@cinderella4711 sagte:
Es war der teuerste Flug seit 10 Jahren 825 Euro!!!!! Stolzer Preis und für mich absolute *******. Sitzplatzabstand viel zu eng, man war völlig eingequetscht. Zum Essen (das war auch nicht der Hit)da kam dann mal der Getränkewagen, ansonsten mußte man die Getränke selber holen, Alkohol sogar bezahlen auf der Langstrecke!!!! Das hab ich noch nie erlebt. Das Personal war nicht unfreundlich, hat aber bei mir den Eindruck hinterlassen, als ob die nicht wirklich motiviert waren oder vieleicht schlecht bezahlt werden. Aus welchem Grund sind die so teuer?????Flugsicherheit und Wartung etc???? Ich kann es nicht mehr hören.... Ich fliege seit 10Jahren mit allem Airlines und es gab noch nie Probleme..und IMMER BESSEREN SERVICE!!!!
Für mich ist das ******* und Menschenverdummung!!!!!
Hallo,
eine einfache Antwort. Die Condor fliegt eine Strecke und fast jeder Passagier zahlt einen Preis, der nur selten über 1.000,- € liegt. Die Flugplätze die die Veranstalter einkaufen werden vermutlich deutlich unter dem Liegen, was Du selbst für Deinen billigsten Linienflug nach Asien bezahlt hast. Dann darfst Du auch nicht ganz außer acht lassen, daß die Kerosinpreise in der letzten Zeit massiv gestiegen sind. Auch für Deine Asien Flüge.
Kommen wir aber zu wesentlichsten. Geschälftsleute, die es auf der Strecke nach Punta Cana praktisch nicht gibt zahlen für Ihre Flüge ein vielfachs, als Du! Da werden bei Deinen Asiatischen Airlines gerne auch mal Preise von 1.500,- bis 2000,- € in Der Economy verlangt. Die Business Passagiere zahlen auch schon mal 5.000,- Euro, oder noch deutlich mehr. Hier verdienen diese Airlines Ihr Geld und nicht mit den paar popeligen Touristen zum Billigpreis.
Deine billigen Flüge werden nämlich von den sogenannten Vollzahlern querfinanziert. Und das kann die Condor halt, mangels Vollzahlern nicht leisten. Genau darum ist der "gefühlte" Preis deutlich höher und auch genau darum ist in Richtung Asien nur relativ wenig Charterverkehr unterwegs. Weil die Konkurrenz und auch das Marktumfeld ein anderes ist!
Ein Charterflug hat nunmal ganz andere Voraussetzungen, als ein Linienflug. Da lassen sich Preise nicht ohne weiteres vergleichen. Über die Unerschiede kann man sich aber völlig problemlos vorab informieren.
Gruß
Berthold