Ich bin (bedingt durch die Anreise mit der Bahn) schon 5 Stunden VOR dem Abflug mit CONDOR (Abflug 20:15) am Frankfurter Flughafen. Kann man so früh (also 5 Stunden vor dem Abflug) sein Gepäck (ich meine das aufzugebende Gepäck) schon loswerden?
Condor - Der Thread
-
geschrieben 1249994274000„Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord)
-
geschrieben 1249999542000
ja bei der Gepäckaufbewahrung
-
geschrieben 1250001233000
@ Evi 0708
Abgeben des Gepäcks bei CONDOR geht nicht?
„Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord) -
geschrieben 1250003588000
Hallo, der Condor Check-In-Schalter (Terminal C) ist eigentlich fast immer offen, es sind ganz viele Schalter, wir sind meistens auch viel zu früh am Flughafen, bis jetzt sind wir unsere Koffer immer sofort losgeworden (also nicht erst 2 Stunden vor Abflug).
-
geschrieben 1250006725000
Hallo
wir fliegen am 20.11. für 3 Wochen nach Kuba. Unser Flug geht mit LH von Linz nach Frankfurt und mit Condor nach Holguin.
Kann uns jemand sagen wie das ganze mit dem umsteigen abläuft. Man hat uns gesagt, dass wir beim einchecken in Linz darauf hinweisen sollten dass unser Gepäck in Frankfurt durchgecheckt wird. Wie funktioniert das dann beim Rückflug?
Wenn wir in Linz einchecken, müssen wir uns dann in Frankfurt nochmals am Checkin anstellen oder bekommen wir unsere Bordkarten für Condor schon in Linz(Sitzplätze haben wir über RB reserviert)?
Da wir beide nicht gerade schlank sind(beide so an die 100 kg, 178/172 groß) und ich nach den 165 gelesenen Beiträgen schon einige Bedenken habe, meine dritte Frage: Haben wir in der Economy eine Chance diesen Flug zu überleben?
Wäre nett wenn jemand der diese Strecke von Linz oder Wien aus schon geflogen ist mal schildern könnte wie das Ganze in Frankfurt abläuft.
-
geschrieben 1250015482000
Hallo,
normalerweise wird euer Gepäck schon in Linz bis nach Holgin durchgecheckt und zurück genauso. Die Bordkarten für Frankfurt bekommt ihr auch in Linz.
Überleben werdet ihr es bestimmt in der Holzklasse von Condor.
Gibt aber noch Premium Eco bei Condor, ich glaub da hat man etwas mehr Platz.
Lg Ole
-
geschrieben 1250016331000
-
geschrieben 1250021287000
hab mal eine frag zum gepäck bei flügen mit condor in die Dom. Rep.
Fakt ist das 20 Kg erlabt sind. nur die frage wieveil gepäck stücke darf ich mitnehmen??
Denn wir wollten zwei koffer und eine tasche mitnehmen da ist unser schnorchel ausrüsstung drin ( da seit november tauchgepäck ja kostet sparen wir uns das)
und darf ich zu meinem Bordtrolley noch eine handtasche nehmen?
danke für die hilfe
-
geschrieben 1250024061000
Hier werden alle Fragen beantwortet. Da seit ein paar Jahren Condor in die Karibik nicht mehr das Pieces-Konzept anwendet, ist die Zahl der Gepäckstücke nicht begrenzt.
Tauchgepäck ist zwar nicht mehr kostenlos, aber trotzdem noch billiger als "normales" Übergepäck (40€ für ma. 30 kg).
Interne Regelung bei der Condor ist im Moment, 10% Überschreitung (bei einer Person also 22kg) noch zu dulden.
-
geschrieben 1250026495000
@slides: Gib dein Gepäck einfach beim Check-In beim Fernbahnhof ab. Wir waren letztes Jahr auch Ewigkeiten vorher da und konnten das Gepäck problemlos aufgeben. Und vergiss nicht, uns einen Platz freizuhalten, wir kommen dann nach