• Lexilexi
    geschrieben 1248294256000

@carstenW. sagte:

@lexilexi

früher gab es die Plätze bei Condor mit mehr Abstand als XL-Seats. Die haben pro Person u. Strecke 60 Euro  gekostet. Heute hat man einen Bereich gebildet, der mehr Abstand hat, die PEC. Jetzt kostet es pro Person u. Strecke 140 Euro. Für große Leute sehr überlegenswert.

carsten

die xl seats waren nichts anderes als die exits (also plätze am notausgang). die wird es heute in der eco auch noch geben. und natürlich gegen zuschlag.

die pec ist für 120 eur pro person und strecke zubuchbar, und nicht 140 euronen.

sorry carsten. aber du hast (mal wieder) keinen durchblick.

antworte doch nicht einfach um des antworten willens.

deine antwort hat mir so gar nicht geholfen. im gegenteil. da muß man dir noch helfen. :kuesse:   

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Bello Grande
    geschrieben 1248295123000

Schön, dass ich Dir helfen konnte! :-)

Hier vielleicht auch noch etwas für Dich:

Air Berlin

Sitzabstand zum Vordermann

ECO 76,0 cm - 79,0 cm

Sitzbreite 42,5 cm

------

Condor

Sitzabstand zum Vordermann

ECO 79,0 cm - 81,3 cm

Sitzbreite 45,0 cm - 48,0 cm

In der PEC halt 15cm mehr zum Vordermann

(Quelle Google)

P.S.: Die Preise in der PEC können schon etwas variieren, je nach Strecke... ;-)

„Wenn Sie hier Niveau erwarten, können Sie gleich gehen.”
  • Lexilexi
    geschrieben 1248295849000

@bello grande

du hast heute meinen tag gerettet.

ich danke dir.

p.s.: natürlich können die preise je nach strecke variieren.

alles andere per pn.

• carstenW.
    geschrieben 1248303283000

@Lexilexi sagte:

carsten

die xl seats waren nichts anderes als die exits (also plätze am notausgang). die wird es heute in der eco auch noch geben. und natürlich gegen zuschlag.

die pec ist für 120 eur pro person und strecke zubuchbar, und nicht 140 euronen.

sorry carsten. aber du hast (mal wieder) keinen durchblick.

antworte doch nicht einfach um des antworten willens.

deine antwort hat mir so gar nicht geholfen. im gegenteil. da muß man dir noch helfen. :kuesse:   

@lexilexi

erstens mal bitte in einem anderen Ton. Wo Dein Problem liegt kann ich nicht erkennen.

Die Plätze an den Notausgängen sind laut Auskunft meines Reisebüros nicht buchbar.

Wir haben die PEC Plätze für den Flug am 11.09. nach Punta Cana gebucht, sowie auch am 29.09. zurück. Pro Flug u. Strecke kostet dies 140 Euro, so auch auf der Seite der Condor zu ersehen. Rede nicht einfach über Dinge, wo Du keinen Plan von hast. Und bevor Du mit irgendwelchen Unwahrheiten losschießt, solltest Du Dich über deren Gegebenheiten informieren. Denn Deine Aussage ist alles andere als qualitativ gut.

• pzl64
    geschrieben 1248341025000

Zitat:

"Die Plätze an den Notausgängen sind laut Auskunft meines Reisebüros nicht buchbar. "

Stimmt, die gibts nur beim Checkin und zwar kostenlos, nicht wie weiter oben von jemanden geschrieben wird gegen Aufpreis als XL seats oder so ähnlich. Der Abstand der Notausgangssitze ist in etwa mit den PEC Sitzen zu vergleichen.

Nur die Wahrscheinlichkeit diese zu bekommen ist nicht sehr hoch...

Grüße

Ralf

• AxTRIM
    geschrieben 1248341136000

Hola,

ganz Ruhig bleiben und nicht in Panik oder Streitigkeiten geraten  ;)

Also, XL-Seats (an den Notausgängen) sind buchbar - jedoch nicht über die Condor-HP sondern nur über die Hotline. Preis bin ich mir nicht ganz sicher, meine aber es sind 60€uronen pro Person und Strecke (OneWay)!

PEC hat keinen festen Preis, weder 120 noch 140€ sind korrekt. Die Preise variieren - Angebot und Nachfrage eben. Bestes Beispiel letzte Woche erlebt. Freitags nach einem Upgrade gefragt - von normaler Economy in die Premium Economy auf dem Flug FRA-POP am 18.8. inkl. Rückflug am 1.9. Preis wäre 140€ pro Person gewesen, ich hätte das direkt für diesen Preis buchen können. Wollte aber erst mit meiner Herzdame drüber sprechen ob des für Sie OK ist. Rücksprache ergab - ist OK :) Also Samstags angerufen, nach dem Upgrade gefragt. Ergebnis ist noch immer möglich, Preis jetzt aber 200 Tacken pro Person. Preis wurde wegen erhöhter Nachfrage angepasst *grrrrr* Naja, macht man nix, haben's trotzdem gebucht.

Preise sind variabel. Kann sein das man's für 100€ bekommt, kann aber auch sein das man 240 Scheine hinlegen muss.

Grüße,

Peter

• Ingenbrand
    geschrieben 1248351181000

Hallo,

kleine Info über XL-Seat´s bei Condor.

Haben für Hin und Rückflug nach Tunesien(August 09) und Ägypten(April 09) pro Person 40 Euro bezahlt.

Kurz und Mittelstrecke 40 €.

Anruf und Buchung erfolgte da bei uns über mein RB.

LG Jürgen

Lachen ist die beste Medizin
  • Dylan
    geschrieben 1248360743000

Die Buchung von XL-Seat's ist aber nur auf Kurz und Mittelstrecke möglich, da in diesen Maschinen (Boeing 757-300) keine Premium Economy Class vorhanden ist.

Auf Langstrecken-Flügen (Boeing 767-300) kann man nach Angaben von CONDOR die XL-Seat's nicht mehr buchen. Sie werden, wie bereits schon erwähnt, nur beim Check-in vergeben. Ob sie da aber noch etwas kosten, weiß ich jetzt nicht.

XL-Seat's sind sowieso nicht meine "Gewichtsklasse". ;)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Lexilexi
    geschrieben 1248362064000

nein, dylan. sie kosten dann nichts mehr.

wer zuerst kommt, hat glück.

• Bello Grande
    geschrieben 1248376801000

Für mich kommen die XL Seats nicht in Frage, da man in den meisten Fällen die Armlehnen nicht hochklappen kann. Und mit 195 cm ist man(n) nicht nur auf die Beinfreiheit angewiesen, sondern auch auf einen bequemen Platz ohne Armlehne - finde ich zumindest. Ist für mich auf jeden Fall ein deutliches Auschlußkriterium...

„Wenn Sie hier Niveau erwarten, können Sie gleich gehen.”
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!