Hallo,
kann mir jemand sagen, wie die Bestuhlung in der Boeing 757-300 ist?
Danke und VG
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie die Bestuhlung in der Boeing 757-300 ist?
Danke und VG
Vielen Dank!
Hatte ich nicht gefunden auf der Condor-HP .
LG, Carsten
@Coraya/Beach sagte:
Hi hi,
wenn die Dichtung der Tür herausgerissen gewesen wäre, hätte es nicht kalt reingezogen sondern warm nach außen ..... (abgesehen davon, daß der Flieger sofort den nächsten Flughafen angesteuert hätte)
.... so einen Müll muß man nicht kommentieren, sich aber wundern, was diese Leute in der Birne haben ....
Äh, wenn eiskalte Luft rein kommt, geht wohl logischerweise auch warme Luft nach draußen, oder? Aber was hat das mit der Sache zu tun???
Außerdem hat die Stewardess genau das bestätigt, dass sie das schon wissen, dass die Dichtung am Ar... ist. Also nix Müll, sondern Tatsachen. Das Flugzeug kann trotzdem fliegen auch wenn es undicht ist, aber es ist eine Zumutung für die Passagiere. Dass Condor das akzeptiert, sagt schon alles.
Und Beleidigungen sind hier Fehl am Platz. Es zeigt höchstens dein Niveau, wenn du weißt, was das ist...
...hast Du Dir einmal vor Augen geführt wie die Druckverhältnisse im Flug sind? Die Türen/Öffnungen eines Flugzeugs kann man nicht mit denen eines Autos oder einer Zimmertür vergleichen.
Wenn kalte Luft während des Fluges in die Kabine gelangen sollte, dann müßten bereits die Sauerstoffmasken aus der Decke gefallen und ihr diese angelegt haben...
ALso da kann ich die Meinung von curiosus nur Unterstreichen! Vielleicht konnt durch die fehlende Dichtung ein Zugluft innerhalb des Flugzeuges entstehen! Jeodch von außen ganz und gar unmöglich!
Zugluft von aussen würde hier sicherlich nicht mehr von Betroffenenen kommentiert ... physikalische Unmöglichkeit!
Kein Bomber der Condor würde mit defekten Türdichtungen vom Hof rollen.
Wie auch immer diese Ente zustande kam, bleibt´s eine Ente!!!
Leute, es ist doch letztlich grad egal, wo die kalte Luft herkommt. Wenn ich am Notausgang sitze, dort eiskalte Luft zu der Tür rein kommt, diese mit Servietten von den Vorgängern "abgedichtet" wurde, was soll man dann bitte denken? Meint ihr, ich schreibe hier Stuss? Wer's nicht glaubt, dem sende ich gerne ein Foto, das den Missstand belegt. Darauf ist eindeutig eine schlecht sitzende Tür zu sehen sowie Servietten in der Dichtung.
Flugzeuge, die schon 10 Jahre oder länger in Betrieb sind, haben nun mal Mängel. Solange sie nicht sicherheitsrelevant sind, ist es ja auch kein Beinbruch.
Was mich ärgert ist weniger die Tatsache, dass so was vorkommt, sondern die Art wie Condor darauf reagiert hat. Wenn ich 800 Euro für den Flug zahle, dieser aber einen klaren Mangel hat, wünsche ich mir als Kunde, dass man dann wenigstens ernst genommen wird und nicht so getan wird, als müsse man sowas akzeptieren.
Ich denke, dass jeder hier genauso denken würde. Für Condor ist so ein Verhalten ein Armutszeugnis.
Hallo,
das Grundproblem bei dieser Reklamation ist halt schon einmal das persönliche Empfinden. Es mag schon sein, daß eine innere Dichtung eventuell nicht ganz richtig geschlossen hat und daher kühle Luft, die zum Beispiel hinter den Verkleidungen der Kabine zirkulieren sollte, unbeabsichtigt in den Innenraum gelangt ist.
Von außen kann diese Luft aber in keinem Fall gekommen sein!
Hier handelt es sich aber letzten Endes um persönliches Empfinden und hier wird man nie zu einer Lösung kommen. Was den Einen zu kalt ist, ist dem Nächsten wieder zu warm. Der Luftzug, der dem Einen gerade recht kommt, zieht wieder dem Anderen.
Auch ich habe schon vieles in diese Richtung erlebt. Vor allem auf den Rückflügen wird die Kabine immer als kälter empfunden. (zumindest bei Sonnenzielen)
Auch ich bin schon bei guten 30 Grad plus in ein Flugzeug gestiegen und habe mir an Bord erst einmal ein Sweat Shirt übergezogen. Anfangs wurde ich zwar von den FB noch bemitleidet, jedoch blieb mir dieser Flug als der kälteste überhaupt in Erinnerung.
Damit will ich sagen, daß auf einem Flug auch schon mal das Empfinden etwas anderes darstellt, als die messbaren Tatsachen. Daher gibt es für mich nur die Konsequenz, daß ich zumindest im Handgepäck immer ein Sweat Shirt dabei habe.
Vielleicht war auch das ein Grund, warum der Flug von Dir als so kalt empfunden wurde. Spekulationen stehen mir nicht zu, doch könnte ein Teil der Empfindungen vielleicht auch an einem leichten Sommerkleidchen, die sich im Fall der Fälle übrigens ganz toll auf einer Notrutsche machen, liegen?
Gruß
Berthold
Also, jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Ich fliege bestimmt nicht selten, und ich habe auch schon überall gesessen. Vor allem mit der Condor fliegen wir oft, und ich kann dazu nur sagen, dass es an den Notausgangstüren grundsätzlich bedeutend kälter ist und man immer das Empfinden hat, es zieht von draußen kalt herein. Wahrscheinlich ist eine Tür, selbst wenn die Dichtung wirklich dicht ist, einfach an manchen Stellen dünner, als die ganze Kabinenwand, und draußen herrschen ja nun mal wahnsinnige Minustemperaturen. Das ist nicht nur eine Empfindungssache, weil man aus dem Warmen kommt. Es ist eine Tatsache.
Übermorgen fliegen wir wieder mit der Condor, allerdings sitzen wir nicht an der Notausgangstür, so dass wir nicht frieren müssen, und wenn wir ankommen, werden wir ganz sicher auch nicht frieren, denn dort sind 30 Grad. Es geht übrigens auf die Isla Margarita ins Dunes Beach Resort.
Ich wünsche allen noch viel Spaß in dieser eisigen Kälte hier in Deutschland und hoffe, alle ein bisschen neidisch gemacht zu haben.
Liebe Grüße von Helga.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!