• vonschmeling
    geschrieben 1245030165000

@Tynka sagte:

Hi,

sagt mal wie es beim Flug nach Antalya mit der Condor? Welche Route wir eigentlich geflogen?

Wir fliegen ganz früh morgens, dann gibt es bestimmt Frühstück auf den Weg in die Türkei? Wie oft kommen die in der Zeit vorbei? Wie oft gibt es Kaffee & Co.?

Man fliegt Richtung Südosten überwiegend über Festland von Ö nach Rumänien und weiter über Istanbul, Ekesehir und Isparta nach AYT ... grobe Maschen!?

Erhebliche Abweichungen gibt es dann höchstens beim Landeanflug auf AYT ... mehr Meer oder mehr Berge ... der Bereich bleibt witterungsgemäß offen!

Ja, es gibt ein Frühstück und Kaffee und Co ... auf der Strecke konmen die Cabine Attendents ca. 2x mit F&B vorbei, ansonsten haben sie Kippen, Parfüm oder Sezierwerkzeug aum Schieber ... :laughing: :rofl:

"Don´t ask the ferryman!!!"

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1245030445000

stell den Sixpack weg :kuesse:

• Tynka
    geschrieben 1245589156000

@vonschmeling - danke für deine Antwort.

---

@all - kann mir jemand sagen, ob ein Beautycase extra kostet? Und was zählt sonst zum Handgepäck? Klar, logisch meine Tasche max. Gewicht 6 Kg. Was ist meiner kleinen Handtasche?

Danke für die Antworten

• drea-w
    geschrieben 1245615353000

Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass die zusätzliche Handtasche absolut ok war. Ich hatte auch immer noch eine mit, an der hat sich bisher noch niemand gestört.

Beautycase muss man entweder aufgeben und zählt zum Gesamtgewicht von 20 kg dazu oder es ist das Handgepäckstück. Wobei, als Handgepäck eignet sich m. E. ein Beautycase nicht mehr, da man ja gar keine Flüssigkeiten mehr an Board unbegrenzt mitnehmen kann. Irgendwo (ich glaube im Türkei-Forum) wurde auch darüber berichtet, dass der Inhalt der Beautycases beim Zoll auch entfernt wurde, da er weder vom Dutyfree verschlossen noch den Richtlinien entsprechend verpackt war.

Aus diesem Grund nehm ich gar keins mehr mit, sondern verpacke meine Kosmetika alle im Koffer. Alles in Tüten verpackt, entweder Zipp-Off oder mit Clip verschlossen, so dass im Falle des Auslaufens nicht der ganze Koffer samt Inhalt versaut wird. So bin ich auf der sicheren Seite, und muss nicht erst die Kosmetika-Tüte aus der Tasche holen, aufs Band legen....., dauert mir zu lange :-)

LG Andrea

• rosenfeldprinzessin
    geschrieben 1246034027000

Übergepäck Rhodos -So! Gestern mit Condor von Rhodos zurück nach Hamburg.

Wurden in der gleichen Reihe wie Tel Aviv eingecheckt- schonmal merkwürdig,oder???

Und dann das totale Chaos. Übergepäck wurde peinlichst genau gewogen und man mußte nachbezahlen: 8 € pro Kilo. Diese Leute mußte dann irgendwohin bezahlen. Pass blieb beim Check in. War bezahlt durfeten die Vorne sich wieder anstellen.

War alles O.K. dann gings mit dem gesamten Gepäck weiter zum Röntgen.

Man darf wirklich nur einen Koffer pro Person ( 20 Kilo) und ein Handgepäck. Beautycase muß bezahlt werden!

Auch muß bei 3 Personen und 3 Koffern das Gewicht gleichmäßig verteilt sein.

Auch bitte keine " Stupid suitcases" ( so wörlich mitbekommen) oder aufgepumpte Volleybälle ins Gepäck. Die haben gestern auf Rhodos einen guten € gemacht!!!

Die Passagiere waren genervt und angespannt. Pass wurde 3 x kontrolliert!!!

Also passt auf mit Eurem Gepäck!!!!

PS: So hatten wir immerhin 10 Minuten Verspätung beim Abflug

• Marco L.
    geschrieben 1246034282000

Und was möchtest Du uns nun mit Deinem Beitrag mitteilen ??

Gruß Marco
  • bernhard707
    geschrieben 1246039270000

Vielleicht, dass man Volleybälle nicht aufgepumpt transportieren soll, damit sie nicht zu schwer sind? ;-)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Dylan
    geschrieben 1246123096000

Alternativ zum Volleyball nimmt man einen >Medizinball< mit ins Handgepäck...

...bei dem kann man wenigsten nicht die Luft heraus lassen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • CKI89
    geschrieben 1246132692000

Habe auch bei den Fliegenpreisen zugeschlagen.

FRA-Santo Domingo-FRA für 350 Euro pro person.

21.10.-31.10.2009 Hotel VIK Arena Blanca - Punta Cana - Dom. Rep.
  • wisisato
    geschrieben 1246213645000

Wir fliegen am liebsten mit der Condor. Bester Service und fast nie Verspätungen (über 15 min.). Haben jetzt kurzfristig unseren September Urlaub umgebucht (neues Reiseziel) und auch die für September gebuchten XL-Seats ohne Zusatzgebühr auf das neue Reiseziel umgebucht bekommen. Klasse!

Bezahlen auch nie Übergepäck, wenn wir 2-3 Kilo zu viel mitnehmen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!