Mist, dann wirds wohl etwas eng- wie ist denn generell die Condor bei Langstrecken mit LTU zu vergleichen?
Condor - Der Thread
-
geschrieben 1218032178000
-
geschrieben 1218036544000
Auf Langstrecke sind beide für mich in der Eco ein NO GO!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1218041730000
Ich saß ein einziges Mal in der Condor Economy, nämlich beim allerersten Flug mit Condor, wir dachten uns wird schon nicht so schlimm werden...
Direkt nach dem Start hab ich die Stewardess gefragt ob nicht noch Plätze für uns in der Comfort Class frei wären, den Aufpreis dafür hab ich dann gerne bezahlt.
Für meine Freundin und mich ist die Economy von Condor absolut grauenhaft. Viel zu eng, sowohl nach vorne wie auch zur Seite und wenn dann noch die Herrschaften vor einem schon vor dem Start die Sitze aufs Maximum zurücklegen, dann ists bei mir aus.
Ach ja, seitdem fliegen wir immer in der Comfort Class
-
geschrieben 1218042597000
Bei den neuen und schon lustigen Condor Preisen für CC ist das Geld in einer echten Linien BC weitaus besser angelegt, teils sogar günstiger. Vorausgesetzt natürlich, nicht nur Condor bietet die Verbindung an.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1218045815000
Das stimmt wohl.
Aber wenn man einmal im Jahr in den Urlaub fliegt und die meisten Ferienregionen (zumindest die weit entfernten a la Dom. Rep.) wohl, zumindest ab Deutschland Non Stop, nur von LTU oder Condor angeflogen werden, gönnt man sich halt den Luxus der CC, auch wenn das alles andere als billig ist.
Wobei man natürlich in einem Linienflieger ruhig auch in der Eco sitzen kann, weil man da doch deutlich mehr Platz hat als in einer Ferienflieger Economy ! Zumindest ist es so wenn man die Emirates und Condor Eco vergleicht....
-
geschrieben 1218046636000
Die Condor CC kann man getrost vergessen, so jedenfalls unsere Erfahrung. Klapprige Sitze, als "Inflight Entertainment" muss man eine zickige Stewardess anbetteln, die stellt einem dann so ein Teil auf den Schoss (wenn man denn Glück hat und die Tante Lust hat) wie die Kids sonst im Auto nehmen. Heisst also man schläft auf nem overnight-flug ein, fliegt das Ding runter und man bekommt Motz von derselbigen Stewardess . Geht gar nicht für den Preis!!
Anders die Erfahrung bei der LTU. Die waren wirklich nett, Bildschirm fest integriert in der Relax. Essen und Service besser. Also nicht zu vergleichen mit ner Linienbusiness, aber durchaus lohnend für den Preis auf ner Langstrecke für grosse Leute ohne sich zu ärgern.
-
geschrieben 1218048146000
Das deckt sich jetzt allerdings überhaupt nicht mit unseren Erfahrungen mit Condor und der CC.
Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich zu uns, das Essen ist um längen besser als in der Eco und zudem auch recht schmackhaft und ganz ehrlich, was ist so schlimm an einem portablen DVD Player im Gegensatz zu einem im Sitz integrierten Bildschirm der, wenn überhaupt, nicht viel größer ist als der DVD Player Bildschirm ? Außer dass ich bei LTU nicht nachfragen muss, sehe ich hier keine weiteren Vorteile.
Und auch wenn die Sitze wohl ihre Beste Zeit hinter sich hatten, klapprig kamen mir die auf denen ich gesessen bin nie vor.
Am wichtigsten ist für uns auf jeden Fall mal der viele Platz den man hat und der allein ist doch schon den Aufpreis wert, vor allem bei einem 9-10 Std. Flug. Der Rest sind eigentlich nur nette Zugaben die den Flug zusätzlich verschönern.
-
geschrieben 1218048229000
@Stew: Überbuchungen kommen bei Condor - gemessen an Liniencarriern - so gut wie nie vor und da hat auch gute Gründe. Auf der Linie sitzen halt doch viele Geschäftsreisende mit flexiblen Tix, die nicht zum Flug erscheinen und später umbuchen oder als "Goshow" zu einem der nächsten Flüge erscheinen. Bei Condor sind´s halt Urlaubsreisende und die erscheinen zu 99% zum gebuchten Flug. Wenn Überbuchungen vorkommen, hat das oft den Grund, dass Veranstalter die Ihnen zur Verfügung stehenden Kontingente überbuchen, weil Datensynchronisation zwischen den Systemen der Condor und des Veranstalters fehlschlagen.
Im Falle der Punta Cana Überbuchung hatte das übrigens mit dem Streik zu tun: Die Lufthansa hatte einen Atlanta-Flug gestrichen und Passagiere über Punta Cana auf die Condor gebucht in einer Buchungsklasse, die für den Verkauf von Sitzplätzen geschlossen ist und nur zur Buchung von Sonderservices dient (sogen. passive Buchungsklasse). Damit hat es LH geschafft, ihr Problem zu einem PAL zu machen (PAL: Problem anderer Leute).
Woher ich das weiß? Fragt mich lieber nicht...
Highflyer
-
geschrieben 1218052482000
@NexaLotte sagte:
...die stellt einem dann so ein Teil auf den Schoss...Heisst also man schläft auf nem overnight-flug ein, fliegt das Ding runter und man bekommt Motz von derselbigen Stewardess . Geht gar nicht für den Preis!!
Uns warum stellst Du den DVD-Player nicht auf Deinen kleinen Tisch?
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1218110061000
Wie ist das eigentlich mit Überbuchungen? Was macht Condor denn, wenn plötzlich zuviele Fluggäste dastehen?