• Woody_
    geschrieben 1226959478000

Ich hatte jetzt meine Condorflüge nach und von Brasilien hinter mir und es hat alles gut geklappt.Pünktlich,nette Flugbegleiter,die Premium Eco am Rückflug war auch in Ordnung,dafür lohnen sich 100 Euro mehr.Selbst die Sitzplatzreservierungen haben beide geklappt,was man von anderen Airlines (Air Berlin) ja nicht gerade behaupten kann.

• SteffiSp
    geschrieben 1227013699000

@Ela8

musst mal schreiben wie es war mit dem XL Seat. Hast du ein Platz ohne oder mit Fenster?

Ich werde warscheinlich auch einen nehmen, hätte aber gern ein Fensterplatz anscheinend gibts da nur 2 bei bei der Maschine wo ich fliege. Wäre direkt am Flügel Reihe 14. Ist da schon mal wer gesessen? Meint ihr das ist dann sehr laut oder so?

Grüße

• Ela8
    geschrieben 1227015010000

Genau den habe ich auch Reihe 14, Am Notausgang :-)

• SteffiSp
    geschrieben 1227217470000

:p Ich hab ihn jetzt nicht genommen sondern doch ein normalen. Mir ist da glaub ich direkt an den Tragflächen noch unwohler, da wird mir denk ich mehr schwindlig. Bin ja eigentlich nicht so groß mir geht es nicht wirklich um den Sitzabstand und ich will richtig rausgucken können. Haben jetzt normale Plätze genommen und ich hoffe noch dass kein dritter mehr neben uns sitzt ich werde beim Check in einfach nochmal nachfragen ob man da nicht was machen kann (geht eh nur wenn der Flug nicht ausgebucht ist)

• rikeine
    geschrieben 1227249445000

hallo, wir hatten letztes jahr auf dem flug nach lanzarote die plätze 14 a un b. war super,viel platz, fenster und mitte. fliegen im februar nach teneriffa, xl sitze reihe 28 e und f, auch fenster und mitte. geld lohnt sich auf jeden fall!!!! man konnte die beine schön ausstrecken.liebe grüße, rikeine ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1227317250000

@SteffiSp sagte:

Ich werde warscheinlich auch einen nehmen, hätte aber gern ein Fensterplatz anscheinend gibts da nur 2 bei bei der Maschine wo ich fliege. Wäre direkt am Flügel Reihe 14. Ist da schon mal wer gesessen? Meint ihr das ist dann sehr laut oder so?

Grüße

Mann, du hast aber echt ein Problem ...es kommt sehr auf das Gerät an, in einer Boing 767 oder A320 ist die Reihe 14 verdammt unterschiedlich weit vom Flügel entfernt!

Natürlich kann man bei Condor Plätze reservieren, Reihen nicht, es sei denn, du buchst 3 Tickets für 2 Leute ... die sind doch nich bekloppt!?

Viel besser als neben deinem Freund Panikattacken zu schieben wäre für dich mal eine Position mit fachkundigem Erklärbar, der dir vielleicht die ein oder andere Angst mit technischen Infos nehmen könnte.

Quatsch, die Plätze um die Tragflächen sind die "stabilsten" bei Turbulenzen, nur unerheblich lauter, als der Rest und man kann dort technische Vorgänge und die begleitende Geräuschentwicklung sehr gut darstellen. Also wird dir auch nicht "noch schwindliger" ... :shock1:

Natürlich gibt es auf mittleren Geräten nich mehr als 2 Fensterplätze am Notausgang.

Kannst du denn ggf. die Tür öffnen, wenn du schon dran sitzt?? :frowning:

Na danke ... :(

Die Lufthansa bietet sehr gute Seminare gegen Flugangst an ... wenn der Leidensdruck so groß ist, solltest du die Investition wagen!!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • SteffiSp
    geschrieben 1227371772000

Ich hab keine Absturzangst beim fliegen sondern was anderes.

Ich weiß dass es in dem A320 nur die zwei Plätze am Fenster in Reihe 14 gibt und die auch direkt an den Tragflächen sind.

Ich hab sie nun eh nicht genommen weil mir wichtig war dass ich gut raussehen kann und ich das kann man dort nicht. (Ich hab eher mit Übelkeit und so Probleme beim fliegen.) Hatte mit einer von Condor gesprochen die meinte da sieht man nicht gut raus.

• Schneeglitzern
    geschrieben 1227611667000

Hallo!

Ich habe gerade auf der Condor Seite nach der Mitnahme eines Kindersitzes geschaut. Leider steige ich da nicht ganz durch.

Darf ich einen Römer King Plus mit an Bord nehmen?

Meine Tochter ist sehr zierlich und würde bestimmt durch die normalen Gurte durchrutschen.

Hat jemand Erfahrung oder kann mir Näheres dazu sagen?

Danke.

Schneeglitzern

• McMonnie
    geschrieben 1227618207000

Schneeglitzer

mitnehmen in den Flieger kannst du nur den Römer Quick Fix Nr. 03301(1?)22

Ansonsten geht der Kindersitz nur im Gepäckraum mit.

Habe mich auch vor ein paar Tagen diesbezüglich erkundigt. Die Mitnahme des Sitzes ist dann kostenlos.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Schneeglitzern
    geschrieben 1227621559000

@McMonnie

Danke für Deine Antwort, ich wollte ihn gerne im Flieger benutzen. Das doofe ist , dass es der Quickfix garnicht mehr hergestellt wird und die gängigen Sitze nicht in den Flieger dürfen.

Sowas verstehe ich einfach nicht. Bei Tuifly ist es genauso.

Schneeglitzern

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!