• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1228470151000

Dein Reisebüro ist tätig geworden, hat also bereits für dich gehandelt. Warte doch die Antwort ab, die dein RB von Condor erhält. Die werden das sicherlich positiv für dich erledigen.

Was soll also jetzt hier, zu diesem Zeitpunkt dein Hilferuf ?

Erst wenn die Rückmeldung negativ sein sollte und erst wenn dein Reisebüro dir mitteilen sollte, dass keine Rückerstattung der Gelder erfolgt, solltes du dich hier nochmals melden. Dann werden dir einige User hier sicherlich weiterhelfen.

Also ein paar Tage Geduld und dann - siehe oben.

Oder hast du eine andere Erwartungshaltung ?

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • misssixty61
    geschrieben 1228485277000

Hallo,

wir fliegen am Montag mit Condor nach Ägypten. Weiß jemand, was es auf der Mittelstrecke zu Essen gibt, evtl. 2 Wahlmenüs oder gibt es auch nur ein Sandwich wie auf der Kurzstrecke (Türkei, Tunesien)? Wer gerade erst mit Condor geflogen ist, möchte sich mal melden.

Gruß Undina :shock1:

• golanta
    geschrieben 1228489560000

Hallo Undina,

im Sept./Okt. 08 gabs auf dem Hinflug nach Hurghada Chicken oder Pasta und auf dem Rückflug nach DUS Pasta oder Chicken inkl. Softdrinks und Kaffe/Tee. Für die Flugzeit ok.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • Sue1975
    geschrieben 1228502776000

so und nun auch von mir zwecks entschädigung durch condor für die 37 stündige flugverspätung... ich habe einen reisegutschein über 285 euro zugeschickt bekommen. aber genau DEN habe ich ausdrücklich im anschreiben abgelehnt (danke an den poster von damals für den tipp) ich finds interessant, wie verschieden in diesem einen fall von condor aus reagiert wird...

LG Sue
  • Kati7806
    geschrieben 1228726308000

Hi Sue,

ja, uns geht es gut und auch mein kleiner Bauchbewohner hat die Strapazen in Antalya gut überstanden... .

Du hast also einen Reisegutschein von Condor bekommen..., ich habe die geforderten Unterlagen letzte Woche an die Condor geschickt, mal sehen was noch kommt.

Könntest du mir bitte die Mail, die letzte Woche verschickt werden sollte, weiterleiten? Wäre super. Wir haben keine bekommen.

LG Kati

• Sue1975
    geschrieben 1228734331000

ich habe selbst keine mail bekommen, aber ich schicke dir per pn mal ein paar sachen...

es ärgert mich... mit dem gutschein. mal davon abgesehen, dass ich keinen wollte bin ich mit diesem ding gezwungen, nur über thomas cook reisen und flüge buchen zu dürfen.

LG Sue
  • natusch26
    geschrieben 1229496022000

Weiß jemand, ob Condor die Flüge nach St. Cruz de la Palma selbst durchführt?

Habe etwas Angst, dass ich plötzlich in einem Flugzeug von Sun Express, oder so sitzen muss....

• ADEgi
    geschrieben 1229502354000

Hallo,

also diese "Angst" kann ich Dir nehmen. Einmal ganz davon abgesehen, daß ich jederzeit und immer die Sun Express der Condor vorziehen würde, so ist die Sun Express doch eine türkische Fluggesellschaft und würde sicher kaum so schnell eine Fluggenehmigung für diese Strecke bekommen.

Falls Ersatzmaschinen eingesetzt würden, dann wären das in erster Linie sicher spanische Airlines, die zu Zuge kämen.

Gruß

Berthold

p.s. Wenn selbst die Lufthansa im Codeshare mit der Sun Express fliegt, dann sollte das wohl kaum ein Problem sein.

Info

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1229511628000

In der Regel sind es keine Codeshare Flüge und werden von der CIB mit dem A320 durchgeführt.

Aber wenn du schon Sun Express angesprochen hast, ist es so, wie ADEgi schon sagte.

Also XQ gehört garantiert zu den Airlines, wo man völlig bedenkenlos einsteigen kann (wenn du mal vor einer XQ-Maschine stehen solltest).

Wurde damals von Turkish Airlines und der Lufthansa gegründet, später gingen die 50% Anteile an die Condor über. Letztes Jahr übernahm die LH ihren 50% Anteil wieder nachdem man bekannt gab, Condor komplett an Arcandor verkaufen zu wollen.

Also vor Sun Express musst du überhaupt keine bedenken haben.

Aber wie gesagt, dein Flug nach SPC sollte von Condor direkt durchgeführt werden ;)

• Jackson81
    geschrieben 1229521073000

Hallo zusammen.

Wind mit Euro Atlantic am 23.9 nach punta cana geflogen und das was ich jetzt sage ist meine ganz persönliche Meinung ( also keine Rufmord oder üble Nachrede).

Das war mein 15ter Flug und es war das schlimmste Erlebniss das ich je hatte.

Technischer Zustand der Maschine ( was nichts mit dem Alter zu tun hat) absolut mangelhaft.

Der Innenraum war sehr schmutzig und beschädigt, bei Start und Landung sind teilweise die TV Geräte aus der Decke gefallen, (es wurde Gott sei Dank niemand verletzt) die Stühle sowie die Tische waren Teilweise mit Klebeband befestigt.

Auch das Fernsehen war eine Zumutung, der Ton war verzehrt und es gab nur Englische Programme.

Auch der Start selbst war scheinbar ein Problem, da das Flugzeug seine Triebwerke nicht anlassen konnte ;-) was aber nach ca. 30 min gelang und wir dann Richtung Karibik starten konnten.

Die Fliegerrische Leistung der Crew war sehr gut, trotz schwerem Unwetter in Punta Cana und Landeabruch, brachte uns der Pilot doch noch sicher runter. Das die Cockpitcrew kein Deutsch konnte fande ich nicht so schlimm, die Verständigung mir Hand und Fuss war durchaus möglich.

Meine Beurteilung über diesen Flug ist also. Technischer Zustand der Maschine: 6

Service und Sauberkeit: 4-5

Pilot und Flugleistung: 1-2

Mfg Andreas

PS: Soweit ich weiss hat die Airlinie ihren Betrieb eingestellt, warum sie das getan hat würde mich echt mal interessieren, ich habe da aber so eine Ahnung *grinz*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!