Ich fliege am 17.4. morgens um 5.30 uhr oder so und am 15.5.09 um 20.30 uhr zurück. Findedie zeiten total toll.hoffe die ändern sich nicht
Condor - Der Thread
-
geschrieben 123292981200012.01. bis 26.01.08: Alaiye Resort (RV: 1-2-Fly) 27.04. bis 18.05.08: Alaiye Resort (RV: ITS) 02.10. bis 23.10.08: Alaiye Resort (RV: Öger Tours) 17.04. bis 15.05.09: Alaiye Resort *freu freu freu* (RV: ITS)
-
geschrieben 1232982362000
@curiosus sagte:
...kann man herausfinden, um welche Flugnummer geht es denn?
Och...da schau ich doch gleich zuhause am Abend nach und dann stell ich das hier rein.
Vielleicht kannst mir ja wirklich Bescheid geben!? Danke.
~~~~*~~~~Liebe Grüße Silvia~~~~*~~~~ -
geschrieben 1233066256000
Hallole,
ich muß mich jetzt mal an dieser Stelle lobend über die Condor äußern:
wir (3 Geschäftskollegen und Ich) waren letzten November in der DomRep in PUJ von FRA aus unterwegs. Der Hinflug war ca. 2 h verspätet – der Ruckflug DE 1223 am 10.11.08 allerdings 19,5h verspätet!! Okay – wir zurück ins Hotel und erst am nächsten Tag zum Airport per Taxi. Da wir individuell gebucht hatten musste ich die Hotel + Taxikosten über meine Kreditkarte vorstrecken.
Angekommen in Deutschland hatten wir dann von Condor in Frankfurt am Schalter eine Bestätigung der Flugverspätung erhalten. Gleich am nächsten Tag habe ich alle Rechnungen und Quittungen der Condor Flugdienst zugesandt und um Zahlung gebeten.
Jetzt nach 6 Wochen kam ein Verrechnungsscheck der Condor der unsere entstandenen Kosten fast komplett erstattete.
Es geht doch!
Fazit im Nachhinein: einen etwas kurzfristig von Condor geschenkter zusätzlicher Urlaubstag.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Grüßle Ralf
Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge -
geschrieben 1233071134000
Das muss man nicht loben, es ist eine Selbstverständlichkeit! Eigentlich hätte Condor für den Transport zum/vom Hotel und die Übernachtungskosten selbst sorgen müssen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1233074048000
Tja Bernhard,
Du hättest an dem Tag auf dem Airport in PUJ sein sollen – und wie manche Reiseveranstalter mit ihren Kunden umgegangen sind. Das war völlig unprofessionel bishin zu Arroganz!
Deshalb waren wir sehr froh individuell gebucht zu haben und mich um unser Taxi und das Hotelzimmer selbst zu kümmern.
Uns selbst wurden von anderen Touristen für unseren Sitz an Bord bis zu 200 € angeboten. – nur damit sie nach Hause kommen. Es gab eine Liste von 17 Fluggästen die individuell gebucht hatten – da waren wir drauf. Diese Passagiere durften als erste einchecken.
Dann kam der Rest – und da die Maschine am nächsten Tag (DE 2223) ebenfalls eine so lange Verspätung ging der Kampf um die Plätze der Maschine DE 1223 los.
Deshalb mein Fazit: lieber Geld sparen und individuell reisen.
Grüßle Ralf
Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge -
geschrieben 1233076057000
Mein Fazit nach ähnlicher Erfahrung mit Condor bei Zwischenlandung in Sharjah letztes Jahr - keine Flüge mehr mit Condor buchen.
Unser Problem und auch Deines haben nicht die RV, sondern alleine Condor verursacht.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1233267243000
@merkaii sagte:
Jein.
Es wurde die komplette Kabine erneuert, sprich neue Bins, Trennwände, LCD Overhead-Monitore etc - hat halt jetzt das aktuelle Boeing Layout ähnlich der 777.
Ansonsten war es geplant, dass komplett neue Sitze kommen - das Problem hatten wir ja scho. Das Verzögert sich nun da der Liefervertrag mit dem italienischen Hersteller gekündigt wurde nach endlosen Lieferverzögerungen.
Daher wurde die Maschine, die komplett umgerüstet war wieder mit den alten Sitzen ausgestattet (Premium Eco und normale Eco) allerdings mit neuen Bezügen.
Sogesehen, an den Sitzen in der Eco hat sich abgesehen vom Bezug (noch) nichts geändert - dennoch wurden die Flieger einem Cabin-Refurbishment unterzogen.
Hallo!!
Nur eine kleine dumme Frage: Was sind Bins???
LG PAmela
-
geschrieben 1233269017000
Das sind die Handgepäckfächer über den Sitzen.
Gruß
Chris
-
geschrieben 1233417765000
Ich möchte an dieser Stelle ein echtes Lob auf Condor aussprechen! Sehr pünktlich, nettes Personal und das Essen über die Lufthansa, was wirklich lecker ist! Ich kann nur sagen der Flug nach Ägypten war klasse, auch die vielen Informationen durch den Piloten waren überdurchschnittlich gut.
-
geschrieben 1233432907000
Klar, die Pünktlichkeit in Kurz- und Mittelstrecke ist durchaus in akzeptablem Rahmen. Bei aller Diskussion geht's meist um die 767 auf Langstrecke. Die Tatsache allein, dass das Essen über Lufthansa bzw. LSG kommt, ist allerdings kein Qualitätsmerkmal. Die produzieren Dir in jeder gewünschten Qualität und Condor ordert vermutlich nicht die allerhöchste, sondern eher die untere Mittelklasse z. Zt.
Blondes have more fun.