,also erstmal ganz weg von unserem gesamten Großkontinent , auch....
was man sieht, ist ein touristisch hergemachter Aussichtsweg an einer Steilküste zu dieser "alle-paar-Minuten-Attraktion"
,also erstmal ganz weg von unserem gesamten Großkontinent , auch....
was man sieht, ist ein touristisch hergemachter Aussichtsweg an einer Steilküste zu dieser "alle-paar-Minuten-Attraktion"
Gut,
dann suche ich mal in Island und Neuseeland, obwohl, wir machen das Spielchen ja nun schon ein paar Tage, warst du da überhaupt schon mal? Ich meine Neuseeland
nö, in Neuseeland war ich (leider) noch nicht...und auf Island würde ich auch nicht suchen - geh mal 2 Breitengrade tiefer .So ,nun aber für den Moment genug geholfen.
sehr hübsch, Deine beiden Miezekätzchen - warste etwa auch im Kölner Zoo
nicht Europa(gehört ja zu unserem Großkontinent).
Marschiere einfach den gesuchten Breitengrad(30°) lang-am besten Richtung Westen.
Es gibt Stellen, da macht das Wasser ..".schlürf" rein und dann "pppfff" raus,dabei entsteht diese Gischt.Sowas hat weltweit einen gängigen Namen.Dazu das Gebiet und schwupp hast Du`s schon
Dann bist Du vielleicht in Südamerika? Pazifik oder Atlantik?
nein , laut wikipedia zählt das gesamte Land geographisch zum Großraum Nordamerika,aber kulturell .... und dort, wo man suchen muß ,ist es ein Teil davon und liegt am Pazifik und auch noch....,aber damit würde ich jetzt zuviel verraten.
Ein Geysir ist es nicht.
Ich hab jetzt die Baja California abgesucht - nichts.
Aber nach deiner Erklärung glaube ich, dass es sich um Mexico handelt, oder liege ich falsch?
Edda - jetzt versuch`ich es einfach mal damit
Gusher von Tatio Atacama-Wüste Chiles
Schönen Abend an Euch alle
so, wieder da
@sunshine....
@papnik , mit der Baja California liegst Du vollkommen richtig , das bei Herrn G und dazu dieses oninöse Wort für "zuuutsch-ppfff" in ein Felsenloch und schon hast Du es,wenn Du in die Bilder gehst, als 5.Bild auf Seite 1
ok,aber nun erstmal Fußball :gun: ,weg mit den Italienern
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!