Hallo,
und weil die Condor sich Dumm und dusselig verdient ist sie ja auch verkauft worden. Macht ja auch wirklich Sinn!
Fakt ist doch, wenn ich das grob überschlagen richtig rechne, daß dann wohl die normale Economy nochmals enger bestuhlt wird. Vermutlich dann durchgehend 76,2 cm. Folglich entsteht wieder ein Flieger, den ich, außerhalb der Premium Economy, nie im leben buchen würde.
Die Ganze Rechnung stimmt auch nur, wenn die Maschine komplett ausgebucht ist. Zudem wurde vergessen auch eventuell höhere Kosten mit einzubeziehen. Die Umrüstung muß sich armortisieren; die falls denn eingebauten neuen Sitze haben ein höheres Gewicht; die Passagiere dürfen mehr Gepäck mitnehmen; ein mehr an Service kostet auch zusätzliches Geld.
Die Rechnung ist mir zu einfach. Daß damit unter dem Strich natürlich mehr verdient werden soll ist klar. Inwieweit das allerdings funktioniert ist etwas anderes. Hierbei spielen tausende Überlegungen eine Rolle. Kleines zusätzliches Beispiel: Diejenigen, die bisher bereit waren einen XL Sitz zu buchen, werden jetzt gleich die PE nehmen. Und schon wieder stimmt die Rechnung nicht......
Gruß
Berthold