• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1251447142000

...schau mal hier rein, da findest Du die checkin-Schalter von DE.

Guten Flug... ;)

• TomT
    geschrieben 1251450938000

@nieselchhen sagte:

Hallo,

Wir wollen halt rechtzeitig Bescheid wissen, damit wir nicht ganz hinten in der Schlange landen :-) Danke und Grüße nieselchen

Wir sind eine Woche nach Ferienanfang um die Mittagszeit geflogen und die Schlange in FRA war dementsprechend lang. Die Abwicklung funktionierte trotzdem gut und die Wartezeit war erstaunlich kurz (ca. 15 max. 20 Min.) Wenn ihr Kinder habt geht es manchmal auch schneller - wir z. B.  wurden vom Check-In Personal (mit anderen Familien) aus der Schlange zu 3 freien Schaltern gelotst.

Carpe Diem
  • DieCoco
    geschrieben 1251457808000

Ich möchte auch mal über meinen letzten Flug mit Condor berichten.

Wir haben den Vorabend Check-in gemacht, allerdings ohne Gepäck, da wir nur für einen Tag unterwegs waren, denn der Flug von Düsseldorf nach Palma de Mallorca ging sonntagsmorgens um 05.50 Uhr. Als wir um kurz vor 18 Uhr ankamen, standen bereits lange schlangen vor den beiden Condor Schaltern, es ging allerdings doch recht schnell voran. Als wir dann unsere Boardkarten hatten, konnte es entspannt nachhause gehen - unsere Wunschsitzplätze (möglichst weit hinten und am Fenster) haben wir auch bekommen.

Am nächsten morgen sollte rund eine Stunde vor Abflug das Boarding losgehen, was auch mehr oder weniger pünktlich geschah. Direkt war ich von den Stewardessen begeistert, die wirklich sehr freundlich und zuvorkommend waren. Um 06.05 ging es dann auch los Richtung Palma. Zu essen gab es ein belegtes Käsebrötchen, nichts besonderes aber durchaus essbar ;) sowie alkoholfreie Getränke in unbegrenzter Anzahl. Kissen und Decken waren ebenfalls genügend verfügbar, genauso wie alle möglichen Zeitschriften. Das Boardprogramm (Two and a half men, Pink Panther und Musikclips) kann man auch über eigene Kopfhörer verfolgen, man muss also keine extra ''Flugzeugkopfhörer'' besitzen.

Nach der Landung, wir sind ziemlich als letzte ausgestiegen, stand der Pilot beim Aussteigen aus der Gangway hinter uns und fragte uns noch, wie uns der FLug gefällen hätte und ob alles in Ordnung gewesen wäre.

Kurzum: Ich bin sehr zufrieden :) Bezahlt haben wir für diesen Flug übrigens 49 € pro Person.

Liebe Grüße, Coco
  • nieselchhen
    geschrieben 1251706910000

Huhu,

danke für eure Hinweise :)

Wisst ihr, ob es beim Frankfurter Flughafen einen Online Vorabend Check-In für Condor Flüge gibt?

Danke und Grüße

nieselchen

• Marco L.
    geschrieben 1251707173000

Einen Online Vorabend Check -In gibt es überhaupt nicht. 

Vorabend CKI ist ja dafür da um sein Gepäck schon aufzugeben und das kann man ja schlecht online machen ;)

Gruss

Gruß Marco
  • DieCoco
    geschrieben 1251713622000

Condor bietet, soweit ich weiß, auch keinen ''normalen'' Online Check-In an... so dass wir ohne Gepäck in der Reihe der lieben Rentner mit Klappstühlen, Sonnenschirmen etc ohne jedes Gepäck den Vorabend-Check-in gemacht haben :laughing:

Liebe Grüße, Coco
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1251736193000

@Marco L. sagte:

Einen Online Vorabend Check -In gibt es überhaupt nicht. 

Vorabend CKI ist ja dafür da um sein Gepäck schon aufzugeben und das kann man ja schlecht online machen ;)

Gruss

Vorabend-Check-in nutzt ein überproportional großer Teil der Gäste nur wegen der Chance auf bessere Sitzplätze. Die Gepäckaufgabe spielt eine gänzlich untergeordnete Rolle (sag nicht ich, sondern Passagierbefragungen). Moderne Carrier haben deswegen den Online-Check-in und Baggage-Drop-off eingeführt. Da hinkt unser aller Condor etwas hinterher. Hat aber wohl damit zu tun, dass der Einzelplatzbucher eine kleinere Rolle spielt und man für den gemeinen Touristen den logistischen Aufwand scheut(e). Soll sich aber wohl bald ändern, wie ich hörte.

Blondes have more fun.
  • Marco L.
    geschrieben 1251744953000

Ok das stimmt natürlich. Ich wollte damit eigentlich auch nur auf den "Online Vorabend CKI"  hinweisen, den es ja nicht gibt.

Gruss

Gruß Marco
  • sunny-1980
    geschrieben 1251795753000

Hallo,

fliegen am 20.09. mit der Condor nach Kos. Los gehen sollen es früh gegen 6 Uhr. Flugzeit beträgt ca. 2,5 Studen. Nun meine Frage: gibt es ein normales Frühstücksmenü  oder bekommt man nur ein trockenes Sandwich hingeschmissen ? Ich frage dies nur, damit ich weiß, ob ich vorher noch ordentlich frühstücken muss oder ob nen Kaffee reicht.

LG

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1251798518000

@sunny-1980  Hallo.

Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten. Sollte die Condor allerdings "nur" ein Sandwich reichen, wird es mit Sicherheit nicht "hingeschmissen", sondern von einer Dame oder einem Herrn der Kabinenbesatzung serviert.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!