• upoh
    geschrieben 1188329098000

[quote=derstefan]@upoh sagte:

Wir haben heute auch die 1-2-Fly-Mitteilung bekommen, jedoch als "Alternative" das 4-Sterne-Hotel Iberohotel Makaki Club Oasis OHNE Erstattung!!

Versteht jemand die Strategie von 1-2-Fly ???

Wieviel Prozent Erstattung wären beim Oasis realistisch?

Grüße,

Stefan

Hallo,

wie bereits in meinem Beitrag vom 27.07.07 berichtet, haben wir die Angelegenheit mal von einer Rechtsanwältin durchsehen lassen. Diese hatte und ein Schreiben aufgesetzt. In diesem Schreiben hatten wir ganz klar unsere Beweggründe dargelegt, weshalb wir das CWSB gebucht hatten. Z.B. neu eröffnet, Ausstattung und Größe, sowie die Lage.

Wir haben daraufhin gewiesen, das nur ein Alternativhotel in Frage kommt welches nicht älter als im vorletzten Jahr eröffnet, in Frage kommt.

Ferner haben wir daraufhin gewiesen, das sofern die nicht in der Lage sind

uns ein solches Hotel alternativ anzubieten, wir das Recht nach §651 eBGB

den Reisevertrag zu kündigen und dann ggf. Schadensersatzansprüche geltent machen werden.

Bevor wir das Schreiben abgeschickt hatten, hatten wir diverse Male mit

12fly und TUI gemailt und telefoniert, indem wir um kostenlose Stornierung gebeten hatten. Ist 12fly aber nicht darauf eingegangen. Die hatten uns immer mitgeteilt, das das CWSB am 01.10.07 eröffnet.

Noch als Hinweis, wir sind nur 2 Erwachsene.

Im nachhinein kann ich nur sagen, das wir wohl dann doch alles richtig gemacht haben. Wir konnten nun auch noch mit der Tui-card umbuchen und haben zusätzlich noch ein Zimmer mit Meerblick bekommen.

Für uns scheint es nun doch noch ein schöner Urlaub zu werden.

Ich hoffe, das auch Ihr noch alles zum Besten regeln könnt.

Gruß

upoh

• Drachenkopf
    geschrieben 1188329333000

Hallo Eifler1 !!

Wir wollten am 8.10. für 2 Wochen in das CWSB und ich habe mich heute persönlich darum bemüht etwas von 1-2 Fly zu erfahren.

Nach vielem telefonieren mit meinem Reisebüro wurde mir dann endlich auch bestätigt, daß wir umbuchen können bzw. stornieren können.

Wir haben uns dann einige Hotels gesucht die in etwa die gleichen Leistungen

haben wie das CWSB.

Flug und Unterkunft wären kein Problem, aber..... auch unsere Vorschläge

würde 1-2Fly ca. 2.000,- Euro mehr kosten.

Vom Reisebüro wurde mir gesagt 1. ich könnte ja stornieren

2. das wäre ja eine "Neue Buchung".

Nach dieser tel. Auskunft habe ich gesagt ich werde mir jetzt "Rat" holen.

Danach wurde mir gleich von meinem Reisebüro angeboten, daß sie gerne noch einmal mit 1-2Fly sprechen werden was da zu machen ist.

Ich lasse mich auch nicht so schnell abwimmeln und habe für morgen einen Termin beim Anwalt. Werde dann berichten wie es war.

Viele Grüße Marion

• Drachenkopf
    geschrieben 1188329578000

Hallo!

Frage noch einmal an alle!!!!!

Welche Hotels bietet 1-2Fly an?

Wäre super wenn ihr alle wisst, da ich ja morgen zum Anwalt gehe und ihn dann frage ob diese auch gleichwertig sing!!

Danke an "ALLE"

Viele Grüße Marion

• Drachenkopf
    geschrieben 1188330273000

@KApfel85 sagte:

hallo ihr lieben,

wann sagen die mir denn bescheid das ich umbuchen muss oder wie auch immer wenn ich das cwsb für den 1. Nov. 07 gebucht habe ? Hat jemand erfahrungen mit dem makadi beach hotel gemacht? würde mich dorthin umbuchen lassen, wenns geht !? wenn das cwsb bis zum 1. nov. nicht geöffnet hat muss 12fly mich für den selben preis im makady beach unterbringen??? bzw in einem anderen hotel auch wenn der preis höher ist als für das cwsb ???

Und soft opening am 1. nov. das habe ich nicht gebucht kann ich mich darauf berufen das ich davon ausgegangen bin wenn das hotel juni 07 eröffnet das es im nov 07 hätte eingespielt sein müssen ??? bzw ich will kein soft opening hotel ! :disappointed: ich möchte ein schönes eigespieltes erholsames Hotel !!!

Was tun ?

liebe grüße Apfel

Hallo!

Wir hatten für den 8.10 gebucht und uns hat noch keiner was gesagt.

Ich habe alles selbst in die Hand genommen und mich darum gekümmert, weil mir das alles zu lange gedauert hat.

Viele Grüße Marion

• Celera22
    geschrieben 1188338516000

@Celera22 sagte:

Hallo zusammen

Wie versprochen melde ich mich!

Gebucht haben wir 5 Sterne

Seperaten Schlafraum

Strandlage

Kinderclub

AI

Zielgebiet Hurghada

Wann kann ich die angbotene Alternative ablehnen?

Ist einer der oben genannten Kriterien nicht gegeben kann die Alternative abgelehnt werden.

z. B. Gebucht Landeskategorie 5 Sterne angeboten 4 Sterne.

Gebucht Seperaten Schlafraum angeboten optisch getrennt.

Gebucht Strandlage erreichbar erst über ein anderes Hotel.

Kein Kinderclub.

Kein AI.

Zielgebiet Hurghada

Bietet der Reiseanbieter einen finanziellen Ausgleich an weil ein Kriterium nicht erfüllt ist. Kann er anbieten muß aber nicht angenommen werden kann also als Alternative abglehnt werden.

Wie geht man vor?

Kann wie oben abgelehnt werden:

Nach Erhalt, dass das Hotel nicht fertig wird muss der Kunde unverzüglich ein Fax an den Reiseanbieter schicken. Hierin verlangt man sofortige ABHILFE, das von ihnen Angebotene Hotel lehnen wir als Alternative ab. Mit einer Frist von 4 Tagen langt. Am besten über das Reisebüro.

Ist die nächste Alternative ebenfalls abzulehnen dann nochmal das Fax raus mit dem Zusatz sollte wieder ein Hotel angeboten werden das die oben genannten Kriterien nicht standhält greif ich zu meinem Selbstabhilferecht.

Wieder 4 Tage Frist.

Ist die neue Alternative ebenfalls abzulehnen ist der Vertrag vom Kunden zu kündigen wegen erheblichen Reisemangel.

Danach kann eine Alternative unserer Wahl bei einem Drittanbieter gebucht werden.

Wie soll die aussehen?

Preis nicht höher wie ca. 30% und es sollte die oben genannten Kriterien erfüllen. Wenn 5 Sterne dann kein 4 Sterne buchen usw.

Rechtlich steht einem ein Anwalt zu deshalb muß 1-2 Fly die Kosten übernehmen.

Der Differenzbetrag wird bei 1-2 Fly eingereicht und von diesen meist ohne Hinzuziehung eines Anwaltes bezahlt.

MFG

Ps mein Anwalt hat eine Frist bis 2.8.07 gesetzt kommt dann keine Alternative mit den oben genannten Kriterien werde ich das Hotel Sunrise Select Royal Makadi buchen.

Hoffe das ich behilflich sein konnte.

War für uns bishierher ein nervenaufreibender Weg, wir sind aber froh, dass wir nicht bei der ersten Alternative zugegriffen haben. Das Recht ist auf unserer Seite.

Ist eigentlich ganz einfach 2 mal Frist setzten, kündigen, neu Buchen und die Differenz einfordern.

Wenn noch Fragen offen sind einfach melden.

Hallo Eifler weiter so

Hallo Bubilein dei wollen ihre Hotels voll bekommen.

Hallo KApfel85 Sieh Beitrag

Hallo upoh wo hast du hin gebucht?

Hallo Juersch34 5 Wochen vorher.

Lasst euch nicht verarschen eine Alternative gleichwertig oder besser und nchts anderes.

Mfg

• meissnst
    geschrieben 1188340653000

@Celera22 sagte:

... eine Alternative gleichwertig oder besser und nchts anderes.

Eine wirkliche Alternative gibt es aber (Jetzt) nicht mehr zu buchen!

- Familienzimmer (2E + 2K)

- Rutschen (meine große ist 9)

- Sandstrand (ohne Korallen)

... zumindest in Ägypten.

LG

Stefan

• Celera22
    geschrieben 1188341760000

@meissnst sagte:

Eine wirkliche Alternative gibt es aber (Jetzt) nicht mehr zu buchen!

- Familienzimmer (2E + 2K)

- Rutschen (meine große ist 9)

- Sandstrand (ohne Korallen)

... zumindest in Ägypten.

LG

Stefan

Hallo

Dann wird wie oben der Vertrag wegen erheblichen reisemangel deinersits gekündigt und von dir bei einem anderen Anbieter ein Ersatzhotel gebucht und der Differenzbetrag bei 1-2 Fly eingfordert.

Ich habe das Sunrise select Royal Makadi Resort gebucht.

Differenzbetrag íst nach ca. 2 Wochen auf meinem Konto eingegangen gewesen.

Mfg celera22

Ach ja noch was auf keinen Fall den Vertrag stornieren oder bei Umbuchung in ein Alternativhotel kündigen, man würde jeden Rechtlichen Anspruch verlieren.

Und Unverzüglich bei 1-2 Fly per Fax um Abhilfe verlangen.Ganz wichtig das Wort Abhilfe und ansonsten mache ich von meinem Abhilferecht gebrauch.

• upoh
    geschrieben 1188342242000

Hallo Celera,

12fly hat uns als Alternativhotel das Radison Sas El Quesir angeboten,

ohne Aufpreis, zzgl. Zimmer mit Meerblick und 5% Erstattung vom Gesamtreisepreis, inkl. gleicher Verpflegungsleistung (AI).

Wir haben akzeptiert und heute die Bestätigung von TUI bekommen.

LG

upoh

• la-coupe
    gesperrt
    geschrieben 1188381844000

hallo an alle

12 Fly schreibt mir heute:

und jetzt haltet euch fest!!! :frowning:

Nach den von uns vorliegenden Informationen wird das Hotel, wie von uns von unserem Vertragspartner kommuniziert wurde, am 01.10.2007 eröffnet.

sehr geehrter Herr..... Daniel für Ihren bevorstehenden Urlaub wünschen wir Ihnen schon jetzt erholsame und zugleich erlebnisreiche Urlaubstage.

Jetzt seid Ihr Baff,

Die glauben doch das man in Ägypten immer noch mit Aladins Wunderlampe alles her Zaubern kann. :laughing:

• Bubilein
    geschrieben 1188383647000

Hallo.

Schau mal hier, was da steht. Kopiert aus diesen Thread und das steht auf Seite 38.

da isse wieder, umbuchen ist angesagt!!!!!!!!!!!!

Wie bereits gesagt haben meine Eltern vom 4.10.07 bis 19.10.07 das cb gebucht. Heute hat sich das Reisebüro gemeldet und eine Umbuchung ( Tui Katalog Iberohotel Makaki Club Oasis) angeboten. 12 Fly schreibt, das das Hotel frühestens zum 1.11.07 öffnet und dann trotz Eröffnung mit weiteren Baumaßnahmen gerechnet werden muß.

Also hopp solange noch was frei iss.

Viel Glück

Das ist doch nur noch Kundenverarscherei. :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!