[quote=derstefan]@upoh sagte:
Wir haben heute auch die 1-2-Fly-Mitteilung bekommen, jedoch als "Alternative" das 4-Sterne-Hotel Iberohotel Makaki Club Oasis OHNE Erstattung!!
Versteht jemand die Strategie von 1-2-Fly
Wieviel Prozent Erstattung wären beim Oasis realistisch?
Grüße,
Stefan
Hallo,
wie bereits in meinem Beitrag vom 27.07.07 berichtet, haben wir die Angelegenheit mal von einer Rechtsanwältin durchsehen lassen. Diese hatte und ein Schreiben aufgesetzt. In diesem Schreiben hatten wir ganz klar unsere Beweggründe dargelegt, weshalb wir das CWSB gebucht hatten. Z.B. neu eröffnet, Ausstattung und Größe, sowie die Lage.
Wir haben daraufhin gewiesen, das nur ein Alternativhotel in Frage kommt welches nicht älter als im vorletzten Jahr eröffnet, in Frage kommt.
Ferner haben wir daraufhin gewiesen, das sofern die nicht in der Lage sind
uns ein solches Hotel alternativ anzubieten, wir das Recht nach §651 eBGB
den Reisevertrag zu kündigen und dann ggf. Schadensersatzansprüche geltent machen werden.
Bevor wir das Schreiben abgeschickt hatten, hatten wir diverse Male mit
12fly und TUI gemailt und telefoniert, indem wir um kostenlose Stornierung gebeten hatten. Ist 12fly aber nicht darauf eingegangen. Die hatten uns immer mitgeteilt, das das CWSB am 01.10.07 eröffnet.
Noch als Hinweis, wir sind nur 2 Erwachsene.
Im nachhinein kann ich nur sagen, das wir wohl dann doch alles richtig gemacht haben. Wir konnten nun auch noch mit der Tui-card umbuchen und haben zusätzlich noch ein Zimmer mit Meerblick bekommen.
Für uns scheint es nun doch noch ein schöner Urlaub zu werden.
Ich hoffe, das auch Ihr noch alles zum Besten regeln könnt.
Gruß
upoh