• oracle
    geschrieben 1186690475000

Auch ich hätte sehr gerne meine Downloads wieder angezeigt. Ich gehe aber inzwischen davon aus das es einen triftigen Grund seitens HC geben muss, dies nicht mehr zuzulassen.

Keine Ahnung was das sein könnte, aber sonnst würde sich HC denke ich nicht so vehement dagegen sperren. :frowning:

Vielleicht erklärt es uns ja noch jemand.

Gruß

oracle

• coral741
    geschrieben 1186692746000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Also, nochmals von meiner Seite: Diese Funktion wird es auch in Zukunft nicht mehr geben! Das ist eine klare HolidayCheck-Entscheidung.

Hallo Günter,

das ist wirklich schade, aber wenn schon die paar Byte für den Zähler nicht mehr drinsitzen, müßt ihr ja mächtig Speicherplatzprobleme in der Datenbank haben. Aber was solls.

Ich jedenfalls verweise auf mein Post vom 27.07. auf Seite 3 und werde meine Bilderdownloads von nun an stark einschränken.

Wo ich helfen kann.....

Gruß

coral741

PS: Das ist eine klare "coral741"-Entscheidung ;) und damit soll es das von mir auch zu dem Thema gewesen sein.

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • Nadkim
    geschrieben 1186693326000

@olfatius sagte:

Hallo,

der Downloadbutton wurde abgeschafft, ebenso die Anzahl der Downloads.

Es gibt jetzt nur noch die Optionen das Bild zu bewerten und das Bild zu kommentieren. Die Doenloadfunktion ist ja überflüssig, das geht auch einfach über die rechte Maustaste und die Anzahl der Downloads ist keine Zahl, die eine besondere Aussagekraft hat, deswegen haben wir diese abgeschafft und Sie werden auch nicht wieder kommen.

@Erika1: Wegen der langsamkeit kann ich noch nichts sagen. Wir haben momentan wahnsinnig viel Verkehr auf der Webseite, aber ob deswegen schon die Server in die Knie gehen muss ich erst nachprüfen lassen.

Gruß

Florian

Hallo Florian,

Irgendwas verstehe ich nicht. Wenn ich eine Benachrichtigungsmail über neue Bilder von meinem beobachteten Hotel bekomme, und klicke dann auf neue Bilder! :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Da stehen doch manchen Bildern Downladzahlen. Was ist nun richtig?

Ja oder nein????????

Kellenhusen
  • portvendres
    geschrieben 1186697287000

Ich schliesse mich der Meinung von oracle an - es muss einen zwingenden Grund geben, weshalb der Download-Button und -Zähler abgeschafft wurde. Von der Sache her eigentlich ja kein Problem, denn der Download funktioniert über die "rechte Maustaste" ebenfalls. Bleibt letztlich nur die fehlende Rückmeldung für den User, der die Bilder eingestellt hat. Das bedauern hier viele. Und so einer bin ich auch! Habe mir bei der Auswahl Mühe gegeben, oftmals sogar Bilder geschossen, die extra für HC bestimmt waren. Habe die Bilder hochgeladen und kommentiert - und jetzt weiss ich nicht, ob meine Beiträge geholfen haben. Ich möchte, wie alle hier, nur eine Rückkopplung. Mehr nicht - nur wissen, ob´s okay war. Was ich besser machen kann, was der Community hilft und was nicht. Liebes HC-Team, ich wünsche mir ein Instrument der Selbstkontrolle zurück - als Statistik-Mail oder im Bereich "Mein HC" - für Euch mag´s merkwürdig klingen, aber wir laden hier unsere Bilder nicht zum Selbstzweck hoch. Wir leben von der Tatsache, dass diese auch gebraucht werden. Egal ob "Klick"- oder "Downloadzähler" - mein "Honorar" ist die Information, dass andere User davon profitiert haben. Vielleicht mögt Ihr noch einmal über eine Lösung nachdenken - es gibt immer einen Weg! Gruß von Jörn

• Erika1
    geschrieben 1186698225000

Für diesen "zwingenden" Grund suche auch ich eine Erklärung.

Seitens HC lautete sie in etwa: die Download-Zahl sagt nichts aus, da der Zähler nur dann funktioniert, wenn der Download-Button betätigt wird. Wenn über die rechte Maustaste downgeloadet wird, wird nicht gezählt. Somit ist der Downloadzähler überflüssig, weil er nicht korrekt anzeigen kann.

Ich habe keine Ahnung, wie die User, die sich für ein Bild interessieren, das Foto tatsächlich herunterladen, könnte mir aber vorstellen, dass der Download-Button eher genutzt wird/wurde als die rechte Maustaste.

Stimmt, Bilder zum Selbstzweck hochladen wäre unsinnig, man selbst hat ja viel mehr Fotos auf seiner Festplatte oder einem anderen Medium und kann sie sich jederzeit komfortabel betrachten.

Das Hochladen von Bildern kostet Zeit und - sagte ich bereits an anderer Stelle - ohne Feedback anhand des Downloadzählers frage ich mich, warum ich das weiterhin tun sollte.

• Erika1
    geschrieben 1186966879000

Das sind hier 64 Beiträge - ohne die Fackel für "heiß diskutiertes Thema" - an anderer Stelle leuchtet die Fackel schon bei 32 Beiträgen...

...schon merkwürdig?! Sieht aus wie "mal lieber keine schlafenden Hunde wecken".

Das nur am Rande, habe ich gerade festgestellt.

• Sandra78
    geschrieben 1186967582000

Meinst Du die Fackel kann man beeinflussen????

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • olfatius
    geschrieben 1187175363000

@Erika1:

Was sollen denn deine Unterstellungen schon wieder?

Warum kannst Du das nicht einfach akzeptieren.

Wir haben es umgstellt, es bleibt so, fertig.

Diese ständigen Unterstellungen von Manipulationen und ähnlichem nerven wirklich. So etwas haben wir gar nicht nötig. Ich finde das paranoid...

Wir fahren hier eine offene, dialogorientierte Informations- und Kommunikationspolitik, binden Euch bei vielen Dingen mit ein und reagieren auch darauf. Nun ist es einmal nicht so, dann wird hier von einigen Nutzern, von Dir Erika1 im besonderen, so ein Theater veranstaltet.

Im übrigen Funktionieren die Icons jetzt halt richtig und nach deinem Besuch des Threads wird das Thema als Thema ohne neue Beiträge angezeigt, da du diese dann ja auch gelesen hast.

Ich glaube das war doch auch einmal eine Forderung deinerseits...

Genervte Grüße

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
  • Erika1
    geschrieben 1187178427000

@Florian

Ich habe nichts unterstellt - der Unterschied in den Fackelkennzeichnungen ist mir aufgefallen.

Mit Deiner Bemerkung, ich hätte "schon wieder .." etwas unterstellt und insbesondere von mir würde "Theater" veranstaltet, gehst Du zu weit!

Das entspricht nicht den Tatsachen und das dürfte gerade Dir bekannt sein.

Paranoid ist, wenn Du mir mit Deinem Beitrag sämtliche Kritik, Wünsche und Unterstellungen zurechnest, die jemals von anderen Usern geäußert wurden.

So habe ich niemals die "Forderung" gestellt, nach einem Besuch eines Threads das Thema als ohne neuen Beitrag angezeigt zu bekommen.

Einen Verdacht der Manipulation habe ich zudem nie geäußert.

Lass´ doch Deinen Ärger an den verantwortlichen Usern aus und nicht an mir - stellvertretend für andere.

• olfatius
    geschrieben 1187186663000

Hallo Erika1,

ich habe keinen Frust von anderen Nutzern, lies doch mal dein eigenes Posting:

Das sind hier 64 Beiträge - ohne die Fackel für "heiß diskutiertes Thema" - an anderer Stelle leuchtet die Fackel schon bei 32 Beiträgen...

...schon merkwürdig?! Sieht aus wie "mal lieber keine schlafenden Hunde wecken".

Wenn das keine Unterstellung ist, dann weiss ich auch nicht, was es ist.

Auch wir Admins haben das recht mal genervt zu sein von solchen Aussagen.

Du kannst einfach einsehen, dass Du mit dieser Bemerkung über das Ziel hinausgeschossen bist und das mich so etwas ärgert, wenn jemand indirekt unterstellt, wir würden bestimmte Thematiken absichtlich nicht als heiss diskutiert kennzeichnen. Das ist für mich eine Unterstellung, wie auch ein Manipulationsvorwurf. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Gruß

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!