@Schnuppe5 sagte:
Hallol,
klar hat man sich vorab informiert und hatte mit eingeschränktem service gerechnet. Nur kann man bei einem 11 Std Flug den Service nicht so drastisch einschränken.
... man musste es!
Was hätte denn Condor machen sollen?
Es war bei der LH nicht anders da die LSG eben gestreikt hat, somit also kein Catering! Condor hatte keine anderen Alternativen. Man selbst hatte diese aber - man hätte sich ja problemlos Essen / Trinken mitnehmen bzw. im Transit kaufen können
Außerdem war der StreiK beim Rückflug schon ein paar Tage vorbei, und in den medien hieß es, das es evtl. 1 Tag nach dem Streik noch zu Unstimmigkeiten kommen könnte. Dass aber danach alles wieder normal laufen würde!
Dann war das eine Fehlinformation. Die Auswirkungen so eines Streiks ziehen sich wesentlich länger hin.
Hier z.B. ein Auszug aus einer Presseerklärung der LH: "Bis der Flugverkehr in allen Bereichen wieder vollkommen normalisiert sei, könnten zwei Wochen vergehen, bekräftigte der Sprecher zuvor gemachte Angaben."
Getränke durften auch nicht mitgenommen werden.
Getränke können immer mitgenommen werden...
--- Die Stewardessen waren sehr pampig. Z.B. Auf die normale Frage nach Milch und Zucker für den Kaffee, kam patzig: HAB ICH! zurück. Und als mein Sohn meinte, dass er das dann bitte gerne möchte, hat sie ihm Zucker und Milch hingeknallt.
Das ist natürlich ärgerlich wenn man in dieser Situation dann noch das Empfinden hat, unfreundlich behandelt zu werden. Kann (leider) immer mal passieren das jemand einen schlechten Tag erwischt. Oftmals ist es dennoch ein subjektives Empfinden - dennoch kann es wirklich mal vorkommen, dass man unfreundliches Personal erwischt. Mir ist dies z.B. noch nie passiert (oder hab es so empfunden), anderen passiert das irgendwie ständig - however...
Kopfhörer wurden auch nicht verkauft, so dass man auch keine Filme "Hören" konnte, was soll das?
Auch das sind bzw waren leider Auswirkungen des Streiks da sie meines Wissens nicht geladen waren - stand GLAUBE ich auch auf der Condor HP - aber in dem Fall bin ich mir nicht sicher. Es war aber eine Streikauswirkung...
Soooo muss es ja dann nun auch nicht sein, oder? Die Passagiere können am wenigsten dafür.
Natürlich, ich will auch niemanden verteidigen - nur die Condor konnte genau so wenig wie die Passagiere dafür und hatte auf das ganze auch nicht viel Einfluss.
Das es letztendlich natürlich die Passagiere betrifft ist klar und auch ärgerlich. Aber gut, nun sich über Pro und Contra des Streiks zu unterhalten, würde jeglichen Rahmen sprengen
Schade ist es natürlich immer wenn die schönsten Tage des Jahres dann so einen Beigeschmack haben.