• Petra11
    geschrieben 1226252077000

Hallo,

warum wurde nun wieder der Thread gesperrt? Ich habe doch nur mitgeteilt, dass Condor uns zum 2.Mal ein Schreiben mit der Bitte um Verständnis und Geduld zugeschickt hat.

Doch wo ist das Thema Euro Atlantic? Es ging doch hier auch um Euro Atlantic, da Condor diese Airline eingesetzt hat.

Gruß

Robby1

• Dylan
    geschrieben 1226252409000

@robby1 sagte:

Doch wo ist das Thema Euro Atlantic?

>hier<

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • dreckbacke
    geschrieben 1226274647000

Hallole nochmals aus PUJ.

Bei uns waren definitiv 2 Flugbegleiter der Condor mit an Bord - die Durchsagen des Flug - Kapitaens z.B. wurden uebersetzt und bei Problemem mit der italienischen Crew wurde sofort vermittelt.

Und die Toilette ist waehrend unseres Hinfluges kaputt gegeangen - da kann die Airline nun wirklich nichts dafuer - das passiert auch anderen.

Und zum Thema einen Tag spaeter: ich z.B. fliege naechste Woche zurueck nach FRA - und 6 h spaeter darf ich wieder zur Arbeit. Fuer mich waere es natuerlich fatal wenn ein Flug ganz ausfallen wuerde. Und all die anderen Passagiere die auf ihren Heimflug warten um wieder zu arbeiten?

Da ich auch sehr oft fliege sehe ich es als wesentlich kleineres Problem an eine Maschine im WET-Lease zu chartern als den Flug zu annulieren.

Gruessle aus der Sonne.

P.S. soeben ist ein Gewitter ueber uns hinweggezogen - nun haben wir leider auch ein wenig mehr Wolken wg EX Hurrican Paloma ueber Kuba.

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • dreckbacke
    geschrieben 1226492148000

Hallole,

Bin wieder zurück aus der Karibik und war an Bord des DE Fluges 1223 von PUJ nach FRA.

Dieser Flug sollte am Montag 10.11. um 23 Uhr abheben.

Leider hatten wir 19 h Verspätung und konnten erst am darauffolgenden Di 11.11. um 18:30 Uhr abheben. Das hatte ich Gott sei Dank schon im RIU Hotel erfahren und konnte über die Hotline bei Condor dann weiteres erfahren. Da ich keine Pauschalreise gebucht hatte (Flug direkt bei Condor und Hotel selbst) hatte ich natürlich keinen Reiseveranstalter an den ich mich wenden konnte. Daher mein Kontakt direkt zur Airline.

Die Mitarbeiter der Hotline in D hatten mir dann mitgeteilt dass ich ein Hotelzimmer nehmen kann mit Verpflegung (bin zurück ins RIU BAMBU) und auch für alle Transferkosten von und zum Airport die Airline haftet. Quittungen einreichen und es kommt dann nach ca. 6 bis 8 Wochen die Erstattung der von mir vorgestreckten Hotel- und Transferkosten.

Leider herrschte am Airport PUJ etwas Chaos da auch noch der Condor - Flug 2223 (Di von PUJ nach FRA) ebenfalls sehr verspätet ist und vermutlich erst heute früh raus ist.

Erschwerend kam dann noch hinzu dass während unseres Eincheckens im Terminal des Flughafens ein Stromausfall war und wohl alle Airport – Systeme abgestürzt sind und dann zusätzlich für Wartezeiten sorgte. Aber die Dominikaner nahmen das alles sehr gelassen – das hätten sich auch lieber einige Touris zu Herzen nehmen sollen…. :laughing: :rofl: :rofl:

Da einer aus unserem Herrenausflug über Basics in Spanisch verfügt und auch mein English recht passabel ist hatte ich keine Schwierigkeiten an Infos wie Flugzeiten und Infos über Erstattungskosten heranzukommen – für uns hatte es sogar etwas Positives: hatten einen Tag länger am Strand bei wunderschönem blauen Himmel und 29 Grad Wassertemperatur. ;) ;)

Wie gesagt – ich hatte keine Pauschalreise gebucht und besorge mir meine Infos über Flugzeiten immer selbst via Internet oder im besagten Fall jetzt teilweise auch über die gebührenpflichtige Hotline der Condor in Deutschland. Werde natürlich alle entstanden Kosten an die Condor einreichen – inklusive Einzelverbindungsnachweis meines Handyvertragsanbieters über die besagte Zeit in der DomRep.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1226498693000

@dreckbacke sagte:

Dieser Flug sollte am Montag 10.11. um 23 Uhr abheben.

Leider hatten wir 19 h Verspätung und konnten erst am darauffolgenden Di 11.11. um 18:30 Uhr abheben.

Ja, leider war die geplante UZ für diesen Flug im FRA im Hanger aufgebockt und man hat sie nicht runter bekommen - daher die Verspätung...

(Crew usw.)

;-)

Hoffe du hattest dennoch einen schönen und erholsamen Urlaub

• cinderella4711
    geschrieben 1226514465000

Ich bin ziemlich neu hier im Forum und habe die letzten Tage rumgesucht um irgendwo auch mal ein Statement zum Thema Condor abzugeben, denn ich war einfach nur entsetzt.

Ich fliege seit 10 Jahren regelmäßig nach Asien. 2-3 mal im Jahr. Das hat auch immer super geklappt Super Service mit Gulf Air, Kuwait Airways, Qatar, Emirates, Etihad, Royal Brunei, Garuda Indonesia, Singapore Airlines, Qantas usw naja ich habe Sie alle durch . Doch dieses Mal habe ich mich mit dem Condor Nonstopflug Frankfurt-Phuket verleiten lassen. Ganz ehrlich einmal und nie wieder!!! Es war der teuerste Flug seit 10 Jahren 825 Euro!!!!! Stolzer Preis und für mich absolute *******. Sitzplatzabstand viel zu eng, man war völlig eingequetscht. Zum Essen (das war auch nicht der Hit)da kam dann mal der Getränkewagen, ansonsten mußte man die Getränke selber holen, Alkohol sogar bezahlen auf der Langstrecke!!!! Das hab ich noch nie erlebt. Das Personal war nicht unfreundlich, hat aber bei mir den Eindruck hinterlassen, als ob die nicht wirklich motiviert waren oder vieleicht schlecht bezahlt werden. Aus welchem Grund sind die so teuer?????Flugsicherheit und Wartung etc???? Ich kann es nicht mehr hören.... Ich fliege seit 10Jahren mit allem Airlines und es gab noch nie Probleme..und IMMER BESSEREN SERVICE!!!!

Für mich ist das ******* und Menschenverdummung!!!!!

Es gab dann noch einen Platz in der Comfort-Class, der sollte kurz vorm Start für 600 euro verkauft werden. Also wirklich, ich bin im Sommer in Business mit Qatar nach Bangkok geflogen. Das kostete 650 Euro last minute Aufpreis und war ein echtes Erlebniss. Aber als ich diesen Condor Comfort Platz für 600 Euro Aufpreis dann mal angeschaut habe....

30.6.-18.7. 2010 Thailand und nichts bringt mich davon ab! Hab auch keine Ahnung von Fussball, aber da sind einige gutaussehende durchtrainierte Maenner dabei deshalb schaue ich mir das auch mal an! German we are the BEST! (das habe ich jetzt auf den Fussball bezogen nicht auf alle deutschen Touristen)
  • vickymausi
    geschrieben 1226516120000

Wir fliegen mit Condor im Juni nach Sansibar, leider die einzige gute Möglichkeit am Frankfurt. An sich hab ich keine Probleme mit Condor, hatte zwar mal ein unfreudiges Erlebniss wobei es eigentlich gut war und ein Zeichen der Sicherheit. Meine größte Angst ist dennoch einfach: Verspätung! Was bei Condor ja nicht gerade selten ist. Wobei ich bis dahin ja noch lange Zeit haben und hoffen kann das man sich ändert :-) Nochdazu kommt das ich noch nie einen Langstreckenflug mit Condor hatte... Bisher nur mit Linie oder LTU

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1226518896000

@cinderella4711 sagte:

Ich fliege seit 10 Jahren regelmäßig nach Asien. 2-3 mal im Jahr. Das hat auch immer super geklappt Super Service mit Gulf Air, Kuwait Airways, Qatar, Emirates, Etihad, Royal Brunei, Garuda Indonesia, Singapore Airlines, Qantas usw naja ich habe Sie alle durch . Doch dieses Mal habe ich mich mit dem Condor Nonstopflug Frankfurt-Phuket verleiten lassen. Ganz ehrlich einmal und nie wieder!!! Es war der teuerste Flug seit 10 Jahren 825 Euro!!!!! Stolzer Preis und für mich absolute *******. Sitzplatzabstand viel zu eng, man war völlig eingequetscht. Zum Essen (das war auch nicht der Hit)da kam dann mal der Getränkewagen, ansonsten mußte man die Getränke selber holen, Alkohol sogar bezahlen auf der Langstrecke!!!! Das hab ich noch nie erlebt. Das Personal war nicht unfreundlich, hat aber bei mir den Eindruck hinterlassen, als ob die nicht wirklich motiviert waren oder vieleicht schlecht bezahlt werden. Aus welchem Grund sind die so teuer?????Flugsicherheit und Wartung etc???? Ich kann es nicht mehr hören.... Ich fliege seit 10Jahren mit allem Airlines und es gab noch nie Probleme..und IMMER BESSEREN SERVICE!!!!

Für mich ist das ******* und Menschenverdummung!!!!!

Es gab dann noch einen Platz in der Comfort-Class, der sollte kurz vorm Start für 600 euro verkauft werden. Also wirklich, ich bin im Sommer in Business mit Qatar nach Bangkok geflogen. Das kostete 650 Euro last minute Aufpreis und war ein echtes Erlebniss. Aber als ich diesen Condor Comfort Platz für 600 Euro Aufpreis dann mal angeschaut habe....

Also irgendwie... ich weiß nicht, muss ich zugeben, dass es mir schwer fiel bei deinem Posting nicht zu lachen.

Das man Condor nicht mit EK, QR, SQ, EY usw vergleichen kann, dass sollte man einfach wissen. Das sind Airlines mit grundlegend, komplett anderen Ausrichtungen und Geschäftsmodellen.

Was das mit Menschenverdummung und ******* zu tun hat, ist mir absolut schleierhaft?

Das du dir in der Galley selbst Getränke holen musstest?

Das der Flug der teuerste war? Naja, ist halt so - ist ja jedem frei überlassen wo er bucht. Aber das man DE nicht mit oben genannten Airlines vergleichen kann, dass sollte eigentlich vor jedem Flug klar sein - grad auf dem Weg nach Asien.

Da kann man nicht von Menschenverdummung und ******* sprechen.

Wo ist da eine *******? Du konntest dich doch absolut problemlos über alles auf der HP von DE informieren - ebenfalls über die kostenpflichtigen Alkoholischen Getränke.

by the way: Damit du in Zukunft nicht wieder das Gefühl hast abgezockt worden zu sein oder bei einer Menschenverdummungsanlage gelandet zu sein, empfhele ich dir auch keinen Flug mit airberlin nach Asien oder sonst wo hin - wenn du oben genannte Airlines als Maßstab nimmst.

Und die LH solltest du dann vielleicht auch meiden - sonst wirst du da auch noch abgezockt ;-)

• ld2997
    geschrieben 1226528492000

:disappointed: Hab einen Flug zu Weihnachten bei Condor gebucht und denen erlaubt per Lastschrift abzubuchen. Die Lastschrift hat aus Gründen, die für mich nicht nachvollziehbar sind, nicht funktioniert (das Konto war gedeckt...). Condor schickt sofort ein Mahnschreiben erhebt 7,50 Euro Mahngebühr und droht mit dem Inkassounternehmen. Ich habs vorsichtshalber überwiesen aber zusätzlich auch gefragt, wo das Problem lag. Eine vernünftige Antwort hab ich seit 4 Wochen nicht bekommen - Ich habe den Eindruck, sie stellen sich dumm und legen nicht auf jeden Kunden Wert.

Der für ein Forum zu lange Schriftwechsel im Original (personenbezogene Daten entfernt): http://www.ldittmer.de/condor/service.html :p

Irgendwer mit ähnlichen unerfreulichen Erfahrungen ???

• Dylan
    geschrieben 1226544143000

@ ld2997

Viel Zuviel "Roman" in Deinen Schreiben...

Viel Zuviel Drohgebärde in Deinen Schreiben...

Viel Zuviel Überflüssiges in Deinen Schreiben...

Bei soviel indiskutablem "Geschreibe" wir niemand ernsthaft mit Dir kommunizieren – man wird den Vorfall/die Akte beiseite legen und der Dinge harren...

Machen nicht nur Unternehmen so...

...machen auch Behörden. ;)

Wegen einem (so'nem) drohenden Kunden/Bürger, liebes LD, macht sich keiner in die Hose...

...tut mir Leid...

...aber glaub's mich! :disappointed:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!