• serramanna
    geschrieben 1218488481000

@stew

Gut mal von einem Profi zu hören, dass man nicht spinnt. Das mit der Klimaanlage ist wirklich oft ein Glücksspiel. Ganz schlimm und sehr unterschiedlich ist die Einstellung der Klimaanlage übrigens meiner Erfahrung nach in den alten B747 eurer Mutter LH. Manchmal bin ich bei USA Flügen völlig durchgeschwitzt wie nach einem Workout in Frankfurt gelandet, manchmal habe ich mir 3 Decken draufgelegt.

Es gibt aber noch was, was noch nicht ausgereift ist: Die Borddurchsagen. Manchmal spitzt man die Ohren, um überhaupt irgendwas zu hören und manchmal wird man so angebrüllt, dass einem der Kaffe aus der Tasse schwappt. :shock1:

Da sage noch einer, es gäbe nichts mehr zu erfinden...... ;)

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1218494979000

Hihi. Das stimmt. Auf dem Ägyptenhinflug war ich immer gerade so ein bißchen eingeschlafen, wenn der Kapitän auf landschaftliche Besonderheiten aufmerksam machen wollte. Begann er dann mit seine Durchsage, war ich hellwach, weil mir die Ohren aus dem Kopf gefallen sind :)

• florentine55
    geschrieben 1218528920000

Ooooh, ich muss jetzt mal einen Kalauer loswerden: Aus einem Buch von Dr. Eckhard von Hirschhausen: Wenn man seine Mitreisenden schockieren will: Wenn der Kapitän sich mit der ersten Durchsage aus dem Cockpit meldet: "Guten Tag meine Damen und Herren, ich bin Kapitän Josef Berger und werde Sie heute nach xy fliegen", ein entsetztes Gesicht aufsetzen und laut sagen: "Oh Gott, nicht DER schon wieder!!!" und sich am Schrecken der Mitreisenden weiden... :laughing:

LG

florentine

• desbo84
    geschrieben 1218541755000

Moin Moin,

ich habe mal 3 Fragen an die Condor Experten ;-)

1. habe ich schon oft gelesen, dass die 767er mit neuen Kabinen zum Winterflugplan ausgestattet werden. Kann mir jemand sagen ob diese schon für die Flüge Fra Cancun verwendet werden?

2. Hatte es einmal auf der HP von Condor geschaft auf eine Seite zu gelangen wo ich meine Buchungsnr der Pauschalreise eingeben konnte. Wollte evtl. Platz reservieren finde bloß irgendwie den Weg nimma ^^

3. Was kostet der Preis für ein Upgrate für 2 Personen Fra Cancun Hin/Rück in die CC? Kann ich dieses auch noch im Reisebüro buchen?

Schöne Grüße ausm Norden ;)

• daniaufreisen
    geschrieben 1218543473000

1. habe ich schon oft gelesen, dass die 767er mit neuen Kabinen zum Winterflugplan ausgestattet werden. Kann mir jemand sagen ob diese schon für die Flüge Fra Cancun verwendet werden?

Soweit ich weiß, sollen bis November alle Maschinen umgebaut sein. Die ersten Reihen in der Economy Class sind dann Premium Economy Plätze (ich glaube, bis Reihe 11), Aufpreis pP. 150 Euro für Hin-/Rückflug. Siehe auch hier

2. Hatte es einmal auf der HP von Condor geschaft auf eine Seite zu gelangen wo ich meine Buchungsnr der Pauschalreise eingeben konnte. Wollte evtl. Platz reservieren finde bloß irgendwie den Weg nimma ^^

Unter Sonderservices, Sitzplatzreservierung <>. Mit welchem Veranstalter verreist ihr denn? Bei manchen Veranstaltern (TC z.B.) ist die kostenlose Sitzplatzreservierung schon dabei, ansonsten kostet es pro Person 40 Euro (Hin-/Rückflug).

3. Was kostet der Preis für ein Upgrate für 2 Personen Fra Cancun Hin/Rück in die CC? Kann ich dieses auch noch im Reisebüro buchen?

Das weiß ich leider nicht. Vielleicht findest du hier etwas dazu. Auf unserem Langstreckenflug im Mai mit Condor waren noch CC-Plätze frei, die wurden dann direkt angeboten für 600 Euro pP und Strecke. Sollten auf eurer Strecke noch CC-Plätze frei sein, kann das Reisebüro euch sicher vor dem Abflug ein Upgrade buchen.

• Stew
    geschrieben 1218545731000

Der Preis für eine Sitzplatzreservierung in der normalen Economy-Class kostet EUR 10,00 pro Person und Strecke also EUR 40,00 für zwei Personen und Hin- und Rückflug.

Bis November werden alle B767 umgerüstet - eine nach der anderen. Wer also diesen Sommer fliegt, kann sowohl mit einer alten als auch einer neuen Version fliegen. Genaueres kann man dazu nicht sagen, da die einzelnen Flieger nicht nur auf bestimmten Strecken eingesetzt werden.

@serramanna

Ja, da hast Du (leider) auch recht. Manche Ansagen versteht man kaum und manchmal ist es so laut, dass wir uns in der Bordküche selbst nicht verständigen können... ;)

• Dylan
    geschrieben 1218547474000

@DaniAlex sagte:

Auf unserem Langstreckenflug im Mai mit Condor waren noch CC-Plätze frei, die wurden dann direkt angeboten für 600 Euro pP und Strecke.

Dieses Angebot war aber kein günstiges Angebot. Oder?

Das ist ja teurer als wenn man die CC direkt von vornherein bucht.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • pp800
    geschrieben 1218561937000

Also nur falls es den ein oder anderen Interessiert, ich bezahle für meinen Urlaub in Punta Cana im Dezember 550 Euro pro Strecke Aufpreis für den Flug ab Frankfurt in der CC.

Nach Cancun kann ich mir die 600 Euro also gut vorstellen...

• Dylan
    geschrieben 1218581068000

Ich zahle für den kompletten CC-Flug (Frankfurt►Holguin►Frankfurt – im Nov. hin und Dez. zurück) 800 € zusätzlich.

Wie ich aus den Zeilen von DaniAlex lese, haben sie erst am Airport dieses "Upgrade" angenommen. Dann war es wahrscheinlich kein kurzfristiges "Sonder"-Angebot, sondern der reguläre CC-Zuschlag.

>Klick hier< und schau folgend dem roten Pfeil.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • daniaufreisen
    geschrieben 1218581520000

@stew: Stimmt, du hast recht, hatte das irgendwie falsch in Erinnerung.

Zum Upgrade-Preis: Bei unserem Flug FRA-Male wurde es erst im Flugzeug angeboten mittels Durchsage. Dort wurde der Preis von 600 Euro genannt. Wir haben es nicht in Anspruch genommen, das wäre ja dann fast nochmal ein Malediven-Urlaub für eine Person gewesen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!