Ich hab´s dann später auch gemerkt
War irgendwie ein langer Arbeitstag und da hab ich nur noch mit einem Auge gelesen - und irgendwie schien das irgendwie "Ironie-Blind" gewesen zu sein...
Ich hab´s dann später auch gemerkt
War irgendwie ein langer Arbeitstag und da hab ich nur noch mit einem Auge gelesen - und irgendwie schien das irgendwie "Ironie-Blind" gewesen zu sein...
So, jetzt ist der letzte Flug mit Condor schon wieder eine Woche her.
Ich muss sagen, Condor hat mich mal wieder absolut überzeugt. Überpünktlicher Hinflug, exakter Rückflug, in der Luft war alles super, von daher hat alles echt prima geklappt!
@hilfi sagte:
Kleine Frage.
Wir fliegen Ende November mit Condor nach Varadero, machen eine RR, Badeaufenthalt und fliegen von Holguin zurück nach Frankfurt. Gebucht bei Neckermann.
Nun würde ich gerne ein Upgrade für den Rückflug machen und da die Premium Eco Klasse dazubuchen. Ist das noch möglich? Direkt bei Condor oder via Reisebüro?
Danke.
So beantworte meine Frage gleich direkt. Man kann gleich direkt telefonisch bei Condor upgraden.
@hosifox sagte:
Hallo
sind heute morgen aus Puj zurück gekommen. Beim Pre Check in lief noch alles reibungslos. Am Flughafen angekommen hieß es man bekomme andere Bordkarten und das Flugzeug sei auch nicht von der Condor. Beim einsteigen sah man dann die Airline: Blue Panorama.
Italienischer herkunft, keiner sprach deutsch, aber wenigstens einige Englisch. Bordunterhaltung nur in Italienisch, dass erste Essen war ok, dass Frühstück einfach wiederlich.
Das Flugzeug war dreckig, die Sitzlehnen gingen teilweise allein zurück, selbst die Deckenbeleuchtung bei uns ging immer alleine an und aus.
Die Crew war völlig überfordert und wusste nicht sorecht mit der Situation umzugehen.
Also sorry Condor, dass geht ja mal garnicht.
Hallole,
ich melde mich hier aus dem RIU Resort in Punta Cana bei 32 Grad und purem Sonnenschein.
Wir waren am 31.10. in der Blue Panorama Maschine mit DE Flugnummer unt erwegs und es war definitiv zwei Condor Kabinenmitarbeiter an Bord.
Und die Crew war sehr nett / es gab sogar ueber den ganzen Flug hinweg alles Alkohilische umsonst / der Rotwein hat uns sanft in den Schlaf getrieben.
Der Sitzabstabd war sehr gut / sogar absolut sehr bequeme Ledersitze.
Das Bordprogramm war uebrigens in Italienisch und in Englisch!!!
Das Flugzeug war meiner Erfahrung nach nicht verunreinigter als andere Maschinen / nur das benehmen einiger Passagiere lies mal wieder zu wuenschen uebrig.
Fuer mich die beste Moeglichkeit die sich Condor geboten hat / was waere wohl gewesen wenn der Flug ganz ausgefallen waere
Gruessle aus der DomRep
Ralf
Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Du bist aber von Fra nach Puj geflogen oder nicht? Wir sind von Puj nach Fra geflogen. Von daher streite ich nicht ab das bei euch 2 Condor Mitarbeiter an Bord waren. Ich habe Reihe 39 glaube ich gesessen und ich habe niemand von Condor gesehen. Alkohol gab es umsonst das stimmt schon, da ich aber kein trinke habe ich nichts davon. Einen Bordverkauf gab es übrigens auch nicht.
Aus einer Toilette(hinten rechts) lief wer weiß was unter der Tür raus, es wurde mit Tüchern vor der Tür aufgehalten. 3 Toiletten defekt. Dreck zwischen den Sitzen und in den Taschen an der Lehne (alte Kamelle und alte Kaugummis). wenn du so gut Englisch kannst um einen ganzen Film zu verstehen ist das ja schön ich kann es nicht. Wenn der Flug ausgefallen wäre, dann wäre ich halt noch ein Tag da geblieben, wo ist das Problem? Es ist immer einfach zu sagen es war die beste möglichkeit, aber bei Condor ist es ja fast an der tagesordnung, und das geht gar nicht. Ich hatte jetzt zwei mal "ärger" mit Condor gehabt und ich fliege nicht mehr mit denen. Wenn jemand sagt ihm ist es egal er fliegt weiter Condor dann respektiere ich seine Meinung.
Der Hinflug war Übrigens ok, alle nett, Essen gut, aber der Urlaub besteht ja nun mal aus 2 Flügen.
Wünsche dir noch schöne Tage in Puj und vieeeeeeeeeeeeel Sonne.
@hosifox sagte:
Ich habe Reihe 39 glaube ich gesessen und ich habe niemand von Condor gesehen.
Was aber nicht heißt, dass sie evtl. doch an Bord waren - nur weil du sie vielleicht nicht gesehen hast?!
Alkohol gab es umsonst das stimmt schon, da ich aber kein trinke habe ich nichts davon. Einen Bordverkauf gab es übrigens auch nicht.
Ein guter Beispielssatz, dass man es nicht allen recht machen kann und sich immer Leute finden, die was zu meckern finden.
Aus einer Toilette(hinten rechts) lief wer weiß was unter der Tür raus, es wurde mit Tüchern vor der Tür aufgehalten. 3 Toiletten defekt.
Joa, ärgerlich. Ist mir aber auch auf einem JAL Flug passiert mit einer 3 Monate alten B77W - kann dir überall passieren.
Wenn der Flug ausgefallen wäre, dann wäre ich halt noch ein Tag da geblieben, wo ist das Problem?
Wo das Problem wäre?
Äääääääääääähm?
Lies mal in anderen Threads was für Probleme entstehen, wenn der Flug nur paar Std. Verspätung hat. Da überschlagen sich schon wieder die ersten Rechnungen im Kopf mancher, was man wohl an Schadensersatz rausholen kann.
Es mag vielleicht für DICH kein Problem in dem Moment dargestellt haben, nur du warst glaub ich auch nicht alleine auf dem Flug gebucht. Für hundert andere wäre es aber vielleicht ein Problem, einen Tag später zu kommen.
Nur da sind wir wieder bei dem Punkt, was Condor macht ist auch verkehrt.
Schickt man ein Ersatzflugzeug - ist es nicht zumutbar.
Sagt man den Flug ab und lässt die Leute 1 Tag stehen, kommen andere und sagen es ist nicht zumutbar.
Es ist immer einfach zu sagen es war die beste möglichkeit, aber bei Condor ist es ja fast an der tagesordnung, und das geht gar nicht.
In dem Fall war es defenitiv die beste Möglichkeit - auch wenn sie für dich persönlich jetzt nicht optimal vielleicht war um deine Vorstellungen, Wünsche und Bedürfnisse zu decken.
Und an der Tagesordnung? Fliegst du so viel im Monat und das beurteilen zu können, oder hast du dafür irgendwelche anderen fakten?!
Also aktuell sieht es eher so aus
On-time 76%
Late 9%
Very Late 4%
Excessive 9%
Cancelled 0%
(dagegen airberlin
On-time 75%
Late 11%
Very Late 5%
Excessive 6%
Cancelled 0%
oder z.B. die LH
On-time 79%
Late 10%
Very Late 3%
Excessive 5%
Also ganz so schlimm wie du es dar stellst sieht es in der Realität doch gar nicht aus
Damit wir uns nicht falsch verstehen, die durchführung der Flüge dieses Sommers bei Condor lief natürlich nicht wie geplant, wie gewünscht - schuld daran waren viele unvorhersehbare Ereignisse das Zeitweise gleich 3 Langstreckenflugzeuge ausgefallen sind.
Aber erst vor 3 Tagen hat Hr. Teckentrup gesagt das man alles tun wird was für Condor machbar ist, damit sich soetwas nicht wiederholt. Der Sommer war nämlich weder für die Gäste noch die Condor einfach.
Ansonsten ist es natürlich - wie du sagst - jedem selbst überlassen, mit wem oder wie er in den Urlaub fliegt
Ja ich fliege sehr viel, ca 4 mal im Jahr Langstrecke, halt ab jetzt nicht mehr mit Condor. Das ich kein Alkohol trinke heisst aber nicht das es mir nicht recht ist wenn andere welchen trinken. Das drei Toiletten kaput sind darf nicht vorkommen bei keiner Airline der Welt, dass ist den Passagieren nicht zumutbar. Ob andere ein Problem damit gehabt hätten einen Tag länger da zu bleiben weiß ich nicht, ich kann nur von mir reden.
ich denke du brauchst dir nur diesen Fred durch zu lesen, dann weißt du das es an der tagesordnung ist, vielleicht wird es ja auch besser aber glauben kann ich es nicht wirklich. Letztes Jaht hatte ich 11 Stunden verspätung, soll ich dir was sagen, es hat mich nicht die Bohne gejuckt, lieber warte ich, und ich bekomme was ich will. Und rechnen brauche ich nicht was ich von Condor zurück bekomme, ich denke das kann ichmir schenken.
Es ist meine Meinung und nicht die von anderen!!!!!!!!!!!!!!
Andere haben sich im Flugzeug aufgeregt, es bringt doch aber nix die Crew anzupöbeln, macht keinen sinn die können nichts dafür.
du bist jetzt aber andersrum geflogen oder? Also du bist Fra ----->Puj geflogen sehe ich doch richtig, sonst würdest du dich ja nicht aus dem RIU melden.
wie kannst du dann abere wissen das 2 Flugbegleiter auf meinem Flug dabei waren? Schließt du es daraus das bei deinem Flug welche dabei waren?
Oder arbeitest du bei Condor?
@hosifox sagte:
Ja ich fliege sehr viel, ca 4 mal im Jahr Langstrecke,
Naja, ob das sehr viel ist sei jetzt mal dahin gestellt - aber das ist ja auch nicht das Thema
Wie gesagt ist es ja (zum Glück) jedem frei gestellt, mit wem er fliegt
Das ich kein Alkohol trinke heisst aber nicht das es mir nicht recht ist wenn andere welchen trinken.
Das hab ich ja auch so nicht gesagt
Ich bezog mein Posting darauf, weil du sagst dass "DU davon nichts hast" - darauf hin sagte ich, dass man es halt nicht jedem recht machen kann und für jeden etwas besonderes und spezielles anbieten kann. Viel mehr kann man doch froh sein, dass es solchen Service überhaupt gab der über dem eigentlich gebuchten war...
Das drei Toiletten kaput sind darf nicht vorkommen bei keiner Airline der Welt, dass ist den Passagieren nicht zumutbar.
Das es nicht vorkommen sollte ist klar - das es dennoch vorkommt passiert öfter wie du vielleicht denkst
Oder was möchtest du aus dem Defekt schließen? Einen schlechten Zustand der Maschine?
Ob andere ein Problem damit gehabt hätten einen Tag länger da zu bleiben weiß ich nicht, ich kann nur von mir reden.
Ja davon kann man mit angrenzender Wahrscheinlichkeit ausgehen das sich nicht alle Passagiere denken werden "Och toll, n tag länger Urlaub". Das ist vielleicht ein bißchen das Problem, dass du das nur aus deiner Sicht siehst das es für dich ok wäre - das es automatisch die bessere Lösung wäre, darf angezweifelt werden.
ich denke du brauchst dir nur diesen Fred durch zu lesen, dann weißt du das es an der tagesordnung ist, vielleicht wird es ja auch besser aber glauben kann ich es nicht wirklich.
Och, dass tue ich schon seit langer Zeit intensiv
Aber du willst jetzt nicht diesen Thread representativ für Flugablauf bei DE nehmen. Also da kann ich dich beruhigen, da hab ich schon detailierte Einblicke als diesen Thread um sagen zu können, dass es mit Sicherheit nicht an der Tagesordnung steht. Das der Sommer turbulent für DE war, dass hab ich ja schon geschrieben. Nicht nur für die Paxe, sondern auch für die Crew´s etc.
Wie gesagt, seitens der Geschäftsleitung wird alles dafür getan, dass sich das im nächsten Jahr nicht wiederholen wird - und da gibts auch schon konkrete und feste Pläne.
Letztes Jaht hatte ich 11 Stunden verspätung, soll ich dir was sagen, es hat mich nicht die Bohne gejuckt, lieber warte ich, und ich bekomme was ich will.
Japp, seh ich auch so. Ich hab mich auch noch nie wegen einer Verspätung verrückt gemacht. Ich warte auch lieber. Und ich bin auch nicht jemand, der nach seinem Urlaub die ganze Erholung dafür nutzt, sofort zum Anwalt zu rennen und sich vorrechnen zu lassen, was man von der Fluggesellschaft wieder erstreiten könnte (nicht auf dich bezogen )
Und naja - dass du bekommst was du willst. Pauschal gesagt kann man ja simpel sagen, dass du das bekommen hast, wofür du gezahlt hast. Nämlich eine sichere Beförderung von PUJ nach FRA mit Verpflegung und nahezu prinzipiell gleichem Standart.
Und rechnen brauche ich nicht was ich von Condor zurück bekomme, ich denke das kann ichmir schenken.
Es ist meine Meinung und nicht die von anderen!!!!!!!!!!!!!!
Ähm ja, ich verstehe jetzt auch nicht, für was man was zurück kriegen sollte?
Und klar, letztendlich ist es deine Meinung - das ist ja dein gutes Recht. Ich poste ja nur meine Sichtweise - die ist aber keineswegs jetzt irgendwie gegen deine Meinung gerichtet oder ähnliches
Andere haben sich im Flugzeug aufgeregt, es bringt doch aber nix die Crew anzupöbeln, macht keinen sinn die können nichts dafür.
Seh ich absolut so
du bist jetzt aber andersrum geflogen oder? Also du bist Fra ----->Puj geflogen sehe ich doch richtig, sonst würdest du dich ja nicht aus dem RIU melden.
wie kannst du dann abere wissen das 2 Flugbegleiter auf meinem Flug dabei waren?
Ich glaube du verwechselst mich mit dem Vorposter
Ich sitz grad gemütlich daheim.
Was die CFG - FB´s angeht. Nun, es ist für gewöhnlich üblich (wie bei den MM Flügen im Sommer nach PUJ) oder allen anderen Wetlease Flügen das jemand von der eigenen Crew dabei ist
Anyway: auf alle Fälle noch einen schönen Samstag und verschwende nicht deine Erholung und getankte Energie dich über n paar Std. Flug aufzuregen
Du sorry aber über so was rege mich nicht auf ich kann es ja eh nicht mehr ändern. Wenn du sagst es waren 2 Begleiter an Bord, das lässt mir jetzt keine ruhe, dann muß ich dir aber sagen das es seltsam ist dass man die nicht gesehen hat. Fliegen die in Zivil mit oder haben die Uniformen an? Ich mußte ja zwangsläufig wegen der defekten Toiletten im Flieger nach vorne, mir ist aber niemand von Condor über den Weg gelaufen. Wenn welche da waren, warum geben sie sich nicht als solche zu erkennen, dann bräuchten wir über dieses Thema doch nicht diskutieren. Sie hätten wahrscheinlich von manchen sich was anhören dürfen aber dafür sind sie ja dann dabei denke ich.
Ich habe leider nur meine eigene Erfahrungen und halt die aus dem Net, und beide zusammen passen halt zusammen. Wenn du andere Informationsquellen hast, oder Condor gar dein Arbeitgebern ist, dann ist es ja ok, ich würde meinen Arbeitgeber auch verteidigen. Aber die Aussendarstellung und wie Condor mit den Gästen (letzten 2,5 Jahre) umgeht ist leider 6-, und das kann man auch nicht schön reden oder mit Zahlen wet machen, bezogen auf deine o.a. Statistik.
Ups habe dich wirklich verwechselt.
Und wie gesagt aufregen tu ich mich nicht, ich diskutiere halt gerne und möchte halt alles wissen. :D, dafür ist dieses Forum doch auch da.
@hosifox sagte:
Und wie gesagt aufregen tu ich mich nicht, ich diskutiere halt gerne und möchte halt alles wissen. :D, dafür ist dieses Forum doch auch da.
Absolut!!!
Daher hoffe ich das du mir meine Postings nicht übel nimmst.
Die waren ja keineswegs gegen deine Meinung oder gar gegen dich gerichtet - ich diskutiere ja auch sehr gerne und wollt das daher nur aus meiner Sicht dann auch posten - wie du schon sagst, dafür ist ja denk ich mal so ein Forum da ))
Ich kann jetzt natürlich nicht 100%ig sagen ob 1, 2 PU´s oder FB´s von DE mit an Bord waren. Normalerweise ist es bei einem Wetlease so üblich.
Daher bringt es natürlich auch nichts, jetzt dagegen zu argumentieren - ich kann es ja nicht nachweisen
Anyway: Ich bin sicher das sich noch andere Fluggäste zu Wort melden werden, da haben wir dann ja wieder Gesprächsstoff
Wünsch Dir auf alle Fälle noch ein schönen Abend - und wie gesagt, versteh meine Postings keineswegs jetzt gegen Dich oder das ich dir irgend eine Meinung aufzwängen wollte
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!