• imf
    geschrieben 1186671482000

Hallo Foto + Urlaubsfreaks, ja, auch ich finde es sehr schade, daß man momentan keine pics downloaden kann - hatte da schon eine Menge suuupertoller Schnappschüsse anderer Urlauber "meiner Traumhotels" , die ich mir dann immer und immer wieder anschauen kann und das M I S T - Wetter hier und vor allem heute vergessen kann.... Hoffe, daß das kein Endzustand ist?!? Wo bleibt die Antwort eines Admin?? Liebe Grüße Ingrid

• Bulgarienfan
    geschrieben 1186673368000

Hä?

Man kann downloaden. Rechte Maustaste und dann entweder "Bild senden an" oder "kopieren". Nur gibt es keinen Downloadbutton mehr, und damit werden die Downloads nicht mehr gezählt. Die Downkloads per rechter Maustaste wurden noch nie gezählt, wie denn auch?

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Sandra78
    geschrieben 1186676145000

Hallo,

kann man an Stelle der Downloadzahlen, die es ja nun nicht mehr gibt ;-) evtl. die Viewzahlen in dieses Feld einbauen?Diese Zahlen sehe ich nur wenn ich das Bild anklicke.So würde ich die Viewanzahl auch in MHC sehen.Würde ich persönlich gut finden wenn es die Downloadzahlen schon nicht mehr gibt :p

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • olfatius
    geschrieben 1186677705000

Hallo Sandra,

lies meinen letzten Beitrag auf Seite 2 hier, da findest du eine Antwort auf deine Frage.

Gruß

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
  • Sandra78
    geschrieben 1186678259000

@olfatius sagte:

Hallo!

Zu der Thematik "meine bei anderen beliebte Bilder" habe ich mir nochmal Gedanken gemacht. Was haltet Ihr von folgender Idee:

Anstatt über die Downloads des Bildes ein Feedback zu haben, wäre es doch noch besser in Eurem meinHolidaycheck eine Top-Ten Eurer Inhalte zu haben, die aus der Anzahl der Ansichten, evtl. der Kommentare und des Faktors "hilfreich/nicht hilfreich" generiert wird. So hättet Ihr das umfassenste Feedback auf Eure Inhalte.

Ich würde mich über Euer Feedback zu dieser Idee freuen!

Gruß

Florian

Hallo Florian,

ok, habe ich gemacht aber wat nu :frowning: ;)

Das, finde ich, liest sich ziemlich kompliziert.Den Viewzähler einfach zu verschieben erscheint mir einfacher aber ich gebe mich auch gerne mit Beidem zufrieden ;-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Karlheinz und Edith
    Zielexperte/in für: Uruguay Paraguay
    geschrieben 1186680615000

Hallo liebe Admins, hallo Community,

wie die meisten User bedauern auch wir, dass die Anzahl der Downloads jetzt nicht mehr veröffentlicht wird. Ihr Aussagewert kann u.E. durch nichts ersetzt werden:

Ein View entsteht, wenn man ein "kleines" und oft auch undeutliches Bild der Galerie ansieht. Oft fragt man sich später, warum man dieses Bild überhaupt betrachtet hat.

Bewertungen sind nur für einen geringen Teil der Bilder vorhanden und darüberhinaus sind einige unzutreffend (z.B. eine 6 für die Toilette in einem Hotelzimmer - hier wäre vielleicht ein hilfreich angebracht).

Für die Kommentare trifft das gleiche zu.

Wir stellen seit einigen Jahren Urlaubsbilder bei HC ein. Auswahlkriterium war ursprünglich ausschließlich die Qualität der Bilder. Im Laufe der Zeit stellten wir anhand der Downloads jedoch fest, dass Bilder zu ausgefallenen Objekten bei den Nutzern viel mehr Interesse wecken, auch wenn sie qualitativ nicht so gut sind. Viele dieser Bilder hätten nie und nimmer eine gute Bewertung bekommen und wären in der Versenkung verschwunden.

Auch bei der Bilderansicht für einzelne Regionen fragten wir bisher nach den Kriterien "Downloads" und "neueste" ab. Damit war gewährleistet, dass nahezu alle interessanten Motive angezeigt wurden.

Bitte überprüfen Sie unter Berücksichtigung der vorgenannten Punkte noch einmal Ihre Entscheidung, die Anzahl der Downloads bei den Bildern nicht mehr zu veröffentlichen.

LG Karlheinz und Edith

• Karlheinz und Edith
    Zielexperte/in für: Uruguay Paraguay
    geschrieben 1186680766000

Hallo liebe Admins, hallo Community,

wie die meisten User bedauern auch wir, dass die Anzahl der Downloads jetzt nicht mehr veröffentlicht wird. Ihr Aussagewert kann u.E. durch nichts ersetzt werden:

Ein View entsteht, wenn man ein "kleines" und oft auch undeutliches Bild der Galerie ansieht. Oft fragt man sich später, warum man dieses Bild überhaupt betrachtet hat.

Bewertungen sind nur für einen geringen Teil der Bilder vorhanden und darüberhinaus sind einige unzutreffend (z.B. eine 6 für die Toilette in einem Hotelzimmer - hier wäre vielleicht ein hilfreich angebracht).

Für die Kommentare trifft das gleiche zu.

Wir stellen seit einigen Jahren Urlaubsbilder bei HC ein. Auswahlkriterium war ursprünglich ausschließlich die Qualität der Bilder. Im Laufe der Zeit stellten wir anhand der Downloads jedoch fest, dass Bilder zu ausgefallenen Objekten bei den Nutzern viel mehr Interesse wecken, auch wenn sie qualitativ nicht so gut sind. Viele dieser Bilder hätten nie und nimmer eine gute Bewertung bekommen und wären in der Versenkung verschwunden.

Auch bei der Bilderansicht für einzelne Regionen fragten wir bisher nach den Kriterien "Downloads" und "neueste" ab. Damit war gewährleistet, dass nahezu alle interessanten Motive angezeigt wurden.

Bitte überprüfen Sie unter Berücksichtigung der vorgenannten Punkte noch einmal Ihre Entscheidung, die Anzahl der Downloads bei den Bildern nicht mehr zu veröffentlichen.

LG Karlheinz und Edith

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1186681358000

Hallo zusammen,

mir gefällt die Änderung auch nicht, aber das tut wohl leider nix zur Sache. :(

Viele Grüße,

BlackCat70

• schnuggel1980
    geschrieben 1186687437000

Sehr schade, dass das nicht mehr eingebaut wird. Die Viewzahl sagt nur aus, dass das Bild angeschaut wurde, aber nicht, ob es gefallen hat, oder nicht. Naja, schade, dass die Veränderungen oft schlechter sind, als das Programm die ganze Zeit war. :( Da macht es keinen Spaß mehr, Bilder hochzuladen. Man weiß ja eh nicht, welche Bilder überhaupt bei anderen ankommen. Aber wen interessiert schon unsere Meinung :question:

• xantippe50
    geschrieben 1186689507000

Tja, vielleicht wäre es doch aufgrund so vieler User, die diese Neuregelung bedauern doch mal eine Überlegung wert, ob man da nicht wieder den alten Zustand herstellen sollte. Oft weiss man ja auch selbst, dass so manche Neuerung sich nicht unbedingt später in der Praxis als Verbesserung herausstellt, oder? Das Forum steht und fällt, wie alle anderen Foren auch, mit seinen Usern und deren Zufriedenheit. Vielleicht könnt Ihr das ganze noch mals überdenken? Oder was spricht dagegen? Wäre dies für Euch wirklich ein Problem und würde dies Euer neues Forum durcheinanderbringen? :frowning:

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!