• -beavis-
    gesperrt
    geschrieben 1253321871000

Also das hier

Für Langstreckenflüge nicht akzeptabel. Die engsten Sitze bei Flügen über den Atlantik.

ist z.B. Blödsinn.

Ich will keineswegs sagen, dass man bei Condor bequem sitzt.

Allerdings gibts über den Atlantik auch schlimmeres in der *Alliance z.B. zu finden.

Bei US Airways sitzt man noch enger als bei DE.

Aber gut, ich kenn den Autor von a.de und der setzt da etwas andere Maßstäbe.

Ich bin 187cm und hab bislang jeden DE Flug überstanden. Das es natürlich nicht so bequem ist wie im Wohnzimmer ist klar, es gibt angenehmere Wege zu Reisen - aber bislang haben es alle überlebt und noch keiner hat dauerhaften Schaden genommen.

Im ernst, bequem ist sicher was anderes, aber es ist auszuhalten.

Ich flieg nächste Woche auch wieder 11 1/2 std. Condor (sofern Platz im Flieger ist und ich mitkomme) - obwohl ich ebenso UA, LH, US, KL etc hätte nach LAS fliegen können - du wirst es also übestehen ;)

Und durch die neue Kabine hast du eigentlich nicht weniger oder mehr Beinfreiheit als vorher. Ich persönlich empfinde es zwar als etwas angenehmer da die Lehne nun ein wenig dünner gepolstert ist, aber das kann durchaus auch subjektives empfinden sein.

• pzl64
    geschrieben 1253361351000

@sun123 sagte:

Wollte zwar zumindest für den Rückflug die Premium Economy nachbuchen, diest ist aber nach mehrmaliger Rücksprache mit Condor nicht möglich, da der Flug nicht direkt über Condor gebucht wurde... Eigentlich schade.

Hat jemand Erfahrungen, ob das Upgrade noch am Check-in nachgebucht werden kann? Verfügbarkeit?

Hallo,

ich kann nicht verstehen, warum ein Upgrade nicht möglich sein soll. Das ging bis vor kurzem ohne Probleme: Entweder über den Reiseveranstalter oder direkt über Condor (je nachdem welche Variante günstiger war, in unserem Fall haben wir direkt über Condor die PEC nachgebucht, da der Veranstalter doppelt so teuer war.

Ich würde mal mit dem Reisebüro sprechen, kann mir nicht vorstellen, dass sich Condor Umsatz entgehen lässt...

Ralf

• nicki26
    geschrieben 1253448782000

@sun123

Uns wurde bei Condor auch erzählt, dass die das Upgrade vorher nicht machen können. Der Reiseveranstalter konnte es angeblich aber auch nicht.

Keine Sorge, du kannst dein Upgrade auch vor Ort machen. Wir haben es beim Hinflug beim Vorabend-Checkin gemacht und auf dem Rückflug auch beim Pre-Checkin. Es wurde sogar noch im Flugzeug selbst gemacht...würde es aber schon beim Einchecken machen.

• pzl64
    geschrieben 1253453079000

@nicki26 sagte:

@sun123

Keine Sorge, du kannst dein Upgrade auch vor Ort machen.

...darauf würde ich mich aber nicht verlassen: Es wäre nicht das erste mal, dass die PEC ausgebucht ist...

• sneschana
    geschrieben 1253624451000

Halihallo, wir fliegen bald mit der Condor und zwar eine Langstrecke.

Nun ist meine Frage wie es mit der Verpflegung aussieht.

Wie oft bekommt man bei einem 10 h Flug etwas zu trinken bzw. zu essen ?

Lohnt es sich einen Laptop mitzunehmen , kann man den irgendwo anschließen ? :frowning:

Ach ja noch etwas, auf der HP von Condor ist angegeben das man bei einem Flug in die USA 23 kg Gepäck pro Person mitnehmen darf, kann ich mich darauf verlassen das dies wirklich stimmt und wir keine Probleme bekommen werden ?

Danke schon mal für eure Antworten ;)

Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .
  • Jumbo
    geschrieben 1253647414000

Hallo,

normalerweise bekommts du auf Langstreckenflügen zwei Mahlzeiten serviert. Wie das mit dem Getränkeservice aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen. Dennoch dürfte es auch kein Problem sein, während des gesamten Fluges von der Crew etwas zu erhalten.

Das mit dem Gepäck in die USA ist, soviel ich sagen kann, richtig (zumal es auf der Homepage steht). Mit dem Laptop könntest du allerdings deine Schwierigkeiten haben. Möglicherweise kann die Crew ihn aber auch irgendwo für dich aufladen, am Sitz gibt es hierfür keine Vorrichtung.

Einen guten Flug!

gruß

jumbo

• Dylan
    geschrieben 1253648718000

@sneschana sagte:

Ach ja noch etwas, auf der HP von Condor ist angegeben das man bei einem Flug in die USA 23 kg Gepäck pro Person mitnehmen darf...?

Pro Person sind 2 Gepäckstücke bis max. 23 kg pro Stück erlaubt.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • erik1003
    geschrieben 1254139539000

Hallo!

Ich habe mal eine Frage, muss aber gestehen, dass ich mir nicht den ganzen Thread durchgelesen habe - da fehlt mir einfach die Zeit!

Wir (2 Erw. / 2 Kinder) fliegen im nächsten Jahr mit Condor nach Mallorca. Dürfen wir jeder max. 20kg Gepäck mitnehmen oder darf man die 80kg Gesamtgewicht auch anders aufteilen?

Gruß, Heike

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1254140424000

Hallo erik1003,

hier steht alles über das Gepäck bei Condor.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Jeanettel
    geschrieben 1254144890000

Meine Anfrage bei Condor ergab folgende Antwort:

Sie können das Gepäck auch weiterhin auf z.B. einen großen und einenkleinen Koffer aufteilen (Vorausgesetzt, alle Personen wurden zusammenauf einem Vorgang gebucht). Die Berichte in den Internetforen könnenwir unsererseits nicht bestätigen.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Flug

Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Ich denke das war eure Frage,da hier einige schrieben das ein Gepäckstück max 20 kg wiegen darf!

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!