Der Preis für ein Upgrade von Eco in CC pro Strecke variiert je nach Destination zw. EUR 400,00 und EUR 600,00. Also der Zuschlag für die CC ist nicht für alle Ziele gleich. Soweit ich weiß dürfte es aber keinen Unterschied geben, ob man sich im Reisebüro, im Internet, am Check-In-Schalter oder im Flieger für ein Upgrade entscheidet.
Condor - Der Thread
-
geschrieben 1218588012000
-
geschrieben 1218591054000
@Stew sagte:
Klimanlagen gibt es schon seit Jahrzehnten und sie sind immer noch nicht ausgereift.
Die Klimaanlagen sind okay - wenn du sagst "20°C" macht sie 20°C und zwar z-u-v-e-r-l-ä-s-s-i-g...
Was nicht so ausgereift ist, sind die Nutzer!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1218632728000
@Stew sagte:
Soweit ich weiß dürfte es aber keinen Unterschied geben, ob man sich im Reisebüro, im Internet, am Check-In-Schalter oder im Flieger für ein Upgrade entscheidet.
Ich hatte im April schon alles in einem Reisebüro für Nov./Dez. '08 vorgebucht. Die endgültige Buchungsbestätigung mit Preis kam in Juli.
Wenn ich jetzt den Flug erst bei CONDOR gebucht hätte, müsste ich statt der 800 € nun 1010 € Mehraufpreis für die CONDOR Comfort Class (CCC) zahlen.
Gebucht im April bei Neckermann:
747 € Economy + 800 € CCC-Zuschlag = 1547 €
Aktuell:
874 € Economy + 1010 € CCC-Zuschlag = 1884 €
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1218667471000
Es kommt mir so vor, dass die Aufpreise für die CCC erhöht wurden. Daran wird es wohl liegen. Weil in den letzten Jahren war es so wie ich geschrieben habe, dass der Aufpreis - unabhängig davon wann das Upgrade gekauft wurde - gleich war.
-
geschrieben 1218670932000
Zufall ... ich fliege seit Unzeiten mind. 10x/Jahr Condor und hatte außer mit einem komplett durchgeknallten Pax noch nie Trouble ...
Und für den kann die Airline nix ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1218828562000
Hallo,
unsere Kinder sind seit vorgestern aus Mexico zurück und regen sich furchtbar über Condor auf. Hinflug unserer Tochter war leider an einem Streiktag. Da war der Service an Bord extremst eingeschränkt. Kaum was zu essen (wenn dann noch halbgeforen!!) geschweige denn was zu trinken.Und das bei einem 11 Std. Flug. Man hätte zumindest den Passagieren vorab mitteilen können, dass es fast kein Essen oder Trinken gibt, dann hätten sie sich etwas kaufen können.Unser Sohn ist ein paar Tage später nach Mexico geflogen, da war der Streik beendet,aber dasselbe Spiel:wieder eingeschränkter Service, wenig zu essen und zu trinken- Der Rückflug (Streik war beendet) war kein bißchen besser. Dazu noch unfreundliches, unverschämtes Personal.(das hat ja wohl nix mit Streik zu tun, oder?) Es wollen sich etliche Passagiere beschweren, aber ob das was nützt?
Wir sind nun auch schon öfter mit Condor geflogen, hatten noch nie Probleme. Aber was da abgelaufen ist, ist unter aller Kanone!
LG Schnuppe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag -
geschrieben 1218830985000
Mir ist in Letzter Zeit aufgefallen das in Frankfurt die Condor Flüge Stark Verspätet sind. 2-3 Stunden ist da Garnichts!
Nur gut das wir dieses Jahr mit der besten Airlines der Welt fliegen!!!
-
geschrieben 1218835827000
@Schnuppe5 sagte:
Hinflug unserer Tochter war leider an einem Streiktag. Da war der Service an Bord extremst eingeschränkt. Kaum was zu essen (wenn dann noch halbgeforen!!) geschweige denn was zu trinken.Und das bei einem 11 Std. Flug. Man hätte zumindest den Passagieren vorab mitteilen können, dass es fast kein Essen oder Trinken gibt, dann hätten sie sich etwas kaufen können.Unser Sohn ist ein paar Tage später nach Mexico geflogen, da war der Streik beendet,aber dasselbe Spiel:wieder eingeschränkter Service, wenig zu essen und zu trinken- Der Rückflug (Streik war beendet) war kein bißchen besser. Dazu noch unfreundliches, unverschämtes Personal.(das hat ja wohl nix mit Streik zu tun, oder?)
Nun, die Passagiere wurden vorab informieren.
Auf der Condor Homepage sowie in sämtlichen Nachrichten wurde über den LH Streik und die damit verbundenen Auswirkungen berichtet.
Auf der Condor HP wurde auch darauf hingewiesen, dass es beim Catering zu starken Einschränkungen kommen kann und man daher angewiesen ist, sich im Zweifelsfall selbst mit Trinken / Essen zu versorgen.
Natürlich ist das ganze ärgerlich - grad wenn der Urlaub so beginnt - aber in dem Fall kann die Condor nichts dafür und hat ihre Passagiere auch ausreichend informiert.
Auch wenn der Streik anschließend beendet war, bedeutet das leider nicht, dass von einem auf den anderen Moment wieder alles Reibungslos klappt. Die Lufthansa kämpft teilweise noch heute mit den Folgen des Streiks...
What ever - was war an der Crew beim Rückflug so unverschämt und unfreundlich?
-
geschrieben 1218836776000
Hallol,
klar hat man sich vorab informiert und hatte mit eingeschränktem service gerechnet. Nur kann man bei einem 11 Std Flug den Service nicht so drastisch einschränken. Meine Meinung( und die vieler Passagiere auch)Außerdem war der StreiK beim Rückflug schon ein paar Tage vorbei, und in den medien hieß es, das es evtl. 1 Tag nach dem Streik noch zu Unstimmigkeiten kommen könnte. Dass aber danach alles wieder normal laufen würde! Getränke durften auch nicht mitgenommen werden. --- Die Stewardessen waren sehr pampig. Z.B. Auf die normale Frage nach Milch und Zucker für den Kaffee, kam patzig: HAB ICH! zurück. Und als mein Sohn meinte, dass er das dann bitte gerne möchte, hat sie ihm Zucker und Milch hingeknallt. Dann saßen sie meist auf ihren Plätzen und wurden ungehalten und waren genervt als man von ihnen was wollte. Kopfhörer wurden auch nicht verkauft, so dass man auch keine Filme "Hören" konnte, was soll das? Soooo muss es ja dann nun auch nicht sein, oder? Die Passagiere können am wenigsten dafür. Aber da wird es wohl auch immer geteilte Meinungen geben (Klar, dass die die dort arbeiten einen anderen Standpunkt vertreten) Aber wenn man wirklich 11 Std Flug vor sich hat, findet man das nicht lustig! ich kann ein Srück weit schon nachvollziehen, dass sie mehr Geld haben wollen. Aber nicht auf Kosten von den Reisenden, die auch kein Geld im Garten wachsen lassen können und lange auf den Urlaub gespart haben.
Grüsse Schnuppe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag -
geschrieben 1218836817000
@Einsteller sagte:
Mir ist in Letzter Zeit aufgefallen das in Frankfurt die Condor Flüge Stark Verspätet sind. 2-3 Stunden ist da Garnichts!
Nur gut das wir dieses Jahr mit der besten Airlines der Welt fliegen!!!
Da der Flugplan wahnsinnig eng ist und man es sich nicht erlauben kann, mal eben eine Ersatzmaschine in FRA zu parken, kommt es im Sommer leider immer wieder zu Verspätung.
Das Problem dabei ist leider auch eine Kettenreaktion. Condor hatte vor paar Tagen zuletzt 20 Std delay in PUJ - da der Flugplan aber grad über den Sommer sehr eng ist dauert es etwas, bis diese Verspätung wieder aufgeholt ist.
Früher konnte man natürlich zur Not hin und wieder eine Maschine von der Mutter LH nehmen - die Zeiten sind leider vorbei.
Dennoch greift man - wenn es zu extrem ist - auf Hilfe zurück.
Aktuell ist z.B. die G-ZAPU = ZT / AWC 757-2Y0 DE362P 14. Aug 2008 15:49 Titan Airways
im Einsatz auf DE Kurs DE7362 nach Palma. Die D-ABON (Willi) müsste zudem auf dem Weg nach Halifax gewesen sein statt einer B763 und so kämpft man halt gegen das ganze an.
Kann dir aber bei jeder Airline passieren, der Parallelflug z.B. von LTU nach PUJ ex MUC hatte an dem Tag auch 18 Std. Delay - also kein Condor typisches Problem...
Und auch bei der besten Airline der Welt (welche es auch immer sein soll ) kann dir das immer mal passieren...