• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1229527694000

@Jackson81 sagte:

Technischer Zustand der Maschine ( was nichts mit dem Alter zu tun hat) absolut mangelhaft.

Technischer Zustand der Maschine: 6

PS: Soweit ich weiss hat die Airlinie ihren Betrieb eingestellt, warum sie das getan hat würde mich echt mal interessieren, ich habe da aber so eine Ahnung *grinz*

Es war geplant den Flugbetrieb einzustellen, allerdings hatte man sich umentschieden.

MM gibts immer noch ;-)

Ansonsten hatte man ja über das Thema schon intensiv geredet.

Deine Schilderung deckt sich mit zahlreichen Aussagen.

Was ich einzig ausklammern möchte ist der technische Zustand der Maschine. Der lässt sich von der Kabine sicherlich nicht beurteilen.

Also für die Kabine kannst du sicherlich bei dem geschilderten eine 6 verteilen. Was den allgemeine technische Zustand der Maschine angeht, kann man sich glaub ich nur sehr schwer ein Urteil erlauben.

Ansonsten gab es für DE über den Sommer leider keine andere Alternativen. Problem war, das teilweise 3 Langstreckenflieger gleichzeitig ausgefallen sind was 33 % der Langstreckenflotte war - dies lies sich leider nicht anders auffangen.

Man wird natürlich alles daran setzen, dass sich sowas wie diesen Sommer im nächsten Jahr nicht wiederholt.

Ein Schritt in die Richtung ist die Einflottung einer neuen 767 (kommt von Belair)

• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1229531365000

Wir fliegen am 29. 12. nach Kuba.

Geplant war ein Flug nach Varadero. Alleringss wird nun der statt nach Varadero nach Havanna gefuehrt.

FRA HAV DE1184 29.12.08 0925-1525

Weiss jemand, ob dieser Flug nach wie vor von DE durchgefuehrt wird oder ob es hier auch ein Codesharing geben wird?

Vielen Dank!

живи сам и дай жить другому!!
  • Dylan
    geschrieben 1229532132000

Zurzeit fliegt die CONDOR immer sonntags nach Varadero und immer montags nach Havanna. Du wirst schon mit CONDOR fliegen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Louboutin
    geschrieben 1229535258000

Hallo OlyaSol,

die Meinung von Dylan teile ich leider nicht, auch wenn ich Dir wünschen würde, dass es so ist wie Dylan es schreibt.

Habe selbst diesen Sommer eine Flugreise mit Condor gebucht, wo es beim Check-in schon Abweichungen gab. Der Check-in lief nämlich über LH und geflogen bin ich letztendlich mit AB. Das wäre schon ein gebräuchlicher Weg hat man mir an Bord dann mitgeteilt.

Bei Reklamationen wird es dann allerdings lustig. Kaufte mir an Bord der AB eine Sonnenbrille, die schon im Urlaub kaputt ging. Schrieb dann nach der Heimkehr eine E-mail an AB, natürlich mit den Flugdaten der Condor, und wurde dann tatsächlich aufgefordert mich an Condor zu wenden. :laughing: :rofl: :rofl:

Anscheinend haben die dort selber den Überblick verloren wann welche Maschine wo eingesetzt wird. Bin bis heute, nach mehr als drei Monaten, immer noch nicht am Ziel wohin ich meine Brille denn jetzt einschicken kann. :frowning:

Wünsche Dir trotzdem eine schöne Reise ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1229536444000

@Louboutin sagte:

geflogen bin ich letztendlich mit AB. Das wäre schon ein gebräuchlicher Weg hat man mir an Bord dann mitgeteilt.

Ist bzw. war auch ein gebräuchlicher Weg.

Es gab nämlich ein Abkommen mit AB (nein, kein Codeshare) - da kam es sehr oft vor das AB für DE und DE für AB geflogen ist ;-)

Ab nächstem Jahr wird es dieses Abkommen nicht mehr geben. Man wollte eigentlich ein Codeshare-Abkommen eingehen, daraus ist nichts geworden - allerdings ist man einen Vertrag eingegangen, aus dem man nicht mehr so heraus kam.

• carstenW.
    geschrieben 1229555785000

@merkaii sagte:

Es war geplant den Flugbetrieb einzustellen, allerdings hatte man sich umentschieden.

MM gibts immer noch ;-)

Ansonsten hatte man ja über das Thema schon intensiv geredet.

Deine Schilderung deckt sich mit zahlreichen Aussagen.

Was ich einzig ausklammern möchte ist der technische Zustand der Maschine. Der lässt sich von der Kabine sicherlich nicht beurteilen.

Also für die Kabine kannst du sicherlich bei dem geschilderten eine 6 verteilen. Was den allgemeine technische Zustand der Maschine angeht, kann man sich glaub ich nur sehr schwer ein Urteil erlauben.

Ansonsten gab es für DE über den Sommer leider keine andere Alternativen. Problem war, das teilweise 3 Langstreckenflieger gleichzeitig ausgefallen sind was 33 % der Langstreckenflotte war - dies lies sich leider nicht anders auffangen.

Man wird natürlich alles daran setzen, dass sich sowas wie diesen Sommer im nächsten Jahr nicht wiederholt.

Ein Schritt in die Richtung ist die Einflottung einer neuen 767 (kommt von Belair)

Wo fängt der technische Zustand an u. wo hört er auf? Wenn jeweils auf dem Hin- u. Rückflug die Sitze zusammenbrechen, welche nicht repariert wurden, sondern einfach nur nicht mehr besetzt wurden, dann stell ich mir da schon irgendwo die Frage, wie der technische Zustand ist. Aber wie schon gesagt wurde, das Thema ist bereits stark in einem anderen passenden Thread behandelt worden.

LG

• tararaco
    geschrieben 1230063992000

Ich bin am 31.10. mit der UA von FRA nach HOG geflogen. Diese war noch nicht umgebaut. Sie mußten wohl einen alte Maschiene nehmen da bis auf 2 Plätze die Comfort Class ausgebucht war.

Für den Rückflug am 17.12 mit der UZ hatte ich die Premium Eco gebucht. Hat mir nicht so gefallen so das ich einen Upgrade in die Comfort Class gemacht habe.

Die neuen Sitze sind recht angenehm. Schlafen ging auch ohne Probleme. Ich habe also nicht von den weniger Neigungswinkel der Fußstützen gemerkt. Da wir nur zu viert in der CC waren kann ich auch nichts dazu sagen wie es ist wenn der Vordermann die Lehne zurückstellt.

Ausser den Sitzen habe ich nicht viel vom Umbau gemerkt. Es waren sowohl noch die alten Monitore als auch die alten Gepäckfächer vorhanden.

Alles in allen waren es recht angenehme Flüge die beides Mal Überpünktlich am Ankunftspunkt waren.

Habe allerdings letzten Jahr auch 17 Stunden Verstätung beim Flug nach HOG erlebt. Hatte den Vorteil das ich noch nie so schnell durch Immi und Zoll dort warals wir morgens 07:00 Uhr dort landeten ;)

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1230111911000

@tararaco sagte:

Ausser den Sitzen habe ich nicht viel vom Umbau gemerkt. Es waren sowohl noch die alten Monitore als auch die alten Gepäckfächer vorhanden.

Das stimmt.

Die UZ steht jetzt über Weihnachten bis ins neue Jahr im Hanger zum Check & Umbau ;-)

• HLMB
    geschrieben 1230818516000

Leider mussten wir da andere Erfahrungen machen. Man hatte uns am Notausgang platziert, was im Prinzip ja nicht schlecht wäre, da etwas mehr Platz. Jedoch war die Dichtung der Tür herausgerissen und teilweise mit Servietten von anderen Fluggästen notdürftig gestopft. Es war saukalt! Wir wurden regelrecht durchgekühlt und das 10 Stunden! Weitere Decken waren Fehlanzeige.

Nachfragen beim Personal wurden achselzuckend mit lapidaren Floskeln abgetan (ist bekannt...tut uns leid... blablabla).

Eine Beschwerde bei Condor brachte null und nichts außer wieder dumme Floskeln mit Hinweis aufs Kleingedruckte.

Für uns steht fest: nie wieder Condor! So eine Schlamperei ist ein Armutszeugnis.

Live long and prosper!
  • Ronny87
    geschrieben 1230826304000

Also buchst du sicher keine Pauschalreisen, ne? Dann hast du recht, dann kann dir das nicht noch einmal passieren und kommt natürlich bei anderen Airlines nicht vor. Welche Antwort bzw. Entschädigung hast du Dir denn von Condor auf deine "Beschwerde" erhofft?

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!