Jetzt muss ich aber doch nochmal was fragen. Habe gehört, dass man bei LTU Langstrecke nach wie vor diese XL-Sitze vorab übers Reisebüro buchen kann. Bei Condor ist das nur noch auf Kurzstrecke möglich? Das meinte zumindest mein Reisebüro. Weshalb haben die das geändert, oder war das bei denen schon immer so, dass diese Sitze erst beim Check-In vergeben werden? Ich meine, das ist schließlich Geld, dass die sonst verdienen.
Condor - Der Thread
-
geschrieben 1240436544000
-
geschrieben 1240519946000
kann einer was zur vepflegung sagen und zum unterhaltungsprogramm? passen ggfs. die airberlin kopfhörer auch bei condor?
flug geht nach kreta.
-
geschrieben 1240575211000
Das Unterhaltungsprogramm bei Condor kannst Du auf der Homepage von Condor nachschauen.
Angaben über die Verpflegung, also welches Essen auf Kurz/Langstrecke habe ich nicht entdeckt.
Ob die Kopfhörer passen, kann ich Dir nicht sagen. Evtl. direkt mit Condor in Verbindung setzen.
Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt ..... -
geschrieben 1240581718000
@vonschmeling sagte:
Du hast natürlich Recht, aber die Wahrscheinlichkeit solcher Pannen ist im Vergleich zu den Three-Aircrafts-provided-Airlines doch eher gering.
Daher meine Formulierung: "Relativ zuverlässige Beförderung".
Bei deinen Worten zur Pünktlichkeit der Condor –Flotte habe ich etwas schmunzeln müssen. :rofl:
Da ist mir sofort unser Männerausflug November 2008 in die DomRep in den Sinn gekommen. Dieser 11 Tages – Trip war ein Fiasko – zumindest was die Pünktlichkeit der Flüge mit der Condor anging. 3 ½ h auf dem Hinflug – als Entschädigung gab es einen Super Service an Bord der Blue Panorama Ersatz-Maschine.
Der Rückflug am 11.11. war dann sage und schreibe 19 ½ h verspätet – als positives war dann der zusätzliche Hoteltag auf Condor Kosten zu nennen.
Aber leider bleibt zu den Direktflügen der deutschen Ferienflieger in die Karibik nur die Alternative AF über Paris CDG oder mit den alten Amerikanischen Klapperkisten via USA in die DomRep.
Grüßle Ralf
Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge -
geschrieben 1240585192000
Ja, blöd gelaufen, deshalb schrieb ich auch "relative Zuverlässigkeit" - wenn dann aber mal der Wurm drin ist, ist er auch so richtig drin!
Ich fliege sehr viel mit Condor, merke aber auch, dass ich bislang echt vom Glück beschienen war.
Wahrscheinlich seid ihr am FFM geflogen und womöglich zu dem Zeitpunkt, als die dieses Riesensoftwareproblem hatten??
Der Optimist meint: Besser einen Tag später zurück, als einen zu spät am Platz!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1240587508000
J@vonschmeling
Ja genau zu diesem Zeitpunkt wollten wir von PUJ nach FRA - aber wir haben das Beste aus dem Tag gemacht und uns sehr gut mit Mojito die Zeit versüßt.
Da ich nicht besonders häufig Condor Fliege sondern eher Linie oder ab STR auch gene mal mit AB oder X3 hat sich mir dieses Erlebnis mit DE wohl für ein Weilchen eingebrannt.
Wobei wir noch gut dran waren – am Airport herrschte das Blanke Chaos da die Passagiere für den ursprünglichen Flug DE 2223 (Flugtag Di 11.11. – sollte um 20:00 Uhr rausgehen – hatte aber auch 20 h Verspätung und ging somit erst am Mi Nachmittag) neben uns standen die den Flug DE 1223 (Flugtag Montag abends) hatten. Es waren somit fast 400 Passagiere für einen Flieger am Counter der normalerweise so ca. 260 befördern kann.
Wir wurden getrennt aufgerufen da wir individuell bei Condor gebucht hatten und nicht pauschal. Deshalb hatten wir als erste einen Sitzplatz und durften einchecken.
Viele Pauschal Touris haben erst am Airport erfahren dass ihr Flieger erst am nächsten Tag geht. Das ist natürlich kein Verschulden der Condor sondern eher der Reiseveranstalter die ihre Kunden nicht rechtzeitig oder gar nicht über die Flugverspätung informierten. Einige haben die Nacht am Flughafen verbracht – ist natürlich für die Veranstalter billiger als ein Ersatzquartier zahlen zu müssen.
Und zu all dem Chaos gab es dann noch einen landestypischen 30minütigen Stromausfall am Airport PUJ mit totalem Softwareabsturz. Und danach ging das Einchecken wieder mit Papier und Bleistift und Blanko- 767 Bestuhlungsplan der American Airlines.
In unserem Fall hat übrigens die Condor Flugdienst GmbH anstandslos unsere Auslagen für Taxikosten und Hotelübernachtung mit Verpflegung gezahlt.
Grüßle Ralf
Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge -
geschrieben 1240591768000
Oh-oh ... wie gesagt: Ihr hattet wohl den plüschigsten Teil des Debakels erwischt!
Ich habe mir angewöhnt, die Flüge (auch immer extra gebucht) am Vortag und am Tag der Abreise checken zu lassen. Bisher - klopfklopf! - 100% Erfüllungsquote.
Ich habe übrigens die Condor auch als sehr kulant erlebt, ohne Reklamation erhielt ich nach einem Vorfall einen großzügigen TC Gutschein.
Das Schreiben der Airline allerdings, das neulich ein User einstellte, fand ich schon überraschend "arm": Ein Check-In Agent in der Dom Rep hatte sich zu bereichern versucht, indem er das Gepäck falsch wog. Da hätte ich schon erwartet, dass man der Sache nachzugehen verspricht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1240937551000
@vonschmeling sagte:
Das Schreiben der Airline allerdings, das neulich ein User einstellte, fand ich schon überraschend "arm": Ein Check-In Agent in der Dom Rep hatte sich zu bereichern versucht, indem er das Gepäck falsch wog. Da hätte ich schon erwartet, dass man der Sache nachzugehen verspricht.
Hallo.
Wollte mich noch für Deine unterstützung bedanken. Du hast mich da verstanden (noch ein paar andere) um was es ging.
**Carpe diem**