Zahl ist, haben wir diese abgeschafft.

Aber ich wiederhole mich...

Gruß

Florian Merkel

HolidayCheck AG, Team Community
  • thorstenvogler
    geschrieben 1187280352000

Hallo!

Ich finde es schade das die Downloads für die Bilder nicht mehr da sind. Kann mich meinen Vorschreibern da nur anschliesen.

• Miss_C
    geschrieben 1202397228000

Aus dem Thread "Bewertung von eigenen Fotos":

@Günter/HolidayCheck sagte:

Das ist aber eine generelle Entscheidung von HolidayCheck, bitte akzeptiere sie.

Es gab von Florian klare Hinweise und Erläuterungen dazu!

Thema des Threads ist: Bewertung von eigenen Fotos....

Ok, dann halt meine letzte Frage dazu an dieser Stelle - im "richtigen" Thread.

...Es gibt für uns auch noch andere wichtige Kennzahlen die eine Rolle spielen, die nicht unmittelbar mit dem Forum zu tun haben.

Für mich ist dieser Hinweis nicht klar. Was heißt das? Bedeutet das, es ist technisch nicht möglich, den Downloadzähler wieder einzuführen? Ist es zu viel Arbeit? Bringt er irgendwelche wichtigen Statistiken durcheinander?

...dass die Downloadanzahl ein völlig unzureichendes Mittel ist, da diese Zahl ja vorne und hinten nicht stimmt...

Mag sein, aber trotzdem ist es die einzige Zahl, die zumindest ansatzweise erkennen lässt, welche Bilder für User interessant sind, und an der man sich wenigstens ungefähr orientieren konnte. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber dieses Feedback war für mich auch Hilfe und Motivation, schon im Urlaub nach für HC geeigneten Motiven Ausschau zu halten.

@olfatius sagte:

Die Anzahl der Views ist da einfach wesentlich aussagekräftiger...

:frowning: Aussagekräftiger als die Downloads?

Die sagt mir, wie viele mehr oder weniger interessiert das Bild angeguckt haben, sonst nichts. Oder liege ich da falsch?

Viele User wünschen sich den Downloadzähler zurück. Sollten weder technische Gründe noch ein unzumutbarer Arbeitsaufwand dagegen sprechen, könnte ja vielleicht auch eine "generelle Entscheidung" zumindest noch einmal überdacht werden, wenn diese sich im nachhinein vielleicht als nicht ganz glücklich herausstellt.

Viele Grüße

Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • wally/x
    geschrieben 1202399560000

Hallo Conny,

warum sollte ich mir ein (für mich) interessantes Foto downloaden und unnützerweise in einen Ordner auf dem Pc packen?

Ich sehe dadurch auch nicht mehr oder weniger darauf.

Der Viewzähler ist für mich wesentlich aussagekräftiger als der Downloadzähler.

Gruss

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Miss_C
    geschrieben 1202402327000

Hallo Wally,

ok, jetzt wissen wir, dass du es nicht machst.

Es gab aber sehr viele, die - aus welchen Gründen auch immer - sich Bilder runtergeladen haben.

Aber darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass viele den Downloadzähler aus den hier und an anderer Stelle auch genannten Gründen vermissen und die Frage: Ist die Entscheidung, diesen abzuschaffen, ggflls. auf vielfachen Wunsch wieder rückgängig zu machen oder nicht - entweder weil es aus bestimmten Gründen nicht möglich ist oder weil HC es nicht will.

Ich klicke mich oft einfach der Reihe nach durch die Bilder, bis ich an einem hängenbleibe. Da werden doch wohl meine Klicks auch bei den Views mitgezählt, obwohl ich SOFORT weitergeklickt habe, weil diese Bilder z.B. für mich null Aussagekraft hatten. Sollte ich mit dieser Vermutung Unrecht haben, lasse ich mich gerne korrigieren.

Gruß Conny

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1202412681000

Ich schreibe es gerne auch an dieser Stelle nochmals:

Der Zähler wird nicht wieder kommen und bleibt abgeschafft.

Es wird dazu auch keine andere Entscheidung mehr geben! Seid bitte so nett und akzeptiert das.

Damit aber bitte auch Thema Ende... :shock1:

Dankeschön!

• Miss_C
    geschrieben 1202420488000

@Günter/HolidayCheck sagte:

I Seid bitte so nett und akzeptiert das.

Bleibt uns wohl nichts anderes übrig.... ;)

Auch dankeschön!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!