• Ronny87
    geschrieben 1225554724000

Sorry Bibi,

aber dein Beitag ist ein unqualfizierter Beitrag.

Fakt ist und das weißt du seit deiner Buchung, dass jeder 20 kg Freigepäck hat, was darüber ist muss unter Umständen nachgezahlt werden. Und so war es nun auch, ihr musstet nachbezahlen, davor hattet ihr halt Glück und musstet nie etwas bezahlen, so ist es nun. Und das nennst du dann Knüller??? Kann ich absolut nicht nachvollziehen, es gibt Regeln und die sind nun mal einzuhalten ...

Und übrigens hast du dich übers Ohr hauen lassen, denn pro Kilo wären nur 16,- € fällig gewesen und wenn du dir keine Quittung ausstellen lässt kann ich das nur als "selbst schuld" bezeichnen. Von mir hätte ohne Quittung keiner etwas bekommen!

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Stew
    geschrieben 1225558925000

Das hatten wir doch schon mal hier, habe jetzt aber - ehrlich gesagt - keine Lust das Posting zu suchen. Bin mir fast sicher, dass es auch PUJ war.

Man darf sich dann auch nicht so in die Ecke treiben lassen. Wenn sie angeblich nicht rausgeben können und auch keine Karte akzeptieren, dann muss man das erst mal so hinnehmen. Könnte ja alles sein. Aber auf jeden Fall eine Quittung geben lassen. Das ist das mindeste! Dann die Differenz erstatten lassen, sofern das möglich ist. So wird dann auch PUJ zur Rechenschaft gezogen.

Die Airline hat nämlich kein Interesse daran, dass ihre Gäste so behandelt werden.

• hc9966
    geschrieben 1225560468000

@Bibi2612 sagte:

Hallo,

bin heute morgen auch aus Punta Cana zurück gekommen. Der Knüller war, dass uns pro Kilo Übergepäck 19 € abgeknüpft wurden. Wir waren zu Dritt und hatten rund 9 kg zuviel. Ruck zuck waren wir 170 € los...

Auf 200 € konnte man uns nicht rausgeben, Dollars hatten wir nicht mehr viele, mit Karte konnte man auch nicht zahlen. Also haben wir unsere Euros zusammengekratzt. Gnädigerweise hat er uns den einen Euro nachgelassen. Quittung gabs natürlich auch keine.

Wir haben mit einigen Urlaubern gesprochen, die waren auch alle entsetzt und mussten eine Menge nachbezahlen. Manche waren dieses Jahr schon 3 Mal in Punta Cana und hatten bisher keine Probleme.

Na ja, wahrscheinlich wird das Geld für den Flughafenanbau gebraucht...

Von Blue Panorama hatte ich bisher auch noch nichts gehört. Fand die Sitze und die Beinfreiheit besser als bei Condor. Allerdings waren 3 Toiletten defekt/verunreinigt, war ein Riesengetrappel bei uns in der Nähe.

Stimmt ja die defekten Toiletten hatte ich ganz vergessen. Bei uns hinten war eine kaput. :disappointed:

Hattet Ihr denn kein Pre Check in im Hotel? Bei uns hatten die keine Wage dabei, wir hatte nämlich ca. 10 Kg übergewicht, laut Wage zuhause.

Gruß Thorsten und Anette
  • Chili01
    geschrieben 1225577459000

Sind am 29.10. aus PUJ zurückgekommen. Wir waren etwas überrascht, als wir am Rollfeld sahen, dass wir mit einer Blue Panorama - Maschine fliegen. Offizielle Begründung lt Purser: Ein Treppenfahrer hat einen Flügel der Condor-Maschine beschädigt, sodass diese für mind. 48 Std. nicht einsatzfähig ist. Um Verspätungen zu vermeiden, habe man die Blue-Panorama-Maschine gechartert. Ich muss jedoch sagen, dass ich sehr positiv überrascht war. Man hatte definitiv mehr Beinfreiheit als in der Condor-Maschine, mit der wir nach PUJ geflogen sind. Es stimmt, dass die Crew italienisch war, jedoch kann ich überhaupt nicht bestätigen, dass niemand deutsch sprach. Eine Dame von Condor war an Bord, um zu übersetzen, falls nötig. Wir konnten uns jedoch mit allen Stewards einwandfrei verständigen, da sie fast alle etwas Deutsch und Englisch sowieso einwandfrei beherrschten. Die gesamte Crew war wirklich sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war auch einwandfrei (sowohl das Abendessen als auch das Frühstück). Die Maschine war bei uns definitiv nicht dreckig oder ungepflegt. Ehrlich gesagt fand ich den Rückflug sogar angenehmer als den Hinflug.

Wenn Dir das Leben Zitronen gibt, dann mach Limonade draus!
  • hc9966
    geschrieben 1225625287000

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Bei uns war keine Dame von Condor dabei, hattet ihr vielleicht eine andere Maschine? Für das Essen kann Blue Panorama eh nix, weil das kommt ja von Lufthansa, es war trotzdem ungeniesbar (Frühstück).

Und freundlich war die Crew, das möchte ich nicht abstreiten.

Gruß Thorsten und Anette
  • gisi09
    geschrieben 1225699780000

Hallo zusammen, flog jemand die letzten 2-3 Wochen von Frankfurt aus nach Holguin mit Condor? Oder zurück (Holguin-Fra)? Wie lange dauert der Flug ungefähr?

Danke und Gruß Gisi

• puschellotte
    geschrieben 1225700734000

Flugzeit von FRA nach HOG liegt zwischen 10 und 12 Std. je nach Route und Strömungen.

• silviadorn1985
    geschrieben 1225704795000

Am 04.20. gehts ab nach Punta Cana mit Condor!

Na hoffentlich gibts da gutes Essen im Flieger....*lach* meine größte Sorge...*hahaha*

~~~~*~~~~Liebe Grüße Silvia~~~~*~~~~
  • hilfi
    geschrieben 1225705742000

Kleine Frage.

Wir fliegen Ende November mit Condor nach Varadero, machen eine RR, Badeaufenthalt und fliegen von Holguin zurück nach Frankfurt. Gebucht bei Neckermann.

Nun würde ich gerne ein Upgrade für den Rückflug machen und da die Premium Eco Klasse dazubuchen. Ist das noch möglich? Direkt bei Condor oder via Reisebüro?

Danke.

• Dylan
    geschrieben 1225710444000

Ja, das ist noch möglich. Frage Dein Reisebüro und verlange, dass sie gleich mit dem Reiseanbieter telefonieren und der sofort mit CONDOR die neuen Flugoptionen abklärt.

Falls die Reise schon bezahlt ist, dann vergiss nicht Deine Kreditkarte mit zu nehmen, um eventuell gleich im Reisebüro das "Upgrade" zu bezahlen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!