• coral741
    geschrieben 1185564687000

Ich will einfach nur meine Downloads wiederhaben :(

Bisher habe ich aus hunderten von Urlaubsfotos immer welche zu den Hotelbewertungen und zusätzlich noch ein paar, die mir persönlich gut gefielen und von denen ich ausging, daß andere User sich auch darüber erfreuen, hochgeladen. Die Anzahl der Downloads war für mich "das Feedback" darauf und ich konnte sehen, welche Fotos ankommen und welche nicht.

Ohne Anzahl der Downloads werde ich mir zukünftg die zweite Kategorie kneifen. Dann gibt es halt keinen Seeadler und keinen Komodowaran, sondern nur noch Hotelbuffet und Eingangslobby von mir. Wie es beliebt.....

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • Erika1
    geschrieben 1185565791000

olfatius,

warum denn so kompliziert? Mit einer Top-Ten der Inhalte kann man nicht viel anfangen, selbst dann nicht, wenn man die Gewichtung kennt.

Je mehr Beiträge vorhanden sind, aus denen die Top Ten gebildet werden, umso weniger sagt dieser Wert aus: bei einer Top Ten aus sehr vielen Beiträgen gehen gute Beiträge unter.

Bei einer Hotelbewertung sehe ich (noch?), ob sie als hilfreich gewertet wurde oder nicht. Das "hilfreich" freut mich, sehe aber gleichzeitig, dass eher negative Bewertungen als "nicht hilfreich" benotet wurden. Den Leuten scheint nur das zu gefallen, was sie lesen wollen...

Die Download-Angabe ist ein einfacher Zähler, mit dem jeder etwas anfangen kann.

Mir fällt kein einziger plausibler Grund ein, weshalb die Downloads gestrichen worden sein könnten :?

• Urlaubsreif 1
    geschrieben 1185567858000

warum habt Ihr die Downloadanzahl überhaupt gestrichen? :frowning:

Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Ihr seht doch, daß der Community die vorherige Fassung besser gefallen hat. :shock1:

Ich bin Urlaubsreif !!!
  • schnuggel1980
    geschrieben 1185574128000

@olfatius sagte:

Zu der Thematik "meine bei anderen beliebte Bilder" habe ich mir nochmal Gedanken gemacht. Was haltet Ihr von folgender Idee:

Anstatt über die Downloads des Bildes ein Feedback zu haben, wäre es doch noch besser in Eurem meinHolidaycheck eine Top-Ten Eurer Inhalte zu haben, die aus der Anzahl der Ansichten, evtl. der Kommentare und des Faktors "hilfreich/nicht hilfreich" generiert wird. So hättet Ihr das umfassenste Feedback auf Eure Inhalte.

Naja, die Bilder werden oft angeschaut, aber deshalb gefallen sie den Betrachtern noch lange nicht so gut, dass sie es runterladen würden. Und der hilfreich / nicht hilfreich-Faktor sagt auch nicht aus, ob das Motiv so gut getroffen wurde, dass andere damit viel anfangen können. Was ist ein hilfreiches Motiv? Für mich ist jedes Bild hilfreich, weil es mir zeigt, wie es dort aussieht. Aber deshalb lade ich es noch lang nicht runter auf meinen PC, um es als Bildschirmhintergrund zu verwenden.

Mir gefällt der Vorschlag so nicht, weil die Download-Zahlen mehr ausgesagt haben. Das kann man anders nicht kompensieren.

LG

eure kritische Yvonne

• Miss_C
    geschrieben 1185622175000

Florian, ich finde es ja schon mal gut, dass du dir über mögliche Alternativen Gedanken macht - dafür erst einmal Danke.

Trotzdem möchte ich mich den Befürwortern der Download-Zahlen anschließen. Ich gebe mir große Mühe bei der Auswahl meiner Bilder - entweder sollen sie möglichst aussagekräftig sein oder einfach nur - wie ich persönlich finde - gelungene Aufnahmen. Ob andere das auch so sehen, konnte bisher nur aufgrund der Downloads festgestellt werden. Bewertet wurden Bilder bisher sehr selten, und ich fürchte fast, daran wird auch der neue gelbe Button nicht viel ändern. Keine Ahnung, warum das so ist.... Genauso, wie auch bei den Bewertungen nur ein ganz kleiner Prozentsatz die Funktion hilfreich/nicht hilfreich nutzt, was ich auch sehr schade finde.

Darum auch von mir die große Bitte: Gebt uns die Download-Zahlen wieder...

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Lindlar
    geschrieben 1185646470000

Ich schliesse mich allen Vorrednern an und möchte auch gerne die Download-Zahlen zurück haben!

• Urlaubsreif 1
    geschrieben 1185719072000

@barbarez0_1 sagte:

Ihr seht doch, daß der Community die vorherige Fassung besser gefallen hat. :shock1:

Hallo,

ihr seid uns noch eine Antwort schuldig :frowning:

Ich bin Urlaubsreif !!!
  • noeler
    geschrieben 1185722244000

@barbarez0_1 sagte:

Das ist aber sehr selbstbewust (oder ueberheblich) wenn man bei den paar Leuten gleich von der ganzen Community spricht, die irgendeinen Counter haben wollen.

4 8 15 16 23 42
  • noeler
    geschrieben 1185722358000

@barbarez0_1 sagte:

Hallo,

ihr seid uns noch eine Antwort schuldig :frowning:

Glaube nicht, dass die Betreiber von HC etwas schuldig sind. Ggfl. kann man um eine Antwort bitten, aber gleich von Schuldigkeit sprechen...

4 8 15 16 23 42
  • Urlaubsreif 1
    geschrieben 1185724278000

@noeler sagte:

Das ist aber sehr selbstbewust (oder ueberheblich) wenn man bei den paar Leuten gleich von der ganzen Community spricht, die irgendeinen Counter haben wollen.

ich spreche ja nicht von der ganze Community, sondern von den Leuten, die bisher hier gepostet haben. :p

Außerdem lebt eine Community von den Leuten, die diese Seite auch benutzen. :p

Ich bin Urlaubsreif !!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!