• pp800
    geschrieben 1212347074000

Hallo,

hier die Email von Condor:

"vielen Dank für Ihre Mail.

Der Sitzabstand (gemessen von Sitzlehne zu Sitzlehne) wird in allen Reihen

der Comfort-Class auf Condor-Langstreckenflügen ab November 2008

119 cm betragen und die Sitzbreite 48,2 cm.

Der Neigungswinkel der Sitzlehne, von der aufrechten Ausgangsposition, beträgt 40 Grad und der Neigungswinkel der Fußstütze beträgt 42,5 Grad.

Eine gerade Liegeposition kann nicht erreicht werden.

Fotos der Comfort-Class-Bestuhlung für Flüge ab November 08 liegen uns leider noch nicht vor, da die Maschienen aktuell umgebaut werden.

Weitere Informationen Comfort-Class (und Premium Economy-Class) können Sie der folgenden Broschüre als PDF-Datei entnehmen"

In der PDF Broschüre steht dann das mit den portablen DVD Playern. Es wird wohl kein Inseat Entertainment System geben sondern weiterhin die DVD Player für jeden Platz.

Grüße

Philipp

• Colchen
    geschrieben 1212697519000

heute habe ich einen brief von condor bekommen

2 seiten lang und mit einer riesen großen entschuldigung drin und nen gutschein :laughing:

01.06.2009 - 15.06.2009 Aqua Vista & Spa
  • galiz11
    geschrieben 1212699126000

Sollte die Airberlin die Condor wirklich kaufen, könnte es dann nicht auch so sein wie bei LTU, die Maschinen werden fast alle umlackiert? Wird die Condor Homepage bestehen bleiben? Wird es die Eintagsfliegen noch geben? Hab erst vor kurzem 2 tolle Schnäppchen ergattert. Und das wäre auch wieder sehr interessant für nächstes Jahr. Aber wenns die dann nicht mehr gibt? :? :disappointed:

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1212756745000

@lz2dtslz sagte:

Sollte die Airberlin die Condor wirklich kaufen, könnte es dann nicht auch so sein wie bei LTU, die Maschinen werden fast alle umlackiert? Wird die Condor Homepage bestehen bleiben? Wird es die Eintagsfliegen noch geben? Hab erst vor kurzem 2 tolle Schnäppchen ergattert. Und das wäre auch wieder sehr interessant für nächstes Jahr. Aber wenns die dann nicht mehr gibt? :? :disappointed:

WENN airberlin die DE wirklich übernehmen sollte, werden die Maschinen garantiert umlackiert und einheitlich geführt. Ob überall dann der Name airberlin drauf kommt, bleibt abzuwarten. Dort gibts diverse Probleme für airberlin in bestimmten Ländern, die den Namen bislang nicht aktzeptieren - daher fliegen bis auf weiteres auch erstmal ein paar Maschinen mit LTU Slogan.

Aaaaaber momentan ist airberlin Meilenweit entfernt, die DE zu übernehmen - abgesehen davon das es mehr als nur fraglich ist, eine DE stemmen zu können.

Aktuell könnte es eher in eine ganz andere Richtung für DE gehen - die sicherlich WESENTLICH besser für Condor ist und auch von der Belegschaft gewünscht wäre.

Nur muss man leider erstmal abwarten, wie sich die Meinung eines Ösis dazu entwickelt ;-)

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1212757408000

Hallo merkaii,

was meinst du damit das einige Länder den Namen airberlin nicht akzeptieren?

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • ADEgi
    geschrieben 1212760592000

Hallo,

das mit dem Namen kapier ich auch nicht.

Bitte um Erklärung.

Danke

Berthold

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1212761124000

z.B. China oder Miami aktzeptieren das ganze nicht so ganz. Also Flüge unter LT Flugnummer die mit einer AB Livery bedient werden.

Irgendwo dazu gibts im Internet auch eine Meldung seitens AB. Ich kann jetzt leider die Seite spontan nicht nennen (schaue aber gerne nochmal), allerdings hieß es dort im O-Tom

""...dass gewisse Länder aufgrund von Verkehrsrechten die AB Lackierung nicht akzeptieren. Daher gibt es zur Zeit noch unterschiedliche Lackierungen.""

;)

• HC-Mitglied222796
    geschrieben 1212761718000

wir sind auch schon mehrmals mit Condor geflogen und hatten nie Verspätung! Also das ist meiner Meinung nach eine Top-Airline!

LG Nico

• privacy
    geschrieben 1212761974000

Das, was merkaii meinen dürfte, hat mit Landerechten und Verträgen zu tun

und zweitrangig mit dem Namen. Gibt es eine Vereinbarung zwischen

der Airline Condor und dem Staat XY (meistens im Tausch dafür Landerechten in Deutschland für deren lokale Airline ), so kann häufig

nicht ohne weiteres eine andere Airline diese Verträge übernehmen.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • ADEgi
    geschrieben 1212762312000

Hallo merkaii,

könnte es sich vielleicht auch um die unterschiedlichen AB Lackeirungen handeln und nicht um AB / LTU Lackierung? Daß es Probleme mit Miami (will heißen USA) gibt kann eigentlich gar nicht sein. Ein Blick auf die Geschichte der Gesellschaft genügt.

Diese wurde im Jahr 1978 in Oregon als amerikanische Fluggesellschaft gegründet und blieb dies auch bis 1991. Also mit dem Namen selbst hat das garantiert nichts zu tun.

Einzig noch vorhandene Streckenrechte könnten eventuell ein Grund sein, doch nach meiner Meinung ist auch dies eher unwahrscheinlich, da es verschiedene Übernahmen und Beteiligungen vor allem wegen Streckenrechten gab.

Als wirklichen Grund vermute ich, daß das LTU Personal deutlich mehr verdient, als die Angestellten bei der Air Berlin. Daher wird die Airline so lange noch weitergeführt, bis hier eine Zusammenführung machbar ist. Der Grund ist der, daß die LTU Leute nicht für weniger Geld arbeiten wollen und die AB Leute nicht die Forderungen der LTU übernehmen sollen. Ich denke das wird es sein.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!