• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1212140528000

[quote=Dylan]

Reingewinn: 1590 € pro Flug[/size][/quote]

Ja, so funktioniert die Fliegerei, ganz einfach eben. :laughing:

Bloß den Faktor x für Sitzplatzreservierungen normal und XL-Sitze haste noch vergessen einzurechnen. Dies noch einbezogen verdient sich Condor quasi dumm und dusselig mit jedem ihrer Flüge.

Blondes have more fun.
  • ADEgi
    geschrieben 1212142054000

Hallo,

und weil die Condor sich Dumm und dusselig verdient ist sie ja auch verkauft worden. Macht ja auch wirklich Sinn! :frowning:

Fakt ist doch, wenn ich das grob überschlagen richtig rechne, daß dann wohl die normale Economy nochmals enger bestuhlt wird. Vermutlich dann durchgehend 76,2 cm. Folglich entsteht wieder ein Flieger, den ich, außerhalb der Premium Economy, nie im leben buchen würde.

Die Ganze Rechnung stimmt auch nur, wenn die Maschine komplett ausgebucht ist. Zudem wurde vergessen auch eventuell höhere Kosten mit einzubeziehen. Die Umrüstung muß sich armortisieren; die falls denn eingebauten neuen Sitze haben ein höheres Gewicht; die Passagiere dürfen mehr Gepäck mitnehmen; ein mehr an Service kostet auch zusätzliches Geld.

Die Rechnung ist mir zu einfach. Daß damit unter dem Strich natürlich mehr verdient werden soll ist klar. Inwieweit das allerdings funktioniert ist etwas anderes. Hierbei spielen tausende Überlegungen eine Rolle. Kleines zusätzliches Beispiel: Diejenigen, die bisher bereit waren einen XL Sitz zu buchen, werden jetzt gleich die PE nehmen. Und schon wieder stimmt die Rechnung nicht......

Gruß

Berthold

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1212145719000

Hallo ADEgi!

Natürlich war das ironisch gemeint. Eine solche Rechnung ist absoluter Schwachsinn, schon wegen der von Dir erwähnten Überlegungen. Bei neuen Sitzen kannst Du allerdings davon ausgehen, dass sie leichter als die alten sein werden, egal in welcher Buchungsklasse.

Apropos Kosten der Umrüstung. Nächstes Jahr bekommen die 767 auch noch eine Investition in so genannte Winglets verpasst, die dann in den Jahren danach Kerosin einsparen sollen. Dieses Flugzeugmuster wird uns also bei Condor noch sehr lange erhalten bleiben (mit all seinen Nachteilen in Bezug auf Komfort und technische Zuverlässigkeit).

Blondes have more fun.
  • privacy
    geschrieben 1212146340000

Und wieso ist die Condor verkauft?

Geplanter Verkauf ja, aber das steht doch noch alles in den Sternen.

Mehr denn je ...

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • pp800
    geschrieben 1212157588000

Hallo nochmal,

habe gerade einige Infos zur neuen Comfort Class von Condor erhalten, vielleicht Interessieren diese ja den ein oder anderen von Euch.

Die neuen Sitze haben einen Sitzbreite von 48,2 cm, der Sitzabstand beträgt 119 cm, der Neigungswinkel der Lehne wird in der Email mit 40 Grad angegeben und der der Fußstütze mit 42,5 Grad.

Jeder Platz erhält zudem einen neuen portablen DVD Player mit drehbarem 10 Zoll Bildschirm. Es sollen 6 Filme dafür zur Auswahl stehen.

Grüße

Philipp

• Dylan
    geschrieben 1212218330000

@ADEgi sagte:

Zudem wurde vergessen auch eventuell höhere Kosten mit einzubeziehen.

...

Die Rechnung ist mir zu einfach...

@Sunrise_Sunset sagte:

Eine solche Rechnung ist absoluter Schwachsinn...

Wieso ist die Rechnung zu einfach für Dich, lieber Berthold und wieso ist eine solche Rechnung absoluter Schwachsinn, liebes Sunrise_Sunset :frowning:

Die genannten Vergleichspreise berufen sich auf die offiziellen und aktuell zu buchenden Flugangebote der CONDOR-HP.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Nicki1
    geschrieben 1212224591000

@ Dylan betrfend Deiner Reingewinnkalkulation

Also, wenn Du ein Unternehmen gründen würdest, wäre Deine Kalkulation für die Katz. Du weisst ja gar nichts genaues über die Löhne des Piloten, Co-Piloten und der restlichen Kabinencrew, sowie Dienstjahre, Bodenpersonal, Wartungspersonal, Sozialleistungen und Abgaben sowie andere Kosten, die ich jetzt was das Flugzeuggschäft betrifft auch nicht kenne. ;)

Nicki

• Onur
    geschrieben 1212246430000

Hey,

Heute hat Condor mal wieder so eine Hammerverpätung, ich denke es gibt ein Problem mit der Technik.

War ein Flug von Frankfurt nach Antalya. Hier die Ankunftszeit in Antalya.

Angaben = Flugnr.,Airl.,Deptp.,Ariv.,PlAriv.,Del.,

DE6014

CONDOR

FRANKFURT

11:50

03:20

15hr 30min Delay

• vonschmeling
    geschrieben 1212277596000

Komisch, in STR sind alle pünktlich ...

Hat Frankfurt ein Problem mit Condor?

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Dania1
    geschrieben 1212321531000

Hallo pp800,

danke für deine Infos, Sitzbreite bleibt ja somit gleich, komisch aber, dass der Sitzabstand (wenn auch geringfügig) geringer werden soll. Habe ich das richtig verstanden, dass es kein Inseat-Video gibt, sondern weiterhin die portablen DVD-Spieler?

Lg Dania

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!