• FKreher
    geschrieben 1244414550000

War eine Pauschalreise und Neckermann hat uns nicht informiert. Den Abend vorher haben wir in der vorgesehenen Mappe geschaut und da stand der Flug noch nicht aus Ausfall. Reiseveranstalter verwies auf Fluggesellschaft, sitzen im selben Haus in Oberursel? Es gibt keine herankommen an diese Gesellschaften, alles Winkelverträge und die neuen Gesetze zu Verspätungen gelten hier anscheint nicht. :?

FK, dies ist meine Meinung und ich gebe keine Garantie des Inhaltes
  • Koala39
    geschrieben 1244554554000

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem "kostelosen" Premium Menü bei Condor Flügen?

Wir haben bei Thomas Cook eine Pauschalreise gebucht und da ist u. a. neben der kostelosen Sitzplatzreservierung auch das Premium Menü kostenlos (kostet ansonsten ja € 7,-- pro Person). Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie das abläuft bzw. wie man das den Stewardessen gegenüber nachweist. Einfach mit dem Ticket? Muss man das im Vorhinein irgendwie bestellen?

Wäre toll, wenn mir jemand, der das schon in Anspruch genommen hat, kurz erklären könnte, wie das vor sich geht.

Danke schon mal im Voraus.

LG

Michaela

Egal wohin du gehst, geh mit deinem ganzen Herzen
  • FKreher
    geschrieben 1244561093000

@Koala39 sagte:

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem "kostelosen" Premium Menü bei Condor Flügen?

Wir haben bei Thomas Cook eine Pauschalreise gebucht und da ist u. a. neben der kostelosen Sitzplatzreservierung auch das Premium Menü kostenlos (kostet ansonsten ja € 7,-- pro Person). Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie das abläuft bzw. wie man das den Stewardessen gegenüber nachweist. Einfach mit dem Ticket? Muss man das im Vorhinein irgendwie bestellen?

Wäre toll, wenn mir jemand, der das schon in Anspruch genommen hat, kurz erklären könnte, wie das vor sich geht.

Danke schon mal im Voraus.

LG

Michaela

Meine Frage? - habt ihr vielleicht auch Premium Eco Class mit im Preis? dann brauchst du nichts zu tun, hast Plätze res. in Reihe 6 bis 10!

Gruß

FK, dies ist meine Meinung und ich gebe keine Garantie des Inhaltes
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1244575850000

Habe auch für Juli bei Thomas Cook gebucht - kann daher leider noch nicht Erfahrungen dienen. Premium Eco ist das nicht, steht halt nur im Prospekt, dass das Premium Menü inklusive ist. Ich nehme mal nicht an, dass man´s bestellen muss, aber wissen tu ich´s nicht.

• vonschmeling
    geschrieben 1244588513000

@FKreher sagte:

Es gibt keine herankommen an diese Gesellschaften, alles Winkelverträge und die neuen Gesetze zu Verspätungen gelten hier anscheint nicht. :?

Der Terminus ist Freistellungsklausel und jederzeit nachlesbar in deinen Reiseunterlagen.

Darin sind zumeist "freibleibende" Flugzeiten und befördernde Airlines sowie diverse Änderungen auf Grund höherer Gewalt festgelegt.

Mit derlei unpopulären und relativ aussichstlosen Ansinnen beschäftigen Anwälte sich quasi nur in persönlichen Notlagen und eher unmotiviert.

Im Übrigen ist der Fall im Airline Thread Condor falsch positioniert.

Ansprechpartner ist der RV und das richtige Thema wäre "Reiserecht".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Koala39
    geschrieben 1244619734000

Hallo,

nein, Premium Eco Class haben wir nicht. Es steht eben nur dabei, dass das Premium Menü inklusive ist. Für mich stellt sich da eben die Frage, wie das die Stewardessen dann wissen, wer das Premium Menü kostenlos bekommt und wer nicht, denn schließlich sind ja Urlauber verschiedener Reiseveranstalter an Bord.

Egal wohin du gehst, geh mit deinem ganzen Herzen
  • Marcus30071974
    geschrieben 1244622848000

Hallo,

ich hatte das Premiummenü separat gebucht und wurde beim Essen von der Stewardess nach meinem Namen gefragt und habe nach Bestätigung das Menü erhalten.

Die Stewardessen wissen, ja wo Du sitzt.

Gruß

Marcus

• DasKrümelchen
    geschrieben 1244725327000

Hallo!

Wir haben nun Fuerteventura gebucht für diesen Sommer.

Wir fliegen ab Düsseldorf mit der Condor.

Weiß jemand welche Flieger der Condor da fliegen?

Denke über eine Sitzplatzreservierung nach und würde mich gerne schlau machen welches da die besten Sitze sind

LG

Das Krümelchen

• Dylan
    geschrieben 1244726303000

>Damit< werdet Ihr voraussichtlich fliegen, liebes Krümelchen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • DasKrümelchen
    geschrieben 1244728236000

Danke Dylan :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!