Vielleicht meint Nick (ich wink zurück!) das doch noch recht spürbare Flugverhalten der Maschine. Wenn man es z.B. mit einem A340-600 vergleicht, der einen sehr sensiblen Turbolenzausgleich hat, find ich "zacheln" recht bildhaft und treffend.
Übrigens vermitteln alle größeren Maschinen den Eindruck einer "ruhigeren" Landung.
Arcandor leidet hauptsächlich an der Einzelhandelssparte, die die letzten Jahre Unsummen verschlungen hat und noch verschlingt.
Man muss also nicht gleich einen Qualitätsabfall im Touristikbereich beunken, die wissen schon um den guten Ruf des Veranstalters und werden den tunlichst hüten wollen.
Den Service von Condor finde ich nicht berauschend; ich hab vor einigen Monaten einen Zwischenfall erlebt, bei dem ich dachte: So ne Tablettschleuder mit 17 Jahren Erfahrung könnte auch ein bisschen professioneller reagieren!
Der größte Servicevorteil gegenüber anderen Airlines ergibt sich wohl aus der Größe der Flotte. Bei der Condor führen technische Probleme einer Maschine nicht gleich zu riesigen Verspätungen und man hat eine einigermaßen zuverlässige Beförderung.