• AndiY
    geschrieben 1215122604000

Hallo, bin gestern aus Punta Cana zurück gekommen. Der Urlaub war super aber der Flug mit Condor war das schlechteste was ich bisher bei einer Airline erlebt habe. Das ging schon beim hinflug los: 30 min. Verspätung ohne Angaben von Gründen, Kopfhöhrer kaufen für 3€, Decken musste man selber in den Handgepäckfächern "suchen", Getränkewagen kam auf einem 10 Stundenflug nur 3 oder 4 mal durch. Dazwischen war Selbstbedienung angesagt. Und über das Essen lohnt es sich nicht zu schreiben. Das klingt vielleicht kleinlich, aber wer schon mal mit "Thai" oder "Emirates" geflogen ist, weiss das es viel viel besser geht. :disappointed:

Beim Rückflug ging der Ärger beim Check in am Flughafen Punta Cana los.

Wir hatten zu viert 84,3 kg an Gepäck, da tippte du "nette" Frau am schalter wie wild Zahlen in ihren Taschenrechner, drehte ihn rum und sagt in gebrochenem Englisch:"You have tu pay!" Das Display zeigte die Zahl 95. Wir sollten also 95€ wegen gerade mal einem Kilo pro Person bezahlen. Eine Kommunikation auf deutsch war bei einer Deutschen!!!!! Fluggesellschaft nicht möglich. naja was solls 95€ bezahlt und geärgert. Später wurden wir zum Boarding-Schalter gerufen und bekamen eine Quittung in die Hand gedrückt, ohne eine Erklärung oder Erläuterung. So dann im Flugzeug tropfte es von der Decke. "Alles normal" wurde uns versichert. Beim Start fing es dann an zu regnen, allerdings im Flugzeug. Ein freundliches " Das kann ich auch nicht ändern" des Flugbegleiters war der Gipfel der Frechheit. Später kam er mit ein paar Servietten zum Trocknen der Personen und des Kabinendaches. Es gab keinerlei Entschuldigung noch wurde ei anderer Platz angeboten. Der Service war genauso schlecht wie hinzu.. Letztendlich bleibt mir nur zu sagen: NIE WIEDER CONDOR!! (wenn es sich vermeiden lässt)

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1215126926000

Anm. d. Admins: Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Sorry, aber dein Posting stößt bei mir etwas auf Unverständnis, ohne das ich jetzt DE verteidigen will. Ich kann zwar verstehen, dass es für jemand, der sonst EK oder TG fliegt nervig ist, aber der Reihe nach:

Du kannst Condor auch nicht mit Thai oder Emirates vergleichen. Oder vergleichst du auch einen VW Polo mit einer Mercedes S-Klasse?!

Beide Airlines haben KOMPLETT unterschiedliche Ausrichtungen.

30 Minuten Verspätung?!

Ok, mag für manche Ärgerlich sein - ich sehe bei 30 Minuten nun überhaupt kein Problem. Wenn ich in den Urlaub fliege bin ich so entspannt, dass mir wahrscheinlich 30 Minuten delay nicht mal auffallen würden

Kopfhörer kannst / musst du dir bei Airlines mit gleicher Ausrichtung (LTU/airberlin, TUIfly usw) auch kaufen - so what.

Getränke. Du schreibst doch, 3-4 mal gabs Service, ansonsten konntest du dir JEDERZEIT etwas holen - wo ist das Problem? Du wirst auf einem Charterflug sicherlich nicht erleben, dass es 10 Getränkeservices gibt.

Ist außerdem ziemlich gesund, bei so einem langen Flug auch mal aufzustehen ;)

Decken: Mal liegen sie am Platz, mal nicht. Hättest du einen FA kurz gefragt, hätte er dir sicher eine Decke gebracht. Ich kann mir nicht vorstellen das er zu dir gesagt hat "Suchen sie sich doch eine Decke im FLugzeug".

Und für das Essen ist die LSG zuständig...

Was dann euren Check In in Punta Cana anging.

Auch wenn viele Urlauber meinen, Punta Cana wäre schon fast Deutsch, so ist das eben nicht der Fall. Condor hat mit sicherheit nicht Weltweit eigenes Check In Personal. Ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber ich frag mich immer, wie Urlauber erwarten können, dass man mit ihnen ständig Deutsch spricht? Mir fällt das so oft in Hotelbewertungen auf bei Aussagen á la "Schlechter Service, das Personal sprach (in der Karibik) kein Deutsch". Bei sowas muss ich immer den Kopf schütteln.

What ever, in dem Fall kannst du nun wirklich nicht von Condor (auch wenn es eine Deutsche Airline ist) verlangen, dass man überall auf der Welt eigenes, Deutschsprachiges Personal hinstellt. So ist das eben wenn man Urlaub macht ;-)

Ansonsten ist Übergepäck nunmal Übergepäck, und da muss man in der Regel für jedes Kilo zu viel nunmal zahlen. Dort auf kulantes Check In Personal zu hoffen das beide Augen zudrückt geht nicht immer gut ;-)

Und das es von der Decke getropft hat?!

Ähm ja, sicher hätte es der FB vielleicht anders ausdrücken können - oder das Problem erläutern können. Aber es ist dennoch so, dass er daran nichts ändern kann, daher ist das aber keine "gipfellose Frechheit".

Das ist Kondenswasser was von der Deckenverkleidung tropft und kommt bei jeder Airline vor ;-)

• carstenW.
    geschrieben 1215158079000

kann mich den Ausführungen von merkaii nur anschließen. Was Übergepäck im Einzelnen kostet weiß ich jetzt nicht, aber das es kostet, ist wohl verständlich. Zu dem Kondenswasser ist zu sagen, daß dies, wie auch schon von merkaii gesagt wurde, normal ist, gerade bei den Temperaturunterschieden nach einem solchen Flug.

LG

• nevaeh
    geschrieben 1215170231000

:laughing: ich bin auch kein condor fan, aber so schlecht wie du das ganze darstellst, kann ich nicht verstehen.

-30min finde ich hält sich im rahmen

-du kannst keine linienfluggesellschaften mit charter vergleichen

-übergepäck ist übergepäck, manchmal drücken die ein auge zu manchmal eben nicht

-dass der getränkewagen nicht alle 30min an dir vorbeigefahren kommt ist doch klar, aufstehen und selber holen... bei so nem langen flug nur empfehlenswert ;)

naja beim nächsten mal wird es besser... kannst ja mal bei emirates anfragen, ob die für euch in die karibik fliegen :rofl:

(nicht böse gemeint)

• toro12
    geschrieben 1215174088000

Wir sind letztes Jahr auch mit Condor geflogen und fanden es nicht so tragisch wie AndiY ! Wir hatten auf dem Rückflug ein Pre Check In im Hotel, war ganz OK, dann hat sich das mit dem Übergepäck auch erledigt gehabt !

Bei uns war auch was am Flugzeug defekt, konnten erst knappe 2 Stunden später fliegen, fanden es aber kaum tragisch ! Waren ja erholt !

Ich glaube aber auch nicht, dass man Condor mit Emirates vergleichen kann. Leider fliegt Emirates nicht in die Kairbik ! Schade eigentlich..... :disappointed: ;)

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Stew
    geschrieben 1215179577000

Die Gebühren für Übergepäck liegen lt. Condor-Homepage bei EUR 16,00 pro kg und Langstrecke (one way).

Wie die Dame am C/I in PUJ auf EUR 95,00 kommt ist mir auch ein Rätsel.

Zum Thema Häufigkeit des Getränkeservice: Ich als Passagier bin froh, wenn dann auch mal Ruhe in die Kabine einkehrt. Sollte es bei TG/EK alle 30 Minuten Getränke geben und das womöglich noch auf einem Nachtflug, werde ich diese Airlines niemals buchen! ;)

• serendipity
    geschrieben 1215196065000

Ich glaube, ich habe im selben Flieger gesessen @ AndiY

DE 2232 & 2233?

Wir haben das ein bißchen anders erlebt- die Verspätung auf dem Hinflug war wirklich nicht der Rede wert. Zumal, wenn man, wie wir mitbekommen haben, daß die Maschine irgendwie überbucht war und deswegen Lösungen gefunden werden mussten. Teilweise durften die Leute dann in der Comfort Class sitzen.

(wie eine Überbuchung passieren kann, ist mir zwar ein Rätsel- aber ich kenne ja auch nicht die Prozedere...)

Also für das Theater und die heftigen Diskussionen wegen dieser Geschichte sind 30 Minuten Verspätung noch ganz süss. ;-)

Übergepack liegt wirklich am Wohlwollen- mal hat man Glück, mal hat man Pech. Wenn ich mal zurückdenke, wie oft bei mir in den letzten Jahren ein Auge zugedrückt wurde, dann bin ich nicht böse, daß ich diesmal ein bißchen zahlen durfte. Habe ja vorher immer gespart. ;)

Das Tropfen von der Decke kam von der Klimaanlage und habe ich auch schon desöfteren in anderen Fliegern erlebt- das ist kein Condor Problem. Das Angebot eines anderen Platzes konnte das Personal nicht machen, da der Rückflug ebenfalls voll und ausgebucht war. Ich habe z.B. einfach solange die Deck über die Beine gelegt und vor den Tropfen geschützt und dann hörte es doch auch bald wieder auf.

Gut, ich will hier Condor nicht allzu hochloben- ich bin auch schon angenehmer geflogen und war auch nicht sooooo begeistert von beiden Flügen, aber es gibt wirklich Schlimmeres als Mini-Verspätungen, Ü-gepäck Gebühren und Kondenswassertropfen.

• AndiY
    geschrieben 1215278546000

Wenn es aber so stark von der Decke tropft, daß man an einem Wet T-Shirt Wettbewerb mitmachen kann, ist es schon arg..

• pp800
    geschrieben 1215279132000

Ich bin jetzt auch schon ein paar Mal mit Condor geflogen, aber diese Probleme kenn ich bis jetzt (zum Glück) nicht.

Bei unseren Flügen lief immer alles bestens. Auch vom Service, Essen oder dem Getränkeservice her lief alles immer zu unserer vollsten Zufriedenheit ! Gerade auf den Rückflügen aus der Dom. Rep., wo man ja doch leicht einen trockenen Hals bekommt, gabs immer genug zu trinken. Und wenn mal gerade kein Service war drückte man einfach aufs Knöpfchen und schon kam jemand gelaufen.

Wobei man vielleicht dazusagen muss, dass wir bis jetzt immer in der CC geflogen sind...

Vielleicht macht das doch einen größeren Unterschied als ich dachte...

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1215286384000

@pp800 sagte:

Wobei man vielleicht dazusagen muss, dass wir bis jetzt immer in der CC geflogen sind...

Vielleicht macht das doch einen größeren Unterschied als ich dachte...

Wäre ja noch schöner, wenn der Service da so schlecht wie hinten wäre. :shock1:

Blondes have more fun.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!