• ULIMATTHI
    geschrieben 1187901965000

Hallo to@

Wir verfolgen dieses und andere Foren ja schon seit langer Zeit.

Zu einem Fazit kommt man eigentlich immer, wenn man das alles liest und auch von unserem Reisebüro bekommen wir das bestätigt:

Das Hotel eröffnet am 30.9.2007 !

Wir haben vor , unseren Urlaub vom 4.10. bis 18.10. dort zu verbringen.

Wir hoffen mal, dass es klappt mit der Eröffnung und dass man einen Urlaub dort einigermaßen verbringen kann. Auf das Eine oder Andere wird man so kurz nach der Eröffnung sicherlich verzichten müssen, aber das sollte jedem bewußt sein, der zu diesem Zeitpunkt dort ist.

Wir (2E + 1K(13)) kommen übrigens aus dem Raum Aue-Schwarzenberg. Wir fliegen am 4.10. ab Münster (sofern die Lokführer der Bahn nicht streiken).

Falls jemand aus unserer Gegend ebefalls dort hin fliegt, kann er sich gerne bei uns melden.

LG

von Matthi und Uli

Ich habe Eure Mailadresse zu Eurem eigenen Schutz aus dem Posting entfernt - solltet Ihr leidenschaftliche Spamsammler sein, bitte ich um Verzeihung ;) . Die User können Euch hier auch sicher per privater Nachricht kontaktieren, dann könnt Ihr selbst entscheiden, wem Ihr Eure Mailadresse gebt und wem nicht ;) Gruß, Sina

• upoh
    geschrieben 1187906750000

@Thorben-Hendrik sagte:

Warum geht Ihr wirklich dieses Risiko ein?

Warum bucht Ihr nicht um, so lange es noch geht?

Warum riskiert Ihr Euren Urlaub in einem mehr oder minderen Baustellen Hotel, ohne Garten ohne richtige Rasenflächen, ohne fertige Außenanlagen, ohne eingearbeitetes Personal, Köche, Zimmermboys.. mit Anlaufschwierigkeiten ohne Ende (Ägyten!)...

Warum? Ich kann es nicht nachvollziehen!

Heilen die paar Euro die es eventuell (!) zurück gibt, wirklich einen versauten Urlaub wo man von einem Mangel zum nächsten taumelt?

Wo man im Urlaub und hinterher mehr Zeit mit Mängelrügen und Zetteln verbringt als beim entspannen?

Es gibt so viele gute eingelaufene Hotels deren Leistung nachgewiesen und dokumentiert hier nachgelesen werden kann....

Warum tut man sich so eine Baustellenhotel freiwillig?

Würde mich freuen, wenn mir das einer erklären kann....

Hallo Thorben-Hendrik,

du kannst uns wirklich glauben, das wir seit einigen Wochen versuchen uns mit 12Fly zu einigen. Nach etlichen Tel.-Gesprächen, Mails und sogar per Einschreiben haben wir versucht das CWSB noch rechtzeitig zu stornieren. Jedoch sind wir nicht bereit über 460,-€ für die Stornierung zu zahlen. Dafür fahren andere in den Urlaub! Umbuchen wäre nur in ein anderes 12Fly Hotel möglich (kein Tui Hotel), konnte jedoch kein gleichwertiges finden. Also warten wir weiter ab, bleibt uns ja nichts anderes übrig.

Wir haben auch nicht vor unseren Fotoapparat mit irgendwelchen Baustellenfotos oder anderen Mängeln zu füllen, es sei denn das vor Ort erhebliche Mängel vorhanden sind, z.B. keine Pool Nutzung möglich oder soetwas, mit Kleinigkeiten können wir leben! Das schlimmste was für uns passieren könnte, wäre am Flughafen zu erfahren, das wir in irgendein anderes Hotel von 12Fly verfrachtet werden. Das wäre dann für mich auch ein Grund sofortige Maßnahmen zu ergreifen.

Wir werden ja sehen!

Gruß

upoh

• upoh
    geschrieben 1187907670000

Hallo eclipse, meissnst, ulimatthi, drachenkopf u. eraser,

danke für eure info.

da wir alle ca. zu selben Zeit im CWSB sein werden, werden wir uns sicherlich alle mal dort treffen.

Wir freuen uns nun langsam auf unseren wohlverdienten Urlaub! Und das wichtigste wird doch wohl alles stimmen, so wie z.B. das Wetter und die Zimmer die sicherlich fertig sind, den Strand und hoffentlich den Pool den wir nutzen können und zu essen wird doch wohl auch im Übefluß da sein.

Also machen wir das Beste daraus!

LG

upoh

P.S. Wir fliegen ab Hannover 2 Erwachsene

• derstefan
    geschrieben 1187942047000

@ULIMATTHI sagte:

Hallo to@

Zu einem Fazit kommt man eigentlich immer, wenn man das alles liest und auch von unserem Reisebüro bekommen wir das bestätigt:

Das Hotel eröffnet am 30.9.2007 !

Das sehe ich genauso!

Wir haben ab 4.10. gebucht (Abflug Stuttgart, 2E, 2K (6,8 J.) ).

Der Super-GAU wäre für mich, erst Vorort von einer Nicht-Eröffnung zu erfahren und in irgend ein anderes Hotel verfrachtet zu werden.

Besteht so ein Risiko? Wie kann ich VOR dem Abflug wirklich sicher sein, dass das Hotel eröffnet ist?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1187943167000

Wie bist Du so sicher, dass ein anderes Hotel nicht eine wesentlich bessere Wahl wäre?

Dann hättest Du ja riesen Glück WENN Du umgebucht würdest.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • KApfel85
    geschrieben 1187949404000

Hallo ihr lieben !

gespannt verfolge ich seit einiger zeit eure beiträge und langsam bekomme ich angst ! Naiv wie ich war und von dem günstigen preis beeinflusst habe ich das cwsb für den 1. nov. gebucht ! für mich ist das im prinzip alles nicht so ein großes problem, das problem ist das wir den urlaub meiner oma zu 80 ten geburtstag geschenkt haben und ich sie und meine 3 cousinen am 1 nov . dort mit ihr, ihren warscheinlich letzten urlaub dort verbringen wollen. (da sie sehr krank ist.)

habe meine situation bereits dem reisebüro geschildert doch die meinen ist doch alles ok das cwsb öffne ja am 1. okt. ! ich kann meiner oma keine Baustelled oder baustellenlärm zumuten ?! Was soll ich tun? was bedeutet soft opening?

liebe grüße Apfel

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1187953129000

Soft opening bedeutet, es ist noch nicht alles fertig, deshalb wird weiter gebaut während der Betrieb schon läuft....

Wörtlich "sanftes Eröffnen", eben Stück für Stück....

Ich würde Dir raten umzubuchen, das Risiko ist doch SEHR hoch, dass noch nicht alles so ist wie es sein sollte, zumal ja auch klar ist, dass auf Grund der Verzögerung nur das nötigste fertig sein wird, weil man endlich eröffnen muss........um weiteren finanziellen Schaden abzuwenden....denn Mängelrügen sind deutlich günstiger als Umbuchungen wegen nicht Eröffnung.

Eine Umbuchung innerhalb von 12 Fly sollte Dich nix oder nahezu nix kosten...abgesehen vom neuen Hotelpreis, aber da weißt Du dann wenigstens dass alles OK ist!

Schau Dir die Makadi Bucht Hotels mal an...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Fachfrau
    geschrieben 1187955898000

Hallo, es ist nicht so, dass zwangsläufig alles schief läuft. Gegenbeispiel: Iberhotel Samay, als 1-2-fly club im Juni 2005 eröffnet und von Anfang an Superkritiken hier bei Holidaycheck. Wir hatten uns damals nicht getraut, und haben uns hinterher geärgert, denn jetzt liegt die Hotel weit über unserem Buget.

Grüße Karen

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1187957536000

Das war auch kein Soft-Opening unter Zeitdruck und mit 7 Monaten Verzögerung...oder?

Das sehe ich hier ein wesentlich höheres Risiko, was ja auch die Bilder belegen.....

Außerdem ist Iberotel ein renommierte Kette die einen Namen zu verlieren haben....

Ist hier eher nicht der Fall die anderen Hotels der Kette in Tunesien sind grottenschlecht bewertet, obwohl schon länger in Betrieb....

• Sven1980
    geschrieben 1187957537000

Hat jemand Erfahrung wann so ein Hotel fertig errichtet ist nachdem

ein Soft-Opening gemacht wurde? Wann wäre also die offizielle Eröffnung realistisch?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!