• Dianiboy
    geschrieben 1307456586000

@vonschmeling sagte:

Tja, so ist das nun mal ... der kompetente Gelegenheitsfluggast bereichert uns mit Stimmungsbildern der Cabin Crew Befindlichkeit, wahnsinnig erhellenden Kommentaren zur "Unruhe" und ihren Folgen für den Service und erwartet, dass die anderen Gelegenheitsfluggäste das wohlwollend konsumieren.

Man mag sich fragen, was das mit "Erfahrungen" zutun hat, man mag es aber auch einfach geflissentlich überlesen!

;)

Soll das nun ein Verbot deinerseits sein das Leute die eventuell nur einmal im Jahr fliegen doch bitte das Schreiben zu unterlassen???

Solche "Sprüche" bewirken meines Erachtens doch nur das immer mehr Leute abgeneigt sind zu schreiben was sie auf ihren Flügen "erlebt" haben.

Vielleicht war das Wort "Erfahrungen" etwas falsch gewählt, aber e r l e b t hat sie es nun einmal.

Herzliche Erheiterung rief bei mir dein "Gurkenvergleich" bei Edeka hervor. Wenn mir in so einem Laden etwas nicht gefällt (Ware oder Personal) habe ich doch die Möglichkeit diesen zu wechseln. Versuche das doch mal in der Luft in einem Flieger.

:kuesse:

Und noch etwas. Ich fliege schon seit Zeiten der LTU und jetzt natürlich Air Berlin immer die gleiche Langstrecke und hatte dieses Jahr mal die Condor vorgezogen. Einfach mal um einen Vergleich zu haben und habe anschließend SOFORT wieder Air Berlin gebucht. Nun mal Beispiele zum Vergleich vom Service . Kranker Mensch gibt der Flugbegleiterin vor Abflug bekannt das er mehr Wasser braucht. Antwort Condor Flugbegleiterin : dann hätten sie sich mehr Wasser im Duty mitnehmen müssen und das in einem Ton...... Bei dem anderen Mitbewerber stand die Flugbegleiterin jede halbe Stunde beim Fluggast und fragte nach. Auch wie vorher schon beschrieben bekam man hier nur einen Einheitsfraß vorgesetzt. Auch der Getränkeservice ist mehr als schlecht (in 9 Stunden Flug max. 2 Tassen Kaffee am Platz), es sei denn man holte sich Getränke selber.

Und nun noch etwas in Selbstkritik. Ich bin jemand der den Flug voll bezahlt , soll heißen kein Last Minute Jäger. Bitte richtig verstehen, soll keine Verurteilung sein und wenn ich schon voll bezahle will ich auch den vollen Service. Ausnahme natürlich Turbolenzen.

Ich gebe der Vorschreiberin uneingeschränkt recht das der Service bei Condor sehr negativ ist.

• bernhard707
    geschrieben 1307457210000

Ich bin schon mit beiden Carriern geflogen und empfinde den Service beider als recht bescheiden, sehe es jedoch den Flugpreisen geschuldet und für max. 3 Stunden noch hinnehmbar und damit OT.

Mit dem Hinweis, man könne ausreichend Getränke vor dem Boarding kaufen hat die FB zweifellos Recht, zum Thema Verpflegung bieten beide eine Auswahl an Menues gegen Bezahlung.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1307457454000

@Dianiboy

Was ich gemeint habe bezüglich "objektiver Erfahrungsberichte" und wie wenig das mit einem "Verbot" gemein hat, kannst du ggf. noch mal nachlesen.

Und zum Thema "negativer Service" nur soviel: Für die meisten User sind Flüge Momentaufnahmen. Ob man nun bei CONDOR, AirBerlin oder der Continental an eine Bissgurke gerät, ist in etwa gleich wahrscheinlich. M.E. ist es daher unpassend, wegen einer unerfreulichen Begegnung an Bord (vor allem bei einem Flug mit dem Carrier!) in Bausch und Bogen den Service zu verteufeln.

Das meinte ich mit "nicht objektiv" - und ich denke, darüber braucht man auch nicht zu diskutieren.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Dianiboy
    geschrieben 1307457982000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo bernhard707,

den Hinweis wollte ich nicht bemängeln , jedoch die Tonart. Niemand sollte auch vielleicht mal nicht vergessen das solche Paxe den Arbeitsplatz sichern.

Thema Verpflegung: da wir hier im Tread Langstrecke sind ist es bei Air Berlin so das du OHNE Zuzahlung die Wahl zwischen 2 Gerichten hast und das ist bei Condor nicht so.

• MaxiH
    geschrieben 1307458744000

Hallo

Also an der Diskussion wer besser ist (AB oder DE) daran will ich mich mal nicht beteiligen, da beide sich bei mir schon so ein paarÄrgernisse verursacht haben

Jedoch find ich das Argument von Bernhard707 interessant, dass der Service mit dem Flugpreis zusammenhängt. Also ich find nicht das DE Tarife Sonderangebote sind. Was da teilweise nur für die Mittelstrecke aufgerufen wird, dafür kann ich ein bisschen mehr Service verlangen fürs Geld. Natürlich wenn du eine Schnäppchen FLug für 49,99( nur ein Beispiel) hast, dann ist es logisch das ich keine (guten Service) erwarten kann. Essen= Kaugummi brötchen + 1 Getränk. :p

Wenn ich aber bei DE im Sommer für einmal Mittelstrecke hin und zurück 300 hinlegen muss dann kann ich evt. schon ein bisschen service erwarten oder täusch ich mich da?  :frowning:

Und das """Premium Essen""" naja das ist geschamklich auch nicht die Offenbarung......

@vonschmeling

Recht hast du, eine schlechten Service kann man immer erwischen egal wo auch in der Comfort/Business oder ähnlichem sogar da kann das passieren.(und man muss richtig viel Geld dafür bezahlen)

Gruss

Maxi

• Dianiboy
    geschrieben 1307458872000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@vonschmeling

Das hat mit "verteufeln" nichts zu tun, sondern war für mich ein Vergleich. Hat auch nichts mit einmal fliegen zu tun. Einfach gesagt sollte jeder "sein Erlebtes", ob er nun einmal oder hundertmal mit der Gesellschaft fliegt  niederschreiben können.

Noch einen schönen Tag ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1307460793000

Mein Thread ist "tonlos" ... aber das nur am Rande!  ;)

Nach eigenem Bekunden bist du nach Jahren einmal CONDOR geflogen, an Frl. Rottenmaier geraten und triffst sodann die Aussage: Der Service ist negativ.

An der CONDOR Stelle kannst du fast jeden Carrier einfügen - eine Chance ist keine und daher finde ich derart pauschale Feststellungen nicht sehr aussagekräftig.

Und da das nun meine ganz persönliche Meinung ist, tu ich sie mit demselben Anspruch kund, den du hier für alle anderen User erhebst!

Damit ist für meinen Teil die Diskussion beendet und wir können zurückkommen zu Fragen, Anworten und gerne auch Erlebnissen rund um CONDOR long haul ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • santamarineIIo
    geschrieben 1307461678000

@MaxiH sagte:

Wenn ich aber bei DE im Sommer für einmal Mittelstrecke hin und zurück 300 hinlegen muss dann kann ich evt. schon ein bisschen service erwarten oder täusch ich mich da?  :frowning:

Ja, und zwar ganz gewaltig. Du erkaufst Dir eine Beförderungsleistung von A nach B, nicht mehr und nicht weniger. Dass es ab und an auch (so eine Art) Verpflegung gibt, ist mehr folkloristischen Gründen geschuldet, weils früher halt so üblich war. In Zeiten, als normale Flugtickets mehrere Durchschnittsmonatsgehälter kosteten, übrigens.

Ob ich jetzt in 6 Stunden mit der Bahn von München nach Berlin fahre oder in derselben Zeit mit DE, AB oder sonstwem nach Dubai fliege, wo ist der grundlegende Unterschied der Beförderungsleistung? Und jetzt frage ich mal ganz unverschämt nach, was es denn so bei der Bahn in der Holzklasse als am-Platz-Service gibt?

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen, empfehle ich da!

• Kourion
    geschrieben 1307464327000

Und da gerade von der Bahn die Rede ist:

Bremen - München - Bremen 2. Kl.: 260 €.

Fahrzeit für eine Strecke im Schnitt zwischen 5 1/2 und 6 Std.

Und das Ganze ohne Speisen und Getränke...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bernhard707
    geschrieben 1307466352000

@MaxiH sagte:

...Natürlich wenn du eine Schnäppchen FLug für 49,99( nur ein Beispiel) hast, dann ist es logisch das ich keine (guten Service) erwarten kann. Essen= Kaugummi brötchen + 1 Getränk...

Die häufigen 'Fliegenpreis' Aktionen der Condor sind Dir bekannt?

Das erwähnte Kaugummi Brötchen wurde bereits bis zum Erbrechen diskutiert, Backöfen für knusprige Brötchen sind im Flieger kaum realisierbar, ers gibt andere Möglichkeiten selbst für adäquates Catering zu sorgen.

Fast OT

Ich bin schon mit LH in der C nach PMI geflogen um Bonusmeilen zu verdatteln, das Catering war keinen Millimeter besser als in der Y und ähnlich der Condor. Der Service bedingt durch die Tagesform der Crew etwas besser.

Das Thema ist jedoch Langstreckenflug, und hier ist DE schon wegen des lächerlichen Sitzabstands ein No Go, der Aufpreis für die PEC oder CC noch lächerlicher.

Der Vorteil von DE bei Langstrecke sind alleine viele Nonstop Verbindungen zu beliebten Reisezielen und die bei manchen Deutschen sehr willkommene deutschsprachige Crew.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!