• ingridjohanna
    geschrieben 1223663186000

Hey, hier geht es nicht um Flugerlaubnis, Flugzeug einsteigen und aussteigen sondern allein um eure lange Flugverspätung...

Das wird gerchnet anteilig 5 % vom Tagesreisepreis, das und mehr nicht.

Alles andere was man zusätzlich (Telefon, Trinken ,etc) ausgegeben hat muss man schriftlich nachweisen können und mit einreichen. So hat uns das Condor mitgeteilt. Sonst hat man nicht die geringste Chance.

Wenn es noch Arbeitausfallzeiten (Ärger mit dem Chef ) gibt, steht geschrieben, das man sie dafür haftbar machen kann.

Aber dafür würde ich in euerem Falle einen Anwalt der Rechtschutzversicherung mit hinzu ziehen. Auch für Kosten-- längere Parkplatzgebühren, Babysitter und was weiss ich noch alles, muss alles mit Beleg sein .

Aber damit man euch nicht mit irgendwelchen Fach Chinesisch und unter 100 euro abspeist, würde ich einen Anwalt hinzuziehen.

Entgangene Urlaubsfreuden und was die alles noch so mit angeben kann euch vielleicht mehr helfen, als was wir Otto Normalos nur so wissen.

Außerdem können die ohne Rechtschutz die mit Anwalt ja mal fragen, was der so gesagt und aufgesetzt hat.

Ich wünsch euch Glück...

lg

Spatzl

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • ADEgi
    geschrieben 1223663843000

@ingridjohanna sagte:

Entgangene Urlaubsfreuden und was die alles noch so mit angeben kann...

Klar,

entgangene urlaubsfreuden, wenn dieser unfreiwillig verlängert wird! :laughing:

Gruß

Berthold

• Bäumelchen
    geschrieben 1223664207000

mal aus dem Bauch heraus

mir wäre es völlig schnuppe, ob es 5 % vom Tagespreis, von der Reise, 100 EURONEN cash oder ein Bildband, btw. ne Tüte Kekse wäre, die bei allen Anstrengungen unterm Strich zu Buche stehen.

Ich halte es einfach für wichtig, dass solche Dinge, wie Sue sie schildert, nicht tatenlos hingenommen werden.

Wünsche den Betroffenen viel Glück

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • stregaline
    geschrieben 1223678005000

Hi Sue und Kathi,

war ja auch dabei. Frau mit Kind (4). An Kathi kann ich mich erinnern. Sass dann beim Heimflug hinter mir. 2. Reihe. Dein Mann hatte sich dann ganz nach vorne gesetzt. Husten... Geht es ihm wieder besser? Bloss mit Sue habe ich leider eine kleine Gedächtnislücke. War auch bei der letzten Rauchergruppe dabei. Hatte den falschen Ausweis(von meinem Mann) abgegeben.:-) Habe jetzt schon viel gelesen. Also meiner Meinung nach schaut es ja nicht so gut aus. Vielleicht Auslagenerstattung. Und eine kleine Entschädigung? Der Bundesgerichtshof hat so einen ähnlichen Fall ja auch weitergeleitet. Weil die nicht entscheiden wollten. Und ich habe keine Lust jahrelang mit Condor zu streiten. Und mir hierfür extra einen Anwalt zu nehmen den ich dann selbst bezahlen muss. Es war alles sehr unangenehm und ich wäre gerne aus dem Terminal raus in die Sonne, eine Rauchen usw.

Aber es hat uns keiner was getan also warum Schmerzensgeld? Und stellt euch mal vor Condor müsste pro Person die besagten 600 Euro zahlen.

Das mal 160=96.000 Euro und dann kommen da noch die Hotelkosten dazu.

War beimir im Reisebüro und habe denen das erzählt. Ich soll den Vorfall aufschreiben, die leiten das dann weiter an den Veranstalter und der an Condor. Dann mal sehen was passiert. Die meinen man könnte eventuell was dafür bekommen, weil die Verspätung schon sehr gross war. Aber genau genommen können die ja für einen technischen Defekt auch nichts.

Und ein Ersatzflieger der einfach nur rumsteht um bei sowas einzuspringen geht auch wahrscheinlich aus Kostengründen nicht. Im ersten Moment dachte ich auch da muss man was machen, aber je mehr ich darüber nachdenke war es einfach grosses Pech und ärgerlich für uns alle. Will jetzt nicht vorgreifen mache mir aber keine grossen Hoffnungen. Was macht ihr denn jetzt.

Lasst hören....

Grüsse Stregaline

Auf jeden Fall würde ich bei diesem Wetter sofort wieder in die Türkei zurück gehen auch mit Condor....:-)

• Sue1975
    geschrieben 1223679907000

ich hätte hier ein paar bilder zum gedächtnisauffrischen +ggg+

die kostengründe beim ersatzflieger - ja DA WAR DOCH WAS ;)

jetzt weiß ich auch wer du bist, ich erinner mich an die "ausweisnummer" hihi.

das schmerzensgeld bezog sich jetzt auch nur auf schwangere oder die behinderte frau. ich meine sie stand da die ganze zeit im rollstuhl. oder die frau mit dem hund im flieger. oder die familie mit den zwei kleinkindern. du mit deinem kind. man hätte doch wenigstens solche "fälle" in ein nahegelegenes hotel bringen können. mitm bus keine 5 min entfernt vom flughafen ist das erste hotel... und von uns wäre sicherlich keiner böse gewesen, wenn er noch hätte 10 min mehr warten müssen, weil man die anderen dort abholt.

ich werd am montag alles anleihern.

belege über essen und trinken, naja ich könnte belege über kein essen und kein trinken einreichen *gg* - ich hatte kein geld mehr dabei, die shops hatten ja dann auch zu. die belege für telefonate und den sitter, die sind überhaupt gar kein problem !

LG Sue
  • cc2008
    geschrieben 1223683436000

Hallo!

Ich würde gerne mal wissen, ob irgendjemand hier auch von Puj nach Fra mit Euro Atlantic Airways im September geflogen ist?

Wir empfanden den Flug nicht für sehr angenehm und wollten uns daher bei Condor bzw Thomas Cook beschweren. haben dies auch getan, jedoch kam nichts "Positives" raus. Hat sich hier irgendjemand noch bei der Condor / bei Thomas Cook beschwert und Antwort erhalten?

Würde mich sehr interessiern.

Lg

• Ronny87
    geschrieben 1223684385000

Was hast du denn nicht als angenehm empfunden und was erwartest du von Condor, was ist an der Reaktion nicht "positiv"? Du müsstest schon näher erläutern. Ich sehe aber auch keine Chance da etwas zu machen, da ihr sicher ans Ziel gekommen seid und euer subjektives, "unwohles" Empfinden da keine Rolle spielt! :?

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • regent0
    geschrieben 1223688270000

@cc2008 sagte:

Ich würde gerne mal wissen, ob irgendjemand hier auch von Puj nach Fra mit Euro Atlantic Airways im September geflogen ist?

Wir empfanden den Flug nicht für sehr angenehm und wollten uns daher bei Condor bzw Thomas Cook beschweren. haben dies auch getan, jedoch kam nichts "Positives" raus...

@cc2008

Ich glaubte am 21.09.2008 selbst noch nach dem Check-In in Frankfurt mit Condor nach Punta Cana zu fliegen. Auf der ausgehändigten Bordkarte stand die Flugnummer DE 7232 der Condor. Das böse Erwachen kam dann erst beim Boarding, unmittelbar vor dem Einstieg. Mir wurde kommentarlos ein Zettel in die Hand gedrückt auf dem folgendes nachzulesen war:

Condor hat mit der Flugdurchführung die portugiesische Fluggesellschaft EURO-ATLANTIC beauftragt. Wir bedauern Ihnen den gewohnten Bordverkauf an Bord dieses Flugzeuges nicht anbieten zu können. Wir bedanken uns für ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen angenehmen Flug.

Es war eine schon recht betagte B767, die von innen wirklich keinen guten Eindruck mehr machte. War wohl auch der Grund warum extrem viele Magazine und Zeitschriften verteilt wurden und alle Getränke auf diesem Flug kostenlos waren. Das auch eine Flugbegleiterin von Condor in der Maschine war, diente wohl eher der Beruhigung der Fluggäste.

Der Rückflug am 05.10.2008 ab Punta Cana nach Frankfurt erfolgte dann jedoch wirklich mit Condor.

Ist recht aussichtslos sich gegen dieses Verhalten der Condor zu wehren, hinterlässt jedoch zweifellos einen bitteren Nachgeschmack!

@Ronny87

Meine dringende Empfehlung wäre: Flieg doch einfach mal selbst mit EURO-ATLANTIC um Erfahrungswerte zu sammeln.

Was erwartet Dich?

Portugiesische Flugbegleiter die kein Wort deutsch sprechen und während des Fluges immer wieder irgendwelche Verkleidungen im recht betagten Flugzeug (B767) mit der Faust festklopfen müssen. Fluggäste die von oben tropfendes Wasser aus der Klimaanlage mit Taschentüchern auffangen um nicht nass zu werden. Eine nicht funktionierende Sitzplatzbeleuchtung. In Fransen herabhängende Bezüge an den Sitzen. Kein Bordverkauf. Keinerlei Information während des Fluges! Das Ganze ließe sich problemlos erweitern.

Bei diesem Flug war wirklich alles grottenschlecht...

:frowning: :frowning: :frowning:

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • cc2008
    geschrieben 1223688355000

@ronny87

Also:

Wir sind leider die Pechvögel, die auf dem Hinflug zum Glück nur 8 Stunden Verspätung hatten und auf dem Rückflug flogen wir nicht mit Condor sondern mit Euro Atlantic Airways (portugieischer Vollcharter). Es war wirklich nicht angenehm. Wir empfanden den Service auch nicht so gut, aber was uns am meisten störten war der Standard der Kabine. verdreckt= Essensreste ODER erbrochenes hinter dem Tablette, also auf der Rückenlehne meines Vordermannes, an den Licht sprich Elektroleitungen lief das Wasser entlang, der Sitz meines Mannes war defekt, die Sitze waren kaputt und noch vieles mehr (mehr dazu im Forum: wer ist schon mit Euro Atlantic Airways geflogen). Als positives bezeichne ich z.B. die Rückerstattung meiner Sitzplatzresiervierung. Schließlich haben wir dafür bezahlt bzw haben deswegen über Thomas Cook gebucht. Und wenn ich Condor buche, geht man meistens davon aus, auch wenn man eine Ersatzmaschine bekommt, dass man in etwa den selben Standard bekommt! Da unser Reiseleiter sagte, dass alles dasselbe sei wie bei Condor, sei halt nur eine Maschine einer anderen Airline.

WIr finden es einfach nur fresch wie man in dem Brief abgespeist wird. Ich als REiseverkehrkauffrau bewerte das alles schon etwas anders. In dem Brief steht kurz "wir haben für Abhilfe gesorgt, es kann vorkommen das man ein Fluggerät mal tauschen muss, das Preis- Leistung stimmte ja auch... und zum guter letzt: aber trotzallem würden wir uns freuen sie wieder als Gast begrüßen zu dürfen?"

Unserer Meinung nach hat das Preis- Leistung- Verhältnis in keinsterweise gestimmt! Und es is wirklich fresch so abgespeist zu werden! es war ja u.a. kein 2 Stundenflug...

Uns würde halt interssieren, ob sich noch einige weitere beschwert haben und welche antwort diejenigen bekommen haben.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1223709126000

Das Thema Euro Atlantic hatten wir in einem anderen Thread bereits, der doch sehr entglitten ist und daher zunächst geschlossen wurde.

Ich bitte nachdrücklich darum sich in diesen Thread gemäßigter und Regelkonformer zu verhalten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!