• Stefan_
    geschrieben 1225124575000

Hallo zusammen,

ist denn inzwischen jemand mit der neuen "Premium Economy" geflogen?

Lohnt sich das, speziell kann man mit dem grösseren Sitzabstand und den neuen Rückenlehnen besser schlafen?

Und bringen die Sonderleistungen was?

Auf der Condor-Homepage steht "spezielle Menüs" und "Cocktailservice mit Snack".

Was darf man sich darunter vorstellen?

Grüsse

Stefan

• campbell
    gesperrt
    geschrieben 1225124723000

:frowning: Geht die Premium Eco denn nicht erst jetzt im November an den Start?

• Stefan_
    geschrieben 1225124860000

Buchen kann man es glaube ich ab 11.11.

Aber die Maschinen sind meines Wissens alle umgebaut, d.h. da sitzen ja heute schon Leute auf den Sitzen. :p

• CaptainJarek
    geschrieben 1225126217000

Nur ganz kurz: Bin heute PMI-DUS mit der 753 in der Eco geflogen, soweit gerade noch ausreichend. ( 2 der "Schubsen" waren extreeeeem schlecht drauf, aber das passiert bei deutschen Airlines ja leider regelmäßig )

Aber die Schnitte Brot die heute verteilt worden ist ... ich habe ja schon ein paar Flüge auf dem Buckel, aber so einen Müll hat mir noch niemand serviert. Derart ungenießbar und trocken, als würden die das frische Brot erst drei Tage lagern, bevor es für die Kabine vorbereitet wird.

Und jetzt soll mir keiner sagen: "Ach komm, auf der kurzen Strecke mußt nix essen!". Klar muss ich das nicht, aber wenn die Airline schon was anbietet, dann muss es auch genießbar sein. Das heute servierte war unter aller Würde - für den Gast und für eine Airline mit dem Namen Condor".

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1225130259000

"Schubsen" ist auch unter aller Würde,schon dafür würdest du von mir nur trocken Brot kriegen ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Dylan
    geschrieben 1225130802000

@Stefan_ sagte:

Buchen kann man es glaube ich ab 11.11.

Hallo Stefan,

am Samstag, den 01.11. gehen die wohl ersten offiziell buchbaren Flüge in der Premium Economy (PE) nach Punta Cana und nach Salvador da Bahia. Buchbar sind die PE-Flüge jedoch schon seit der Bekanntgabe des Winterflugplanes.

Gruß

Dylan

Am 11.11. um 11:11 Uhr beginnt etwas anderes... ;)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • bernhard707
    geschrieben 1225132598000

@Waldschrat sagte:

"Schubsen" ist auch unter aller Würde,schon dafür würdest du von mir nur trocken Brot kriegen ;)

OT

Daher will ja jetzt auch eine von denen unbedingt Ministerpräsidentin werden, da gibts dann auch nur noch trocken Brot. :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • CaptainJarek
    geschrieben 1225136555000

Na ja, jetzt mal ehrlich. "Schubsen" ist unter Touristikern völlig normal und absolut gebräuchlich. Die Jungs und Mädels von der Kabinencrew nennen sich doch selbst so. ( Und gucken dann immer furchtbar böse, wenn mal ein "normaler" Kunde versehentlich sowas sagt. )

In der Touristik gibt´s für viele Dinge mehr oder weniger gelungene Spitznamen oder Abkürzungen. Mein persönliches Highlight ist ein "HUGO".

Wenn ihr also mal einen Reiseleiter beim telefonieren belauscht und er sagt sinngemäß: "Och Mensch, ich hatte heute wieder einen Hugo, schon der dritte in diesem Monat. Deswegen darf ich jetzt auch noch Überstunden schieben."

Tja, dann ist leider ein Urlauber dieses Reiseveranstaltes verstorben. Denn Hugo steht ganz simpel für "Heute unerwartes gestorbenes Objekt"

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Stew
    geschrieben 1225192711000

Richtig!

UNTER Fliegern kann man sich nennen wie man will. Wobei das aber auch die allerwenigsten machen. Und aber auch nur dann wenn man sich sehr gut kennt. Aber Aussenstehende - auch "Touristiker" sollten sich vielleicht etwas zurückhalten.

• uschi u claus
    geschrieben 1225203549000

@hilfi sagte:

Ich mach mir langsam Sorgen, ob ich überhaupt noch nach Kuba (Varadero) komme.

Heute um 14.45 hätte wieder ein Flieger ab Frankfurt starten soll, neue Abflugzeit morgen um 06.25 Uhr.

Was geht denn da ab.

Ich ahne böses und seh schon schwarz...

laut Bildungszeitung handelt es sich nicht um ein Verschulden der Condor. Die Passagier-Treppe hat statt an der Tuer am linken Vorfluegel angelegt und ihn stark beschaedigt. Zu der Zeit waren die Passagiere schon an Bord. Die Passagiere mussten dann im Hotel uebernachten.

LG

Claus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!