• Bruce21
    geschrieben 1244189306000

Guten Morgen,

weiß jemand, was die Anwendungen im Spa - Bereich kosten???

Vielen lieben Dank

Mario

• Synkope
    geschrieben 1246203323000

Hallo an alle!

Ich und meine Freindinn wollen in eines der beiden Hotels das ist schon mal sicher!

Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche sparzimmer besser sind?

Von den FOtos her bin ich ja ein bisschen entäuscht von den Sparzimmern im Grand Side.

Wie findet ihr die Sparzimmer?

GIbt es bei beiden Hotels in den Sparzimmern/Dachgeschoss einben Balkon?

Danke für eure Hilfe!

Mfg

• nate1
    geschrieben 1246266501000

Hallo,

unter der Bezeichnung "Sparzimmer", "Economyzimmer" usw. verbirgt sich bei beiden Hotels ein Dachgeschosszimmer.

Diese Zimmer werden im Sommer sehr sehr  warm, da keine Isolierung. Die Klimaanlage schafft es kaum, auf eine vernünftige Temperatur herunterzukühlen, am schlechtesten funktioniert dies im Grand Side.  

Im Grand Aqua gibt es einen Balkon. Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Aber im Grand Side gibt es keinen Balkon und die kleinen dreieckigen Fenster kann man nur kippen. Außerdem sind die Dachschrägen für Personen über 1,75 m denkbar ungeeignet.

Schau doch hier im Forum jeweils unter dem Thread von Club Grand Side und Club Grand Aqua nach.

Wann man mal das Dachzimmer hat, besteht kaum die Möglichkeit, vor Ort ein anderes Zimmer gegen Aufpreis zu bekommen, da die Hotels immer ausgebucht sind. Also lieber vorher etwas mehr investieren und ein anderes Zimmer buchen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • rockies129
    geschrieben 1246305172000

Hallo,

wir fliegen im August ins Grand Side. Kann mir jemand sagen, ob es nur im Aqua Park Wasserrutschen hat oder gibt es auch welche innerhalb des Clubs? Mein Sohn ist 10 - kann man die Kids auch alleine in den Aqua Park lassen, oder eher nicht.

• oshwfe
    geschrieben 1246307734000

@rockies129 sagte:

Hallo,

wir fliegen im August ins Grand Side. Kann mir jemand sagen, ob es nur im Aqua Park Wasserrutschen hat oder gibt es auch welche innerhalb des Clubs? Mein Sohn ist 10 - kann man die Kids auch alleine in den Aqua Park lassen, oder eher nicht.

Hallo rockies129,

es gibt nur die Wasserrutschen im Aqua Park. Ansonsten gibt es noch Rutschen im Kinderpool, die dürften dein Sohn aber weniger interessieren.

Wenn dein Sohn schon schwimmen kann, dann denke ich, kannst Du deinen Sohn bedenkenlos alleine in den Aqua Park schicken. Überall im Wasser kann man bequem stehen.

• oshwfe
    geschrieben 1246307888000

@Synkope sagte:

Hallo an alle!

Ich und meine Freindinn wollen in eines der beiden Hotels das ist schon mal sicher!

Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche sparzimmer besser sind?

Von den FOtos her bin ich ja ein bisschen entäuscht von den Sparzimmern im Grand Side.

Wie findet ihr die Sparzimmer?

GIbt es bei beiden Hotels in den Sparzimmern/Dachgeschoss einben Balkon?

Danke für eure Hilfe!

Mfg

Hallo Synkope,

wir hatten letztes Jahr im September ein DG-Zimmer im Grand Aqua und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hoffe, wir bekommen auch dieses Jahr wieder eins.

Da wir ein Zustellbett für unsere Tochter benötigen, war dieses im DG-Zimmer ideal. Es gab dort extra eine "Niesche" wo das Bett stand.

Von den DG-Zimmern im Grand Side bin ich ganz ehrlich auch nicht begeistert, da es dort keinen Balkon gibt. Im Grand Aqua hat das Zimmer einen Balkon.

• jole669
    geschrieben 1248004654000

Bisher noch kein Info über lange Hosen Pflicht! Beim Abendessen im Grand Aqua

Kann uns einer sagen, ob es evtl. die Pflicht zu langen Hosen im Restaurant am Abend gibt?

Wir hatten schon Hotels da war es so und man muß seinen Koffer etwas anders packen.

Für eine schnelle Info würden wir uns freuen, da es in einer Woche los gehen soll.

• altlöwin63
    geschrieben 1248006305000

Was willst du da groß anders packen ?

Nimm 2 lange Hosen mit und gut ist es , auch gut ist es daß es lange Hosen-Pflicht in den

meisten Hotels (Restaurant abends )gibt .

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • alfredino
    geschrieben 1248010107000

Keine Angst, Du musst deinen Koffer nicht anders als geplant packen!!! ;)

Lediglich im Hauptrestaurant wird ausdrücklich darauf hingewiesen, den Speisesaal nicht mit Badekleidung bzw. Bikini zu betreten. Das sollte meiner Meinung nach aber eigentlich selbstverständlich sein...

Abends kann man jedoch durchaus mit einer legeren 3/4 Hose oder einer Bermuda-Short und einem dezenten T-Shirt zum Essen erscheinen. An den beiden Strandlokalen hatten sich die meisten Urlauber zum Mittagessen - am Abend natürlich nicht - lediglich ein Hemd oder T-Shirt über ihre Badeklamotten gezogen.

So, ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig helfen und wünsche euch schon jetzt einen genauso traumhaften Aufenthalt im Grand Aqua, wie wir ihn hatten.

Liebe Grüße

Alfred

P.S.: Die sehr flinken und äußerst freundlichen Kellner erwarten übrigens normalerweise kein Trinkgeld, sind für jeden zugesteckten Euro aber natürlich sehr dankbar...

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • vonschmeling
    geschrieben 1248011918000

@altlöwin63 sagte:

Nimm 2 lange Hosen mit und gut ist es , auch gut ist es daß es lange Hosen-Pflicht in den meisten Hotels (Restaurant abends )gibt .

Gruß

Waltraud

Danke; dafür meine 100% Zustimmung!  ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!