• isdnfuzzy
    geschrieben 1192027003000

Hallo!

Habe heute auch nochmal mit 12fly gesprochen.

Das Hotel CWSB ist noch nicht fertig, wir bekommen Alternativangebote.

(gebucht wurde vom 16.11.07-07.12.07)

Die Bauarbeiten sind bis mitte Dezember!

• mueller250
    geschrieben 1192031850000

Hallo habe am 06.10.07 Das video eingestellt von dem ich mit purer überzeugung davon ausgegangen bin das es sich bei dem gefilmten Hotel um das CWSB handelt .... ich hatte vor ort mit dem (Ägyptichen ) Reiseleiter gesprochen und ihm gesagt das ich zum CWSB wolle um mir vor ort anzuschauen wie weit die Bauarbeiten abgeschlossen sind...

worauf wir eine hoteleigene Limo bestellten und der Reiseleiter den Fahrer anwies uns zum besagten Hotel zu bringen was wie sich im nachhinein herausstellte nicht das richtige Hotel war... möcht mich hier recht herzlich dafür entschuldigen habe auch das neu eingstellte video gesehen was dem CWSB wesentlich ähnlicher sieht ;-) nochmals entschuldigung

mfg Frank

Ps: wünsche allen die noch vor mir dort urlaub machen einen angenehmen Urlaub...

• familiesigle
    geschrieben 1192033150000

...mein reiesebüro meinte, nach rücksprache bei 12fly, dass ab 01.11. urlauber von 12fly im CWSB sind ! also entweder hat keiner dort eine ahnung oder...

• Bubilein
    geschrieben 1192033575000

...du rufst einmal selber bei 1-2fly an. ;)

• zwillimama
    geschrieben 1192038131000

Ich habe ebenfalls gerade nach Rücksprache über mein Reisebüro bei 1-2-Fly die Info bekommen, dass das CWSB erst Anfang / Mitte Dezember (wer's glaubt) aufmachen wird (wir wären am 04.11. für 2 1/2 Wochen geflogen).

Aktuell wird versucht, Alternativen für die Novemberreisenden zu finden, was sich schwierig gestaltet, da alle vertretbaren und annähernd vergleichbaren Hotels im November so gut wie dicht sind.

Bis Ende der Woche soll ich Angebote bekommen - mal sehen, ob was dabei ist oder gleich der Anwalt angerufen wird ...

Wie üblich wurde der Kunde mal wieder nur auf eigene Rückfrage informiert ... Würde mich mal interessieren, was die mit Leuten machen, die kein Internet haben ...

Aber was soll's! Wir werden irgendwo nett Urlaub machen! Falls jemand schon Angebote (wildcard - wie sieht's bei Dir aus?) für Anfang November bekommen hat, würde ich gern wissen, was da angeboten wurde!

Bei uns ist es etwas schwierig, da 2 Kids von 3 1/2 und somit die meisten Hotels nicht in Frage kommen (Miniclub ab 4).

Bitte stellt doch einfach alle Eure Infos über Alternativangebote (mit Entschädigungszulage?) ins Netz, damit alle zumindest die für sie jeweils bestmögliche Urlaubsmöglichkeit finden können und man auch einen Eindruck bekommt, was überhaupt machbar ist.

Viele Grüße

Zwillimama

• Faulpelz
    geschrieben 1192099576000

Hallo Zwillimama,

wir hatten auch das CWSB allerdings für September gebucht und hatten ein TUI Hotel (Iberotal Makadi Club Oasis) angeboten bekommen... Dieses Hotel ist sehr schön für Familien mit Kindern... Es gibt dort viele deutschsprachlige Baddys die sich sehr gut um die Kinder kümmern... Vll hilfts ja was!?!?!

Grüssle Faulpelz

• sevenfahrer
    geschrieben 1192106777000

Hi,

wie lang wird das denn noch dauern mit den Arbeiten....

Ich will im April-Mai dahin, meint Ihr, das kann man riskieren?

Ich wollte heute buchen, und die nette Dame vom Reisebüro sagt es hätte schon im Sommer eröffnet, dann habe ich sie erst mal aufgklärt und gesagt, bevor es zum Vertrag kommt, solle sie sich doch erst einmal schlau machen....

Grüße

F.S

• Emilou
    geschrieben 1192117123000

Hallo, habe eben mit 1 2 Fly telefonier.Leider wird wohl aus unserem Urlaub am 30.11.07 nichts.Laut 1 2 Fly wird das Hotel frühes. mitte Dezember eröffnet,-uns das ist anscheinend auch noch sehr unsicher.

Wir dürfen uns ein anderes Hotel aussuchen oder warten und zeitlich verschieben.

Hallo Insider, was sagen Sie? An welchen Termin glauben Sie?

Gruß Emilou

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1192125152000

[Admin Modus off]

Mal ne Frage an/in die Runde.

Findet ihr es nicht gut, wenn euch der Reiseveranstalter schützen möchte und euch nicht in ein halbfertiges Hotel schickt?

Ich von meiner Seite würde eher wieder bei einem Veranstalter buchen, der merkt, dass sich ein Bau verzögert - als bei einem Veranstalter der keine Skrupel kennt und es auf einen evt. langwierigen Rechtsstreit mit seinen Kunden ankommen lässt.

[Admin Modus on]

• zwillimama
    geschrieben 1192133754000

Ich gebe Dir prinzipiell recht, aber ...

... ich würde noch viel lieber gern bei einem Anbieter buchen, bei dem ich mich auf die Angaben im Katalog (Sommerkatalog = eröffnet im Sommer 2007 und Winterkatalog = auch Eröffnung Sommer 2007) verlassen und entsprechend planen kann.

Oder aber, der frühzeitig (nicht erst drei Wochen vorher) informiert und Alternativen bietet. Denn, seinen wir mal ehrlich, wenn ein Mitarbeiter regelmässig vor Ort den Bau besichtigt und mit dem Manager palavert, müßte er erkennen können, was fertig ist und was nicht. Und wenn Anfang September (Video Wildcard) noch mindestens zwei ganze Häuserzüge im Rohbau sind, ist klar, dass die Eröffnung nicht zum November erfolgen kann. Zumindest für alle, die im Juni-Oktober gebucht hatten, hätte es eine früzeitge Information geben müssen. November sehe ich persönlch genauso.

Für jeden Bauabschnitt bei einem Bau in dieser Größenordnung (und auch bei kleineren Baustellen) gibt es eine Zeitplanung, die erkennen läßt, wie lange dieser und folgende noch dauern werden und somit läßt sich ziemlich genau vorher sagen, wann etwas fertig wird. Auch wenn in Ägypten die Uhren etwas anders ticken, kein Architekt kann es sich leisten, Investoren so im ungewissen zu lassen. Ob diese die Infos weitergeben, ist eine andere Sache, aber dann gilt wieder: Mitarbeiter des Veranstalters kann ja gucken gehen und sich selbst überzeugen.

Hätte uns / denen jede Menge Ärger und viel Zeit in diversen Foren erspart :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!