• ucat30
    geschrieben 1223628381000

@Kidir sagte:

Ute, soo übergewichtig schaust Du auf dem Foto nicht aus . Und auch mit ein paar Kilos mehr auf den Rippen kann man/frau noch beweglich und relativ reaktionsschnell sein. Darum geht es.

Ich trau mich ja nicht zu fragen :? ich glaub es wird kritisch, wenn man mehr als 150 + hat.

hallo, vielen Dank für eure Nachrichten... neee über 150 kg sinds bei mir auf keinem Fall. Ich bin auch beweglich und fit.

Aber man weiss ja nie, auf wen man dort trifft. Und überlange Gurte hab ich bisher noch nie gebraucht... :laughing:

Vielen Dank an euch alle...

LG Ute

• gisi09
    geschrieben 1223633298000

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie pünktlich die Condor Freitags nach Holguion fliegt?? Frage deshalb wegen einer Bahnverbindung nach Frankfurt.

Danke im Voraus Gruß Gisi

• Ronny87
    geschrieben 1223633509000

Diese Frage kann doch aber nicht dein Ernst sein, oder? ;)

Es interessiert nicht wie pünklich die Maschine fliegt, höchstens du erhältst vorher die Information das der Flug um eine gewisse Zeit verlegt wird, ansonsten hast du pünklich am Flughafen zu sein, d. h. mind. zwei Stunden vor Abflug! Selbst wenn dir einer sagt die Maschine hat meistens zwei Stunden Verspätung schließt der Check-In mit hoher Wahrscheinlichkeit rechtzeitig.

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • privacy
    geschrieben 1223637980000

@gisi09

Wenn Dein Reiseveranstalter "Zug zum Flug" anbietet, dann hast Du bei

einer evtl. Bahnverspätung bessere Karten. Da der Reiseveranstalter

dann im Rahmen des Gesamtpaketes auch für die Bahn haftet.

Bahn-Verspätung und Veranstalterhaftung

Ansonsten gilt: Besser 1 Stunde eher da sein als 10 Minuten zu spät.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • gisi09
    geschrieben 1223639445000

danke für die Anworten, ich wollte ja nur wissen ob die Flüge generell nach Holguin pünklich sind.

• Kati7806
    geschrieben 1223640413000

@Sue1975 sagte:

Hi denise, da hast aber was verpasst in der hoteldisco :):):) wir haben noch gut einen drauf gemacht, ja was willst machen - wenn eh nichts mehr geht, dann macht man eben das beste draus. wann genau seid ihr denn dann geflogen und wann hat man euch bescheid gesagt?

ich war in der letzten gruppe rauchen, wenn du da auch drinnen warst, dann bin ich das - ja :) du hattest dir glaube ich ne zweite zigi mit jemandem geteilt, oder?

die drei mädels, mit denen ich "unterwegs" war sind auch gut daheim angekommen und da gibts auch ein wenig stunk in der firma wegen der fehlzeiten. als ob wir da alles was für könnten.

letztendlich fand ich im großen und ganzen das "miteinander" unter den passagieren sehr gut und angenehm. ich habe viel mitgenommen aus diesen zwei tagen, mich selbst neu kennengelernt und bin an meine psychische grenze gestoßen. steh irgendwie ein wenig neben mir seitdem, aber das wird schon wieder.

Hallo,

wir waren auch mit dabei... Mein Mann war auch in der letzten Gruppe rauchen. Was genau müssen wir denn nun tun? Der Anwalt hat ja am Dienstag nochmal eine neue Liste im Flugzeug rumgehen lassen. Ich werde mich auf jeden Fall nochmal an unserem Reiseveranstalter wenden. Das hatte ich schon am Montag von Antalya aus getan, aber auch der Reiseveranstalter hat von der Condor keinerlei Informationen erhalten. Und auch die Angehörigen in München haben über die Condor keine Infos bekommen... .

Was sich die Condor bei unserem Flug geleistet hat, ist echt unglaublich. Ich bin auch schwanger und sowas muss ich echt nicht nochmal erleben. Wir sind das erste Mal mit Condor geflogen und nun auch das letzte Mal. Sonst fliegen wir immer mit SunExpress ca. 4 x pro Jahr.

• Sue1975
    geschrieben 1223641298000

hi, ist dein mann so ein etwas jüngerer? so viele waren wir ja gar nicht mehr

also wir müssen innerhalb von vier wochen am besten per einschreiben/rückschein den vorfall dem veranstalter melden. was ich persönlich nicht verstehe, denn mein VERANSTALTER hat ja mit dem condorchaos überhaupt gar nichts zu tun?! ich werde veranstalter, in dem fall lmx, und condor anschreiben, habe auch schon ü berlegt mir einen anwalt zu nehmen. es gibt die frankfurter tabelle, so heißt die glaube ich, nach der du ausrechnen kannst, was dir zusteht in unserem fall. was wohl nicht wenig ist. ich werde außerdem noch telefonkosten vom ausland einfordern und die sitterkosten, die hier für meinen sohn angefallen sind.

außerdem wär in deinem fall noch überlegenswert, der schwangerschaft wegen, ob man nicht schmerzensgeld einfordern kann.

angeblich sollte in den letzten tagen ne mail an uns rausgehen von der/denen, die die liste haben, aber ich hab immer noch nichts.

LG Sue
  • Kati7806
    geschrieben 1223642382000

ja, mein Mann ist ein etwas jüngerer mit schwarzen Haaren zum Zopf gebunden... .

Ok, dann werde ich mal die Erlebnisse auf´s Papier bringen. Deine Schilderungen habe ich auch so in Erinnerung. Es war auf jeden Fall klar, dass wir nie mit der SunExpress-Maschine fliegen sollten. Deshalb haben die uns auch die Bordkarten weggenommen. Das war nur eine Aktion um uns in Schach zu halten. Es war auch so, dass das Ankara-Büro bereits in der Nacht kein OK gegeben hat. Somit hätten wir nie in die SunExpress einsteigen brauchen.

Ich habe bisher auch noch keine Mail erhalten. Wir werden uns an einen Anwalt werden. Es kann ja wirklich mal was passieren mit einem Flug, aber man sollte die Leute dann gleich informieren und nicht so ein Chaos wie das mit uns passiert ist, veranstalten. Von der Condor hat sich ja auch niemand blicken lassen. Der Typ der mit im Hotel war (Gökhan) war auch nicht von Condor sondern zum Flughafen.

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

• dbaerchen67
    geschrieben 1223644859000

hallo sue,

ich habe mir die Frankfurter Tabelle angesehen und weiß nicht wie du auf einen "hohen" Betrag kommst.Ok habe auchnicht viel Ahnung aber da steht doch 5% des Tagespreise auf die Verspätung in Stunden umgerechnet.

Oder????????

• Sue1975
    geschrieben 1223648898000

ich steig bei der tabelle auch nicht richtig durch.

und gökhan war schon von condor, genauso wie die frau, die anfangs dabei war. es sei denn, sie sind noch so dreist und fälschen ausweise :)

das problem ist, wir können nicht nachweisen, dass es von anfang an klar war, dass es keine starterlaubnis aus ankara gibt, der grund hierfür war ja auch mehr oder weniger bekannt - nur ob das nun wirklich stimmt oder nicht, weiß auch keiner von uns. ich glaub denen auch den kram mit "büro macht erst um acht uhr auf" nicht. ich meine es geht hier um einen internationalen flughafen und deren büro hat nicht irgendwie ne notbesetzung oder so?! na ich weiß ja nicht.

LG Sue
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!