@chriwi sagte:
Dann sag ich mal: 63 % Weiterempfehlungsrate bei 48 Bewertungen. Das spricht Bände. Wer ein Hotel bucht, das weit unter dem HC-Durchschnitt liegt ist selber schuld.
mahlzeit...
das ist eine reine ansichtssache!
ich finde absolut nicht, dass das bände spricht.
beispiel (stand letztes jahr und selbst erlebt):
- weiterempfehlung von holidaycheck über 80%
- trend - pfeil nach oben
ok...gebucht...
angekommen...hände über den kopf zusammen geschlagen.
der poolbereich war "lebensgefährlich" und im katastrophalen zustand.
- überall (eisglatter)mamor, wo sich ettliche auf die nase gelegt haben
- kinderpool mit fliesenkanten mitten im pool, wo sich die kurzen wer weiß wie weh tun konnten
- wasserfrantänen im pool, die beim hinfallen einen aufspießen könnten
- scharfkantige fliesen am rand des pool
ist ja dann ein seeeeehr angenehmer urlaub, immer auf die kurzen zu achten, damit nix passiert.
ich sag doch... es sind ansichtssachen.
als ich die ersten fotos vom cswb gesehen habe, achtete ich auf kindgerechten sachen, wie die fliesen am pool...halt ein wenig auf sicherheit. desweiteren, wie sieht die anlage aus. wie ist der strand.
die gründe sind bei mir (uns) für eine buchung des urlaubs wichtig.
und sachen wie "...gläser sind zum teil dreckig"... mein gott... ok...nicht grad sehr toll, aber das regt mich nicht auf. dann hol ich mir halt ein neues. da habe ich kein problem mit.
wir müssen immer noch beachten, dass es ein anderes land ist... und die sind eben von der mentalität anders... und das ist auch gut so!!!
und...ganz wichtig:
wenn ich top 5 sterne haben will (nach annähernd deutschen standard), dann muss ich eben für eine dreiköpfige familie auch einiges mehr bezahlen. (buch mal in den ferien ein gut eingespieltes hotel mit 5 sternen in der türkei... beispiel royal wings, riva diva, titanic - locker 1.500 euro mehr für 14tage)
in diesem sinne....
gruß
andreas