Wenn alle den gleichen Nachnamen haben sollte das gehen. Abweichende Namen müssen dann selber einchecken. Brauchst dann nur die Ausweise und evtl. die Flugtickets oder Buchnungsnummer.(E-Ticket).
Condor - Der Thread
-
geschrieben 1235588386000Gruß Marco
-
geschrieben 1235588562000
Danke für die schnelle Antwort
-
geschrieben 1235599571000
Hallo Colonia,
uns hat es auch erwischt: Wir wurden von 19:05 auf 6:50 Uhr umgebucht. Für uns auch eine kleine Katastrophe, da meine Schwester am Vortag heiratet!
Musstet ihr dann für den neuen Flug auch den neuen Preis zahlen od. den Preis für den ursprünglichen Flug?!
Andererseits habe ich noch etwas Hoffnung, dass die Umbuchung auch wieder rückgängig gemacht wird. So war es jedenfalls bei einer Bekannten...
LG Sandra
Sandra -
geschrieben 1235642761000
Hallo Sandra,
wir konnten kostenlos umbuchen. Bei uns wurde ja nicht nur die Zeit geändert, sondern der gebuchte Flug komplett gestrichen . Wir sollten ja statt in Köln dann in Düsseldorf landen.
Grußaus Köln
Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer -
geschrieben 1235645078000
Wenn es sich bei Dir um eine Einzelbuchung nur für den Flug handelt, also keine Pauschalreise, ist Condor auch für die Einhaltung der Flugzeit verantwortlich.
Das bedeutet, daß dies auf alle Fälle kostenfrei geändert werden muß.
Schau mal in den Condor Flugplan, ob da noch was Passendes möglich ist
hinsichtlich z.B. 1 Tag später, anderer Flughafen in Deutschland etc.
Wenn das nicht klappt, von Condor auf andere Airline kostenfrei umbuchen lassen.
Z.B. airberlin oder tuifly. Vorher passenden Flug selber heraussuchen.
Am besten schriftlich Deine Wünsche durchgeben.
Von wegen Callcenter-Entscheidungsbefugnissen
Gruß privacy
PS: Wegen der aktuellen Buchungslage und der Rücknahme von Flugverbindungen
wird der Flugplan bei einigen Airlines stark verändert werden. Deswegen würde ich derzeit nicht davon ausgehen, dass die bisherigen Zeiten wieder zutreffen.
Also besser jetzt gleich reagieren. Später habt ihr kein Anrecht mehr darauf.
Nicht reagiert = Zustimmung zu den neuen Flugzeiten
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970) -
geschrieben 1235652953000
Ich habe gerade mal mit der Condor hotline telefoniert. Eine Umbuchung ist kostenfrei bis 1 Tag vor Abflug möglich - Verfügbarkeit vorausgesetzt, ist klar.
Man bekommt selbstverständlich auch den neuen Flug zum Preis des alten.
(gar nicht so schlecht eigentlich, da kann ich jetzt auch den am nächsten Tag zu einer Uhrzeit nehmen, die eigentlich teurer gewesen wäre.
Und den Rückflug kann man auch gleich kostenlos mit umbuchen. Sonst hätten wir ja auch noch einen Urlaubstag verloren...
Die Dame sagte aber auch, dass es gut möglich sein kann, dass die Umbuchung auch in einger Zeit wieder rückgängig gemacht werden kann, wir also wieder den ursprünglichen Flug bekommen würden. Aber sicher ist das natürlich nicht. Ich werde denke ich umbuchen, bevor wir keine Plätze mehr bekommen.
Aber nochmal zur Umbuchung auf eine andere airline? Wie sieht es dann mit den Preisen aus? Da muss man schon dann den neuen Preis zahlen, oder?!
LG Sandra
Sandra -
geschrieben 1235653626000
Nein, Condor bucht dir die Plätze dann ein, also bei der anderen Gesellschaft, so war es zumindestens vor zwei Jahren bei mir.
Alternativ wurde mir letztes Jahr eine Gutschrift von 10 % vom FLUGpreis exkl. Steuern und Gebühren angeboten.
Grüße
Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen. -
geschrieben 1235750238000
Wir sind kürzlich mit der Condor nach Mombasa geflogen, den Flug haben wir im Internet gebucht.
Dort habe ich auch eine Sitzplatzreservierung vorgenommen, die für Hin- und Rückflug für 2 Personen insgesamt 60 Euro machte.
Auf dem Hinflug haben wir gleich andere Sitze als die reservierten bekommen, auf dem Rückflug hatten wir zwar die gebuchten, allerdings entsprachen die Reihen nicht dem Sitzplan aus dem Internet.
Hat schon jemand ähnliches erlebt und reklamiert? Macht das überhaupt Sinn zu reklamieren und das Geld zurückzuverlangen?
Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ... -
geschrieben 1235839404000
@Tails sagte:
Wir sind kürzlich mit der Condor nach Mombasa geflogen, den Flug haben wir im Internet gebucht.
Dort habe ich auch eine Sitzplatzreservierung vorgenommen, die für Hin- und Rückflug für 2 Personen insgesamt 60 Euro machte.
Auf dem Hinflug haben wir gleich andere Sitze als die reservierten bekommen, auf dem Rückflug hatten wir zwar die gebuchten, allerdings entsprachen die Reihen nicht dem Sitzplan aus dem Internet.
Hat schon jemand ähnliches erlebt und reklamiert? Macht das überhaupt Sinn zu reklamieren und das Geld zurückzuverlangen?
Sicher kannst du das machen - grad im ersten Fall wenn du andere Sitzplätze bekommen hast.
Hast du im Flieger auch mal jemand von der Crew darauf angesprochen?
Und in wie fern entsprach beim Rückfluck die Reihe nicht dem Sitzplan?
Welche Reihe hattest du denn reserviert?
-
geschrieben 1235839786000
Ich hatte Reihe 14 reserviert, weil im Online-Plan davor eine Leer-Reihe eingetragen war. Wir sind recht groß, von daher hätte ich den Platz gerne gehabt.
Real war im Flieger die Reihe 14 mittendrin ... die Sitze vor der Wand waren viel weiter vorne.
Direkt angesprochen hab ich die Stewardessen nicht, weil da bereits andere reklamiert hatten wegen Falschbelegung der Sitze. Die Antwort war, sie können da nichts tun und man solle sich hinterher an Condor wenden.
Beim Einchecken auf dem Hinflug habe ich das erst im Flieger gemerkt, dass wir statt der gebuchten Reihe (da war es 18) in Reihe 35 waren.
Die Boardkarten habe aufgehoben. Werde wohl dann am Montag mal schreiben.
Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...