• iranea
    geschrieben 1240263411000

Wir haben es letztes Jahr auf englisch und deutsch versucht und bekamen die Antwort auf deutsch retour. Sehr freundlich, jedoch gleich mit dem Vermerk, dass man bemüht sein werde, unserem Wunsch zu entsprechen, jedoch nicht garantieren könne, dass es machbar sei. Unsere Reisezeit war Ende Juli/Anfang August und das Mail sandten wir im Mai. Bei unserer Ankunft, waren unsere präferierten Räumlichkeiten leider nicht verfügbar, uns wurde aber anhand des Hotel-Planes eine Auswahlmöglichkeit angeboten! Dies zur Hauptsaison und für zwei Zimmer, einmal Familienappartement und einmal DZ ;).

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • lima01
    geschrieben 1240312343000

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Habe mir jetzt den Lageplan mal angeschaut,was gibt es zu den Häusern

28 (Perge)oder 30 (Anamor) zu berichten?

Haben die Erdgeschoßzimmer eine Terasse oder auch einen kleinen Balkon?

Im Alba Resort haben wir direkt am Ruhepool gewohnt, Balkon im Erdgeschoss mit Blick auf den Pool. Das war schon gut, weil wir dann immer schnell aufs Zimmer konnten, wenn unsere Maus mal was hatte..oder sie konnte auch mal den Weg alleine gehen, da wir immer alles gut im Blick hatten.

• marieee
    geschrieben 1240314146000

Hallo lima01,

bei uns hat das mit der mail immer geklappt , kann natürlich in der hauptsaison auch passieren das es nicht immer mit dem Wunschzimmer so klappt. Je nach dem was ihr gebucht habt, denn nicht in jedem haus ist jeder Zimmertyp vorhanden.Meiner Ansicht nach sind im Haus Anamur nur Familienzimmer. Im Haus Perge nur Dpooppelzimmer und die grossen Eckzimmer die als Doppelzimmer mit Zustellbett oder 3 Bett zimmer angeboten werden. Empfehlen kann ich man aber auf jeden Fall Haus Zumrut und Haus Turquaz liegen zwar Richtung Hauptpool , Restaurant, Poolbar aber total zentral für Kleinkinder. Alle Zimmer (außer Dachgeschoss) haben einen Balkon auch bei Paterre, der ist aber natürlich nicht so praktisch. Ich würde immer 1-2 Etage empfehlen. Viel Spass im Club Grand Side uns hat es dort immer sehr gut gefallen, aber leider sind die für uns als Familie nicht bezahlbar, weil wir 4 Erw dann hätten. So sind wir dieses Jahr in Grand Artside und schon sehr gespannt.

Gruss marie

• schnecke28
    geschrieben 1240328425000

Hallo mariee!

Habe mir auch schon überlegt evtl. eine Wunschmail ans hotel zu schicken daß wir ins Haus Zümrüt oder Turquaz wollen- schwanke aber auch noch etwas hin und her evtl. ins Haus Perge zu gehen.

Vorteil Perge: Liegt ruhiger aber doch recht zentral

Vorteil Zümrüt oder Turquaz: sehr zentrale Lage- gleich beim Aquapark, gleich beim Restaurant, direkt beim großen Pool. (wir haben einen 4 Jährigen dabei und Oma und Opa- für diese sind kurze Wege schon gut)

Habe aber leichte Zweifel ob es in diesen 2 Häusern evtl. doch nachts laut sein könnte, da ja eine Bar in der Nähe ist und auch die Disco nicht so weit weg ist. Wir brauchen eigentlich nur so ab gegen 22.30 Uhr unsere Ruhe- tagsüber schlafen wir kaum. Evtl. möchte Oma und Opa mittags sich etwas hin legen.

Vielleicht kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen.

Grüße

• schnecke28
    geschrieben 1240486131000

Hallo!

Kann mir keiner in unserer Entscheidung bezüglich haus Perge, Turquaz oder Zümrüt helfen???

Grüße

• marieee
    geschrieben 1240488894000

Hallo schnecke28,

ich bins nochmal. Die Bar am Ruhepool ist im Haus Rubi. Die schliesst aber um Mitternacht. Wir wohnten im letzten Jahr im Haus Turquaz und haben von aussen eigentlich keinen Lärm mitbekommen. Haus Perge dort waren wir auch schon liegt ja mitten an der clubeigenen Zufahrt und wenn dort bekommt man die Belieferung und An-Abreise auch mit . Haus Zumrüt hat unten im Haus ein Geschäft und liegt vor dem grossen Pool. Dort gehen natürlich viele Gäste vorbei, wenn Feierabend ist. Also ein Zimmer zu bekommen was zentral liegt und ruhig ist sehr schwer. Aber bei geschlossener Balkontür hört man so gut wie nichts.

Viele Grüsse marie

• Rosinchen
    geschrieben 1240762105000

Hallo,

wir fliegen im Mai und ich habe gestern Abend eine mail mit Häuser- und Zimmerwunsch hingeschickt. Heute Morgen hatte ich gleich eine freundliche Antwort auf deutsch (hab auf deutsch und englisch geschrieben), in der man uns auch mitteilte, dass sie nicht 100%ig zusagen können, da das Hotel zu der Zeit ausgebucht ist. Ich bin da aber guter Hoffnung, da wir letztes Jahr erst an der Rezeption nach unserem Wunschzimmer fragten und es auch sofort bekamen.

@tammy

Sandspielzeug und anderes Wasser-/Spielzeug, sowie Sonnenbrillen für Kinder konnte man letztes Jahr in dem kleinen "Supermarkt" in der Hotelanlage kaufen. Woran ihr unbedingt denken solltet, ist Sonnenmilch mitzunehmen! Die ist dort sehr teuer, genauso wie zB Haargel o.ä.! Ich hab für eine Flasche Haarspray 8€ bezahlt und für eine 150ml Flasche Sonnenmilch 9€!

Viel Spaß im Urlaub, den werdet ihr in dem Hotel sicher voll genießen können! :D

LG

Steffi

• gabymager
    geschrieben 1240929215000

Hallo! Habe viele,viele Fotos vom GSC angeschaut und mir ist aufgefallen, das die Pools ob groß oder klein sehr leer sind.Meine Befürchtung: Ist das Poolwasser sooooo kalt :question: Oder ist das einfach Zufall.

Der Tip hier im Forum vorab einen Häuser- / Zimmerwunsch zu mailen war super. Heute morgen gemailt, eine halbe Stunde später kam die Antwort.

Freu mich nun auf unseren Urlaub zu Dritt ab den 5.5. und hoffe auf super Wetter.

:laughing: Gruß, Gaby

• schnecke28
    geschrieben 1240940964000

Hallo gabymager!

Ich denke die meisten legen sich ans Meer oder Amazon Water world- man liest ja ständig in den Bewertungen und hier daß die Leute beim Wasserpark schon ab 7 Uhr anstehen obwohl er erst um 9 Uhr öffnet.

Also wir werden das so handhaben: ich bin im Urlaub meist gegen 6.30 Uhr wach. Dann werde ich mal so gegen 7.15 uhr runter gehen und die Lage "checken". Bin mal gespannt ob wir gegen 8 Uhr noch freie Liegen ergattern. ( sind Mitte Juni in der Anlage, es sind zwar keine Ferien in Deutschland aber so wie ich gesehen habe ist der Club schon so gut wie ausgebucht ).

Meinen Mann und meinen Sohn wecke ich immer erst gegen 8 Uhr- ich denke das reicht ja auch, hoffe ich zumindest. Klar würden wir auch gerne im Amazon liegen aber das ewige anstehen wäre mir zu blöd. dann legen wir uns eben an den Pool und laufen die paar Meter rüber.

Ich denke Anfang Mai kann das Poolwasser schon noch recht frisch sein. So wie ich weiß werden die Pools nicht beheizt. Egal, Augen zu und rein ins nasse Vergnügen.

Schönen Urlaub!

Grüße

• Rosinchen
    geschrieben 1240953807000

Hallo,

wir waren 2007 im Juni und 2008 im Mai im CGS und auch da, obwohl das Hotel komplett ausgebucht war, waren die Pools und auch das Amazon zwar nicht leer, aber es verläuft sich alles so sehr, dass es einem nie voll vorkommt.

Wir haben immer gg 9 beim Frühstück gesessen, uns danach unsere Handtücher abgeholt und sind dann gemütlich zum Amazon gegangen. Wir haben auch dann noch immer genug freie Liegen gefunden. Einmal war nur noch eine frei, da hat uns ein Angestellter noch eine Liege geholt. Von daher verstehen wir den Rummel weit vor der Öffnung überhaupt nicht.

Gruß

Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!