Schließlich kann die Condor nichts dafür, dass der Duty-Free zu hatte!
LG
Sokrates
P.S.: Du glaubst nicht, worüber sich manche Leute beschweren!
Schließlich kann die Condor nichts dafür, dass der Duty-Free zu hatte!
LG
Sokrates
P.S.: Du glaubst nicht, worüber sich manche Leute beschweren!
@Sokrates: ich weiß, dass die Condor nichts dafür kann, dass der Duty Free zu hatte. Ich hab übrigens auch als Nebenjob schon im Duty Free Shop gearbeitet (Promotion). Einigen Leuten ist es halt sehr wichtig, noch einkaufen zu können...
Aber es war einfach doof, so lange vorher vor dem Gate zu sitzen und nirgendwo hin zu können. Das Gate mit Toilette war zu und nur, wenn man wieder durch die Handgepäckkontrolle durch ist, konnte man umhergehen. Die Leute waren in diesem Bereich "eingepfercht" und es viell. 15 Sitzplätze für einen ganzen Flieger. Der Bereich bei C ist wirklich hässlich und wirft auch ein schlechtes LIcht auf Condor. Wenn man das mit Terminal 1a bei LH vergleicht... da gibt es Geschäfte, Toiletten, Kaffee, Zeitungen...
Aber egal... das hat nur zu meinem Bericht der Vollständigkeit halber dazugehört
Ein Terminal C gibt es nicht.
Es gibt Terminal 1 und 2, wobei sich im Terminal 1 die Hallen A-C befinden.
Anläßlich des letzten Lufthansa-Fluges haben wir uns den neuen Condor-Bereich in C angesehen, naja... schön ist das gerade nicht, aber vielleicht ein wenig besser, als wenn Condor-Gäste sämtliche Wege zu den Countern versperren, weil sie serpentinenartig geordnet werden mussten und teilweise zu den LH-Schaltern umgeleitet wurden - teilweise war da kein Durchkommen mehr. Bis vor kurzem war Condor in Halle B.
Ich habs schon irgendwo geschrieben: Condor ist für mich nicht mehr der Ferienflieger Nummer 1. An Bord habe ich nichts auszusetzen, am Boden durchaus.
Dauert nicht mehr lange bis zu unserem nächsten Condor-Flug, dann kann ich mehr erzählen, in C bzw. richtiger: dem neuen Anbau an C für vorwiegend Condor haben wir bisher noch nicht eingecheckt.
Aber, Caro, es wird ja weiter gebaut, umgebaut und ausgebaut. Vielleicht sieht das irgendwann ja mal besser aus und FRA bietet wirklich das, was FRA verspricht.
Hallo zusammen.
Der Urlaub ist jetzt fest gebucht, los gehts am 9.12 ab Frankfurt nach Punta Cana.
Eine Frage stellt sich mir aber gerade noch, vielleicht kann die mir ja jemand von euch beantworten.
Ich habe hier gelesen dass Condor jetzt im Terminal 1 Halle C sitzt und von dort wohl auch das Flugzeug startet.
Wir fliegen in der Comfort Class nach Punta Cana und hatten vor, die Business Lounge zu nutzen. Wenn man hier liest, wie schlecht diese Halle C noch ist, ist die Lounge sicher eine gute Idee.
Die Lounges sind aber wohl in Halle A und B, soweit ich das gelesen habe.
Nun zur Frage. Komme ich nach der Passkontrolle (und Sicherheitskontrolle) noch in die Lounges oder muss ich nach dem Einchecken erstmal zu den Lounges und dann wieder zurück nach C und dann Passkontrolle + Sicherheitskontrolle hinter mich bringen ?
Oder wie macht man das am besten ?
Vielen Dank für die Infos
Grüße
Philipp
Hallo,
was für ein Wunder, dass noch nicht einer etwas über den Vorabend CheckIn bei Condor geschrieben hat:
Wir standen am 7.7. ca. 2 Stunden, die Schlange ging ca. 200 Meter quer durch den Bereich C, es waren nur 4 Schalter besetzt!
Letztes Jahr war Sie nur halb so lang und da dachten wir schon, es wäre schlimm...
Flug Punta Cana und zurück war hingegen überpünktlich und angenehm...
Ralf
Hallo Philipp,
sind im Mai mit der CCC nach Jamaika geflogen. Check In war da schon das Terminal-Halle C. Haben ebenfalls die Lounge dort benutzt. Frage einfach an der Information bevor du durch die Paßkontrolle gehst, welche Lounge die nächste von deinem Gate aus ist. Wir hatten unsere Lounge fast gegenüber vom Gate. Die Comfort Class hat den rießigen Vorteil, du stellst dich nicht in der 200 Meterschlange an, sondern gehst an den Extraschalter. Macht Zeitmäßig bestimmt 1 bis 1,5 Stunden aus. Außerdem 30 kg Freigepäck ab FFM und die Condor kontrolliert gerade beim Rückflug das Gewicht im Augenblick sehr streng. War zumindest in Jamaica so. Habe weiter vorn schon davon berichtet. Solltest du sonst noch was Wissen wollen, melde dich!
Gruß Maik
Hi Maik,
danke für deine Infos.
Im Dezember ists es das 4. Mal dass wir in der CC fliegen, von daher sind uns die Vorteile schon bekannt
Ist nur das erste Mal ab Frankfurt, früher sind wir immer ab München geflogen.
Es ist natürlich ein großer Vorteil dass man nicht in dieser endlos langen Schlange stehen muss sondern sich mit max. 16 anderen Passagieren einen Schalter teilen muss. Da gibts bestimmt keine große Warterei.
Auch die 30 kg Freigepäck sind natürlich toll. Letztes Jahr waren wir mit den Emirates auf den Malediven und da durfte man ja nur 20 kg mitnehmen. Ist für 2 Wochen natürlich knapp bemessen.
Wir hatten da auch Übergepäck, ich 3 kg, meine Freundin 2 kg, aber Emirates hat nichts extra berechnet. Wobei unsere Koffer wohl Leichtgewichte waren, wenn man sich da so umgeschaut hat. Die Araber hatten pro Person mindestens 2 Koffer dabei, die so groß wie unsere waren.
Aber nochmal zur Lounge in Frankfurt.
Wie ist die Lounge denn so in Frankfurt in der ihr da ward ? Groß ? Sauber ?
In München ist sie jetzt nicht so der Wahnsinn finde ich. Die in Punta Cana finde ich persönlich um einiges schöner. Vor allem ist da irgendwie überhaupt nicht viel los. Jedes Mal wenn wir die Lounge in PC nutzen sind maximal 5 Leute, uns eingerechnet, und viel Personal da. Das war in München anders, da musste man sich fast um die Plätze schlagen und irgendwie fand ich sie schmuddelig...
Wir haben für unseren Malediven-Flug im Mai bei Condor auch in Halle C eingecheckt und keine 0,5 Sekunden angestanden. Es war kein einzelner Schalter von Reisenden frequentiert und wir konnten uns aussuchen, wo wir bedient werden.
Am Donnerstag fliegen wir wieder mit Condor, diesmal nach Marsa Alam. Ich hoffe, dass die Streiks bei Lufthansa keine Auswirkungen auf die Condor-Flüge haben. Wisst ihr da näheres drüber? Irgendwie hatte ich mal im Sinn, dass die Flugzeug-Wartung von Condor bei Lufthansa gemacht wird?! Und die Verpflegung an Bord ist ja auch von Sky Chefs.
Condor gehört zum großen Teil auch zur LH und die Verpflegung kommt von der LSG!
Hier der aktuelle Hinweise der Condor: Streikinfo
Also kann es nur bezüglich der Verpflegung seitens CONDOR Probleme geben? Hab auch schon mitbekommen, dass CONDOR das komplette Bodenpersonal wg. des Streiks durch eine Fremdfirma ersetzt hat.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!