• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1221933899000

@WonderfulNZ sagte:

Nichts neues.

Auch schon im Mai und August hatten viele Flüge Verspätungen dieser Größenordnung.

(Schade, das darüber nix zu lesen war "Todesangst am Frankfurter Flughafen: Verspätung von 15 Stunden wegen Technik")

:laughing:

Dazu dann noch das Spanair Foto drunter und wir haen die perfekte Schlagzeile.

Da enttäuscht dich die Bild Zeitung natürlich nicht

;-)

Schon wieder!

Panik im Flieger, Pilot kehrt um

Wieder ein dramatischer Zwischenfall um einen deutschen Urlaubsflieger: Eine Boeing 767-300 von „Condor“ musste kurz nach dem Start in Frankfurt notlanden!

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/09/20/panik-im-flugzeug/pilot-kehrt-um.html

Dieser "dramatische Zwischenfall" der Panik an Bord ausgelöst haben soll war eine defekte Klimaanlage...

Wieder mal großes Kino...

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1221934833000

merkaii,

wenn wir leiden mussten, dann seid ihr auch dran :laughing:

Diese täglichen Fragen "Euer Flieger fliegt aber schon beim ersten mal hihihihi" haben mich mehrmals zur Weißglut getrieben ^^

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • beachgirl
    geschrieben 1221936079000

Hallo

Fliege in 2,5Wochen nach Sharm el Sheikh mit Condor und habe eine Frage zum Handgepaeck.Kann ich zusaetzöich zu meinem Rucksack noch meinen Laptop in der Laptoptasche mitnehmen?Habe auf der Homepage leider nichts dazu gefunden.

Lg beachgirl

• bernhard707
    geschrieben 1221936752000

Ja kannst Du. Beim Sicherheitscheck musst Du es auch aus der Tasche rausnehmen und es wird meistens noch separat sehr gründlich untersucht. Aber keine Angst, der Festplatte passiert nix. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Onur
    geschrieben 1221947155000

Mittlerweile hat der Flug von FRA nach AYT 17 Stunden verpätung, geplante Ankunftszeit ist 5.00 Uhr Nachts.

Nur zur erinnerung der Flug hätte heute morgen um 11 landen sollen.

... Die armen Paxe

P.S. Condor aus Düsseldorf ebenfalls nach AYT mitlerweile 4 Stunden 20 Minuten delay.

• mao3
    geschrieben 1221952618000

Hallo,

ich bin 1993 auch mit einer 767-300 von Condor geflogen. Das waren noch Zeiten. Alles gabs im Überfluss und weder Klimaanlagen bzw. irgendwelche auslaufende Treibstoffe haben mich *********. Ob das wohl das gleiche Fluggerät war? Pünktlich waren die auch und Internet war nicht so aktuell.

Ging mir so durch den Kopf, wo ich das in der Bild gelesen habe.

mao

• Juerfrie
    geschrieben 1221985662000

Hallo liebe holidaychecker,

habe auf der hp von condor gelesen das ab den 01.11.08 kein sportgebäck mehr frei ist, da ich in ein hotel gehe wo lange hosen beim abendessen plicht ist und ich die erfahrung gemacht habe das 20 kilo reisegebäck sehr schnell überschritten ist selbst als mann :laughing:.

Ich wollte eigentlich meine eigene schnorchelausrüstung mit nehmen ca. 5 kilo aber ich weiß nicht unter was man es anmelden muß ( sportgebäck, freigebäck, übergebäck) :frowning: , und ob man die ausrüstung in einen extra koffer geben muß.

im mai hatte ich ja schon ohne schnorchelausrüstung 8 kilo übergebäck und mußte kräftig nachzahlen :shock1: .

Wie ist es am billigsten wenn man so ca. 5 kilo mehr hat wie vorgeschrieben, wie sind eure erfahrungen wie handhabt ihr das problem mit übergebäck.

um eine antwort möchte ich mich im vorraus schon bedanken.

mfg jürgen

• Kidir
    geschrieben 1221987118000

Moin Jürgen ! :D

5 KG für die Schnorchelausrüstung ? :shock1: Hast Du Bleiflossen ? ;)

Ich mein, ich hab selber sehr schwere Flossen, sogenannte Splitfins, die machen aber nur beim Tauchen Sinn. Also reine Schnorchelausrüstung wiegt bei mir allerallerhöchstens 3 KG. Wieg evtl. noch mal genau nach !

Ich würde es so machen : deine Schnorchelausrüstung als Handgepäck mit in den Flieger nehmen. Da hat man ja auch 5-7 KG frei. Brauchst es nicht anzumelden, nix zusätzlich zahlen.

Handgepäck wurde bei mir noch nie nachgewogen und ich kann mir vorstellen, wegen einem Kilo her oder hin machen die auch keinen Terz. Ausser die haben beim Check-In absolut schlechte Laune oder Du hast sichtlich Mühe, dein Handgepäck zu tragen.

LG

Kidir

• lalelu08
    geschrieben 1221987185000

@ Jürgen:

Das kommt darauf ganz an, ob Du süßes Gebäck (Nussecken z. B.) oder pikantes Gebäck mitnehmen willst... ;) Reisgebäck ist leicht, davon kannst Du Unmengen mitnehmen :p ;)

Die Gepäckbestimmungen kannst Du allerdings bei Condor auf der Homepage nachlesen.

• Juerfrie
    geschrieben 1221988597000

Hallo nochmal,

sorry :laughing: bin gerade erst aufgestanden und habe noch ein kleines p b problem meine natürlich gePäck.

Öhm ich sollte vielleicht erwähnen das mein sohn auch seine flossen etc mit nehmen will deswegen habe ich an 5 kilo gedacht, die idee mit dem handgepäck finde ich ja gut nur hat meine frau das handgepäck schon in beschlag sie möchte gerne schuhe, und pflegemittel sonnencreme etc damit vollstopfen bis die 6 kilo erreicht sind da wir im mai nach jamaika kein handgepäck hatten und es unfair fanden das wir die 8 kilo übergepäck trotzdem bezahlen mussten.

Werden die koffer auch gewogen wenn man im hotel CONDOR Check-In-Service: hat ?

mfg jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!