Hey, hier geht es nicht um Flugerlaubnis, Flugzeug einsteigen und aussteigen sondern allein um eure lange Flugverspätung...
Das wird gerchnet anteilig 5 % vom Tagesreisepreis, das und mehr nicht.
Alles andere was man zusätzlich (Telefon, Trinken ,etc) ausgegeben hat muss man schriftlich nachweisen können und mit einreichen. So hat uns das Condor mitgeteilt. Sonst hat man nicht die geringste Chance.
Wenn es noch Arbeitausfallzeiten (Ärger mit dem Chef ) gibt, steht geschrieben, das man sie dafür haftbar machen kann.
Aber dafür würde ich in euerem Falle einen Anwalt der Rechtschutzversicherung mit hinzu ziehen. Auch für Kosten-- längere Parkplatzgebühren, Babysitter und was weiss ich noch alles, muss alles mit Beleg sein .
Aber damit man euch nicht mit irgendwelchen Fach Chinesisch und unter 100 euro abspeist, würde ich einen Anwalt hinzuziehen.
Entgangene Urlaubsfreuden und was die alles noch so mit angeben kann euch vielleicht mehr helfen, als was wir Otto Normalos nur so wissen.
Außerdem können die ohne Rechtschutz die mit Anwalt ja mal fragen, was der so gesagt und aufgesetzt hat.
Ich wünsch euch Glück...
lg
Spatzl