• Deichjunge
    geschrieben 1221840799000

Hallo Leute,

auch ich war betroffen von einer Flugverspätung am 26.08. Der Flug nach Las Vegas wurde um 21 Stunden verschoben. Oder annulliert und mit gleichem Maschinentyp neu angesetzt? Wer weiß das schon. Hier vielleicht jemand? Die Condor nennt das offiziell natürlich "Verspätung".

Erfahren haben wir von der Verspätung/Verschiebung/Annullierung erst am Flughafen - vorzeitige Benachrichtigungen von Condor selbst gab es nicht - obwohl die ja Telefonnummern und E-Mail Adressen vorliegen haben. Aber es ist wohl naiv anzunehmen, dass man diese Medien für solche Zwecke benutzt.

Ein ähnliches Spiel am 28.08. Verspätung um 7 Stunden. Die Passagiere erfuhren wieder erst am Flughafen davon und lt. Aussage eines Bekannten hat noch etwa 4 Stunden vorher nichts im Internet gestanden. Da die Condor aber doch seit Tagen Verspätungen vor sich hinschob, muss das doch längst bekannt/absehbar gewesen sein.

Verspätungen können vorkommen, aber ich meine, bei der Informationspolitik schaufelt sich der Laden sein eigenes Grab.

• bernhard707
    geschrieben 1221842210000

Und ganz besonders "clever" von Condor die Bezeichnung Verspätung, anstelle Annullierung. Klar, darum geht es ja auch bei einer Klage gegen Condor vorm EuGH. ;) Weiss dazu jemand etwas Neues?

Beispiel der Flug HKT - SHJ - FRA am 09.02.08. Der Flug wurde im Video-Text für Frankfurt erst unter der Flug-Nr. DE6369 als verspätet angezeigt und war dann völlig aus dem Text verschwunden. Sowohl vor, als auch nachdem der Flieger endlich am nächsten Tag, 14 Stunden nach planmässiger Ankunft gelandet war.

Auch beim Boarding nach 14 Stunden Unterbrechung war am Gate in SHJ keine Flugnummer mehr angezeigt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fallerof
    geschrieben 1221862614000

Das Problem bei Condor ist immer das gleiche. Es gibt viele Verspaetungen und die Infomation ist gleich null ! So auch passiert bei unserem Flug von FRA nach Las Palmas.Am 10.09.08 sitzen wir mittags im Warteraum zum Einstieg. Die Maschine kann man vom Fenster aus sehen, sie wird fuer den Flug vorbereitet. Ploetzlich zur Abflugszeit ist die Maschine verschwunden. Wir warten ueber eineinhalb Stunden auf eine Infomation. Nichts !! Obwohl der Abflug haette laengst erfolgen sollen.

Nach zwei Stunden hoeren wir, dass unsere Maschin angeblich in die Karibik geschickt wurde, um Touristen aus dem Katastrophen-Gebiet abzuholen. Wers glaubt wird seelig.

Nach zweieinhalb Stunden Wartezeit kommt eine Ersatzmaschine der LUfthansa, und bringt uns nach Las Palmas. Kein Wort der Entschuldigung!

So ist CONDOR - leider immer wieder dasselbe.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1221902690000

Eingefügt aus einem anderen Thread:

@EmiGian sagte:

Hallo!

Wir fliegen am DI mit Condor nach mallorca.

Da wir Kindersitze auch vor Ort brauchen,meine Frage nun:

Darf man die Babyschale und das sitzkissen fürs geschwisterkind mit ins flugzeug nehmen oder muss man die sachen auch wie den Buggy beim check in abgeben?

Würde das gerne schon vorher wissen,weil wir die sachen dann entsprechend verpacken würden.

Danke!

LG

• ADEgi
    geschrieben 1221908090000

Hallo,

als erstes wäre einmal zu klären, mit wem Ihr überhaupt fliegt. Denn DI war die Abkürzung für die Deutsche BA.

Gruß

Berthold

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1221909026000

Hallo,

LG fliegt am DI und nicht mit DI !

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • San-dee
    geschrieben 1221911046000

Soo, ich bin gestern wieder aus dem Urlaub zurück!

Wir sind ja mit Condor geflogen und ich war positiv überrascht!

Es ging von Fra nach Xry, wir hatten Sitzplätze reserviert. Beim Check-In hieß es dann, wir würden mit einer anderen Maschine fliegen und die Reservierung hätte deshalb nicht geklappt.

Ich war natürlich erst einmal schockiert, weil ich ja Flugangst habe etc.

Es hat sich dann aber herausgestellt, dass wir mit anstatt mit einer 757, mit einer 767 fliegen und dort die Sitzreihen nun einmal anders sind.

Im Endeffekt sind wir dann in Reihe 2 in der Comfort Class gelandet :D :D

Wir saßen 1 Stunde im Flugzeug ehe es losging, weil noch ein Container für Gepäckstücke her musste, da wohl mehr Gepäck als gedacht, vorhanden war.

Trotzdem kamen wir nur mit 20 minütiger Verspätung dort an.

Beim Rückflug auch alles überhaupt kein Problem, super Plätze und wir kamen sogar überpünktlich an (anstatt 22:05 um 21:30)

Die Flugbegleiterinnen und der Pilot sehr nett, ich wurde aufgrund meiner Earplanes gefragt, ob ich Probleme hätte und mir wurden Tipps gegeben, Essen war ganz gut, war absolut zufrieden!!

Ich bin allerdings niemand, der oft fliegt aber dennoch fand ich es viel besser als bei Tuifly (und die sind wirklich auch gut!)

• ADEgi
    geschrieben 1221911821000

Hallo,

hatte ich falsch gelesen. Die Hinweise zu Kindern findest Du hier:

http://www9.condor.com/tcf-de/an_bord_familienservice.jsp

Bezüglich Babyschalen finde ich aber nichts konkretes. Sieht mir aber so aus, als wenn eine Verwendung nicht unbedingt erlaubt wäre. Hier würde ich einfach einmal mit der Condor Kontakt aufnehmen.

Gruß

Berthold

• Onur
    geschrieben 1221916443000

Hallo,

weiss jemand warum auch Flüge mit der 757 verspätung haben (z.B. nach AYT) ?

Hier der erheblich verspätete Flug :

--------------------------------------

DE6014

FRANKFURT

Antalya

11:50

02:40 14hr 50 min Delay

B753

--------------------------------------

Danke schonmal

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1221929098000

Nichts neues.

Auch schon im Mai und August hatten viele Flüge Verspätungen dieser Größenordnung.

(Schade, das darüber nix zu lesen war "Todesangst am Frankfurter Flughafen: Verspätung von 15 Stunden wegen Technik")

:laughing:

Dazu dann noch das Spanair Foto drunter und wir haen die perfekte Schlagzeile.

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!