Hallo, bin gestern aus Punta Cana zurück gekommen. Der Urlaub war super aber der Flug mit Condor war das schlechteste was ich bisher bei einer Airline erlebt habe. Das ging schon beim hinflug los: 30 min. Verspätung ohne Angaben von Gründen, Kopfhöhrer kaufen für 3€, Decken musste man selber in den Handgepäckfächern "suchen", Getränkewagen kam auf einem 10 Stundenflug nur 3 oder 4 mal durch. Dazwischen war Selbstbedienung angesagt. Und über das Essen lohnt es sich nicht zu schreiben. Das klingt vielleicht kleinlich, aber wer schon mal mit "Thai" oder "Emirates" geflogen ist, weiss das es viel viel besser geht.
Beim Rückflug ging der Ärger beim Check in am Flughafen Punta Cana los.
Wir hatten zu viert 84,3 kg an Gepäck, da tippte du "nette" Frau am schalter wie wild Zahlen in ihren Taschenrechner, drehte ihn rum und sagt in gebrochenem Englisch:"You have tu pay!" Das Display zeigte die Zahl 95. Wir sollten also 95€ wegen gerade mal einem Kilo pro Person bezahlen. Eine Kommunikation auf deutsch war bei einer Deutschen!!!!! Fluggesellschaft nicht möglich. naja was solls 95€ bezahlt und geärgert. Später wurden wir zum Boarding-Schalter gerufen und bekamen eine Quittung in die Hand gedrückt, ohne eine Erklärung oder Erläuterung. So dann im Flugzeug tropfte es von der Decke. "Alles normal" wurde uns versichert. Beim Start fing es dann an zu regnen, allerdings im Flugzeug. Ein freundliches " Das kann ich auch nicht ändern" des Flugbegleiters war der Gipfel der Frechheit. Später kam er mit ein paar Servietten zum Trocknen der Personen und des Kabinendaches. Es gab keinerlei Entschuldigung noch wurde ei anderer Platz angeboten. Der Service war genauso schlecht wie hinzu.. Letztendlich bleibt mir nur zu sagen: NIE WIEDER CONDOR!! (wenn es sich vermeiden lässt)