Ich bin ein begeisterter Condor Flieger.... Und ich fliege meist immer mit Condor. Hier in der Economy Class.
Der Vorteil ist einfach, dass die Flüge Non-Stop sind und die gängisten Urlaubsorte anfliegen.
Klar, der Sitzabstand ist etwas gering, aber da meine Körpergröße grad mal 1,65 m misst, betrifft mich dieses Problem weniger.
Die PEC war übrigens auf unserem Flug nach Brasilien NICHT abgeschirmt. Es handelt sich um die ersten 9 Reihen und dann kommt die normale Economy Class, ich saß Reihe 11.
Ich finde es übrigens angenehm, dass die Stewardessen und Stewards (die will ich nicht außen vor lassen ^^ ) NICHT alle halbe Stunde rumgehen und Getränke verteilen, sondern dass man sie sich selbst holen kann. Weil 1. vertritt man sich so öfter die Beine und 2. bin ich eine "Flugschläferin". Einmal hingesetzt und die erste Stunde geflogen, schlafe ich. Und für mich ist es (auch wenn ich immer am Fenster sitze) eine Störung, wenn dauernd was verteilt wird. Dieses Wagenklappern macht schon Lärm.
Noch eine Sache zum Menü - das ärgert mich auch. Ein Fraß, aber leider bei vielen anderen Airlines auch. Wir nennen es liebevoll immer Plastikfood und auch das Premium Menü konnte da keine Abhilfe schaffen. Deswegen frühstücke ich vorher gut und dann gibt es lecker Abendessen, wenn ich im Hotel ankomme, bzw. ich esse im Hotel gut Mittag und frühstücke dann in Deutschland. Den verpeckten Camembert sehe ich dann als kleinen Snack. Außerdem habe ich dann noch eine Packung Erdnüsse im Gepäck und vielleicht eine Packung Kekse.... Dann muss man sich dort vor Ort nicht rumquälen.
Service finde ich übrigens GUT. Nicht nur im Flieger, sondern auch bei den Vorbereitungen. Der Check-In geht super schnell, es gibt genügend Platz für das Handgepäck... Das sind auch Dinge, die man beachten muss. Die Zeitschriften im Flieger.... Das Duty-Free Angebot... Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit Condor...
Wie gesagt, wenn ich größer wäre, dann vielleicht nicht