• MaxiH
    geschrieben 1307484498000

@MaxiH sagte:

Wenn ich aber bei DE im Sommer für einmal Mittelstrecke hin und zurück 300 hinlegen muss dann kann ich evt. schon ein bisschen service erwarten oder täusch ich mich da?  :frowning:

Okay okay ich merk schon die Aussage war ein wenig "derb" formuliert, ich glaub das war missverständlich. Ich wollte eher sagen: Wenn schon XXX€ für ne Flug dann kann es evt. was ordentliches geben, muss aber nicht.

Gegenfrage santamarinello: Gibts überhaupt Service bei der Bahn? :laughing:

Also ich revidiere meine Aussage

• Supergirl 3802
    geschrieben 1309103708000

Hallo an alle die vor kurzem mit Condor geflogen sind ;-) Kann mir jemand die aktuellen Preise für Malboro gold sagen ???? Welche Parfüms hat Condor zz im Angebot ??? Wir fliegen im September nach Cancun .Vielen Dank schon mal im vorraus;-) Lg Supergirl3802

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1309103932000

...dazu solltest Du in den extra dafür vorgesehenen und oben fixierten Thread zum Bordverkauf einmal schauen, dort wird alles zusammengetragen was und zu welchem Preis angeboten wird... ;)

• Supergirl 3802
    geschrieben 1309106822000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Ich dachte auch das gehört zum Service an Bord . >Auserdem steht im ersten Beitrag des Erstellers Bordverkauf als unterpunkt dabei ;-) Lg Supergirl3802

• USA222
    geschrieben 1309873091000

Hallo,

ich hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, daher sorry, falls das schon gefragt wurde...

Ich fliege demnächst mit Condor in die Dom.Rep. in der Economy Class...

So, nun habe ich mal auf deren Seite geschaut und dort steht, dass die Vorbestellung für ein vegetarisches Essen 15€ pro Strecke kosten soll :O

Bieten die an Bord nur Essen mit Fleisch an, weil wenn die fragen 'mit oder ohne Fleisch' brauche ich ja nicht vorbestellen.

Kann mir das wer beantworten?

(Wenn die an Bord nur Fleischgerichte anbieten, werde ich mich wohl vor dem Flug bei Subway oder ähnlichem eindecken, 15€ finde ich eine Unverschämtheit.)

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1309873242000

Sicherlich kann man auch so etwas ohne Fleisch ergattern. Wenn Du beide Gänge auf dem Flug 100%-ig vegetarisch haben willst, dann musst Du vorbestellen.

Blondes have more fun.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1309876081000

@USA222 sagte:

(Wenn die an Bord nur Fleischgerichte anbieten, werde ich mich wohl vor dem Flug bei Subway oder ähnlichem eindecken, 15€ finde ich eine Unverschämtheit.)

Das HC-Wort dafür ist Abzocke, für die Fluggesellschaft: Nie wieder :p

• mayfieldfalls
    geschrieben 1309951754000

Leider kannst du in der EC Class nicht zwischen 2 Gerichten wählen .

Ich bin im Juni geflogen auf den Hinflug gab es Nudeln mit Käsesoße und auf den Rückflug Huhn mit Kartoffeln.

Bestell dir das Essen lieber vor dann bist du auf der sicheren Seite !

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • USA222
    geschrieben 1309956897000

Ok, danke.

Obwohl mich das trotzdem aufregt, da bei airberlin die Vorbestellung von Sondermenüs (noch) kostenlos ist... egal.

Werde aber nicht vorbestellen, sondern mich, wie schon erwähnt, bei Subway eindecken..

• kleinerbabytiger
    geschrieben 1312285702000

Ich bin ein begeisterter Condor Flieger.... Und ich fliege meist immer mit Condor. Hier in der Economy Class.

Der Vorteil ist einfach, dass die Flüge Non-Stop sind und die gängisten Urlaubsorte anfliegen.

Klar, der Sitzabstand ist etwas gering, aber da meine Körpergröße grad mal 1,65 m misst, betrifft mich dieses Problem weniger.

Die PEC war übrigens auf unserem Flug nach Brasilien NICHT abgeschirmt. Es handelt sich um die ersten 9 Reihen und dann kommt die normale Economy Class, ich saß Reihe 11.

Ich finde es übrigens angenehm, dass die Stewardessen und Stewards (die will ich nicht außen vor lassen ^^ ) NICHT alle halbe Stunde rumgehen und Getränke verteilen, sondern dass man sie sich selbst holen kann. Weil 1. vertritt man sich so öfter die Beine und 2. bin ich eine "Flugschläferin". Einmal hingesetzt und die erste Stunde geflogen, schlafe ich. Und für mich ist es (auch wenn ich immer am Fenster sitze) eine Störung, wenn dauernd was verteilt wird. Dieses Wagenklappern macht schon Lärm.

Noch eine Sache zum Menü - das ärgert mich auch. Ein Fraß, aber leider bei vielen anderen Airlines auch. Wir nennen es liebevoll immer Plastikfood und auch das Premium Menü konnte da keine Abhilfe schaffen. Deswegen frühstücke ich vorher gut und dann gibt es lecker Abendessen, wenn ich im Hotel ankomme, bzw. ich esse im Hotel gut Mittag und frühstücke dann in Deutschland. Den verpeckten Camembert sehe ich dann als kleinen Snack. Außerdem habe ich dann noch eine Packung Erdnüsse im Gepäck und vielleicht eine Packung Kekse.... Dann muss man sich dort vor Ort nicht rumquälen.

Service finde ich übrigens GUT. Nicht nur im Flieger, sondern auch bei den Vorbereitungen. Der Check-In geht super schnell, es gibt genügend Platz für das Handgepäck... Das sind auch Dinge, die man beachten muss. Die Zeitschriften im Flieger.... Das Duty-Free Angebot... Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit Condor...

Wie gesagt, wenn ich größer wäre, dann vielleicht nicht ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!