• gleichgehtslos
    geschrieben 1272923378000

Hallo alle zusammen,

mein Mann, unsere beiden Kinder (4 und 6 Jahre) und ich werden im Juni zum zweiten Mal unseren Urlaub im CGS verbringen. Diesmal allerdings in einem Doppelzimmer mit zwei Zustellbetten und nicht in einem Familienzimmer. Nun habe ich hier im Forum über größere Erkerzimmer gelesen. Weiß jemand, ob es diese auch im Haus Rubi oder Turkuaz gibt? Oder weiß jemand vielleicht auch, welche Häuser inzwischen renoviert sind? Des Weiteren würden meine Kinder gerne wissen ob Ivy auch in diesem Jahr den Hotel-Miniclub betreut und welcher Song das diesjährige Clublied ist.

Über Eure Erfahrungsberichte würden wir uns wirklich freuen.

Danke, gruß gleichgehtslos.

• barbaramueller
    geschrieben 1272958245000

Hallo Steffi,

wir waren 2008 in einem Appartment untergebracht. Dort gibt es 2 getrennte DZ, jeweils mit Bad/Dusche, einen Flur sowie einen Wohn-/Eßraum mit ausklappbarem Sofa. Meiner Freundin und mir mit je 1 Kind hat das Appartment gut gefallen - ob einer von uns jedoch auf dem Sofa hätte schlafen wollen ist Geschmackssache ..... Soweit ich weiß werden Kinder erst ab 4 Jahre im Miniclub aufgenommen - das ist allerdings keine Laune des Hotels sondern hat haftpflichttechnische Hintergründe. Allerdings denke ich, dass Ihr den Miniclub nicht wirklich benötigt - für die Kleinen gibt es rundherum genügend Betätigungsfelder ... Wir fahren im Juni 2010 zum 6. Mal in den CGS und wir waren immer bestens zufrieden. Die einzelnen weniger guten Bewertungen für den CGS sind wie gesagt Ausnahmen und ich denke, jeder sollte für sich das Beste aus seinem Urlaub machen. Wie überall auf der Welt gilt auch im CGS: Wie man in den Wald schreit, so schreit es zurück ... wir wurden immer bestens und überaus freundlich - besonders die Kids betreut - und nicht zu vergessen: Dort arbeiten ganz einfach Menschen, die, genau wie wir, nicht immer jeden Tag gleich gut drauf sind ..... Schöne Ferien im CGS und bei weiteren Fragen gerne. LG Barbara

• Krallowa
    geschrieben 1274019528000

Hallo, fliege im Oktober in den Club Grand Side.

Ich möchte nur wissen ob es sich lohnt Schnorchelsachen mitzunehmen?

Kann man dort Fische beobachten und ist die Meer klar genug?

War letztes Jahr in Andalusien auf der Atlantikseite und da war das Meer zu unruhig

und das Wasser zu trübe.

Hoffe es antwortet jemand und meine Frage ist nicht zu blöde

• Biene703
    geschrieben 1274030051000

Hallo.

ich fliege mit meiner Tochter (11) im Oktober für 10 Tage ins Grand Side.Kann mir jemand sagen,wie es mit der Kinderanimation in dieser Altersklasse aussieht?Das ist ja ein schwieriges Alter,nicht mehr eichtig Kind und noch nicht Teeni.Da sie Einzelkind ist,wäre ihr das sehr wichtig,und wir haben letztes Jahr so eine Pleite erlebt.Ich hoffe,die Frage ist nicht zu dumm und jemand kann antworten.Danke im vorraus :-))

• barbaramueller
    geschrieben 1274074964000

Hallo Krallowa,

das Meer ist klar wie Leitungswasser - allerdings glaube ich nicht, dass es sich lohnt, zu schnorcheln. Das Meer direkt am CGS ist sehr flach abfallend und der Meeresboden nur Sand, so dass man schon ca. 50 m reinlaufen muß, um nicht mehr stehen zu können. Es gibt dort kleine Fischchen (max. 10 cm), die man dann allerdings auch ohne Taucherbrille im Vorbeilaufen sehen kann. Vielleicht bietet sich zum Schnorcheln allerdings die Meerseite Richtung  Süral Resort an, dort gibt es ein paar vorgelagerte Steinbänke???? Allerdings gibt es zwischen dem Glub Grand Side und dem Süral Resort eine Tauchbasis - ob die Schnorcheltouren machen, weiß ich leider nicht - könnte mich allerdings mal schlau machen - wir sind im Juni dort. LG Barbara

• aotearoa1977
    geschrieben 1274610307000

Hallo CGS Stammgäste,

hat sich eigentlich im Gegensatz zu letztem Jahr(2009) was verändert ?

Hab hier gelesen, dass die Auflagen der Liegen erneurt wurden, sonst noch irgendwelche veränderungen ???

Ist das reservieren der Liegen immer noch so ein Drama oder greift hier das Management durch ?!?

Danke für eure Beiträge

Gruß

Andy

• Biene703
    geschrieben 1274894483000

Hallo,

also,wenn das bedeutet,daß es schwierig ist,die Liege mit Handtüchern zu belegen,kann ich das nur begrüßen!!!

• barbaramueller
    geschrieben 1275079623000

Hi Biene703,

die Mail von Andy ist andersrum gemeint: bis dato waren bereits ab 6 Uhr morgens die notorischen Liegenreservierer unterwegs, ohne das Einhalt vom Management geboten wurde. Ich habe das im Sept. 09 selbst beobachten können: Punkt 6 Uhr !!!! hat sich 14 Tage lang das gleiche Ehepaar die gleichen Liegen am gleichen Ort und in gleicher Position (mit Beistelltisch) gesichert ..... unglaublich ..... Ich kann das leider nur belächeln - wo bleibt denn da der Urlaub. Aber das scheint eine typisch deutsche Krankheit zu sein. Mal sehen, vielleicht wächst ja dieses Jahr ein Kraut dagegen :laughing: Sind ab 20.06. das 6. Mal vor Ort! Gruß Barbara

• barbaramueller
    geschrieben 1275417823000

Hallo Club Grad Side-Stammgäste!

Wer war 2010 schon im CGS und kann über die neue Promenade berichten - vielleicht mit Bildchen??? Würde mich sehr interessieren, wie die Promenade dort verläuft? Danke für Euere Infos. Gruß Barbara (Sind ab 20.06. vor Ort)

• hilga
    geschrieben 1275504566000

Schließe mich Barbara an ;)

Ich schaue auch schon immer nach aktuellen Bildern.

Auch in den neuesten Bewertungen wird leider nicht davon berichtet.

Mich würde v.a auch das neue Strandrestaurant interessieren, dies wurde doch neu gebaut, oder habe ich falsche Infos?

Bis September ist noch soooo lange!

Lg, Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!