• Daniela Kreszenz
    geschrieben 1361718117000

Condor Flug mit 27 Stunden Verspätung.

Ich möchte mögliche zukünftige Condor Fluggäste vor einem schlechten Service an Board warnen. Es scheint als gäbe es in der Economie keinen Service Gedanken. Die Mahlzeiten sind wirklich schlecht und bieten keine Auswahlmöglichkeit. Auf dem Rückflug gab es innerhalb von 13,5 Flugstunden nach 4 Stunden kein Wasser mehr an Board. Man war mir in keinster Weise beim Anschlussflug behilflich (durch Verspätung knapp Zeit zum Umsteigen, keine Gateinfo). Ich sprach mehrere Flugbegleiter dies bzgl. an...EINER kam mit der Abflugzeit einer späteren Maschiene.

Mein Flug wurde zunächst wegen Eisregen gecancelt. Wir wurden in ein Hotel zur Übernachtung gebracht. Wir bekamen dort keine Infos über den Fortgang. Am nächsten Tag wurden wir um 5:30 geweckt und die Hälfte der Gäste ohne Frühsück zum Flughafen geshuttlet. Dort sollte es mit 17 Stunden Verspätung weiter gehen. Dann wurden die Passagiere datüber informiert, dass das Flugzeug defekt sei und man sich um ein anderes bemühe. Es gab ein Mittagessen in einem 2 km entfernten Hotel. Am Nachmittag als alle Passagiere im neuen Flugzeug saßen teilte man und mit, dass die Crew über die Arbeitszeit sei. Das hatte man nicht gewußt, als wir zum Rollfeld fuhren? Endlich abends um 20:30 Uhr ging es zum Zielort. Es gab 2 Freigetränke an Board. Die Crew war nach dieser Tortur der Passagiere kein bisschen verbindlich, charmant oder auch mitfühlend. Es gab KEINE Entschädigung. Ich blieb auf den Hotelkosten sitzen.

Für den Flugpreis ein absolutes NO GO.

Mein Fazit NIE WIEDER CONDOR.

• pzl64
    geschrieben 1362068400000

Ich habe mal eine Frage zu den Condor (Langstrecken) Flugplänen:

Wenn man in den letzten Jahren die Abflugzeiten verfolgt, merkt man, dass regelmässig vor inkrafttreten des jeweiligen Flugplanes die Abflugzeiten angepasst werden.

Ich habe direkt bei Condor für Anfang Juni einen Flug nach Cancun gebucht, der momentan ca. 14 Uhr startet.

Weiss jemand, wie viele Wochen vor inkraftteten des Sommerflugplanes (Anfang Mai) erfahrungsgemäß die Flugzeiten "angepasst" werden?

Ich weiss, dass ich mich darauf nicht verlassen kann und der Flug auch noch eine Woche vorher umdisponiert werden kann, da aber die Pauschalreisenden auch ihr Ticketheftchen usw. zugeschickt bekommen, sind dass eher die Ausnahmen.

Warum ich das wissen möchte?

Weil ich je nach Abflugzeit ein Park/Sleep und Fly Hotel buchen möchte, welches momentan günstig zu haben ist.

Meist sind die preiswerten Hotels schon Wochen vorher nicht mehr zu buchen....

Vielen dank

pzl

• Nito7571
    geschrieben 1362076884000

Wir überlegen noch hin und her ob wir nach Punta Cana mit Condor oder Air France fliegen sollen. Hab hier mal die letzten 20-30 Seiten gelesen und nichts von verschwundenem Gepäck gelesen während das im Air France Thread des öfteren mal erwähnt wurde. Liegt es nun daran, dass Condor bzw. der Airport Frankfurt da zuverlässiger ist oder weil viele eh direkt in Frankfurt erst ihre Reise beginnen...

Ich versuche irgendwie Pro und Contra abzuwägen.

Ich bin übrigens bislang 3x Condor Langstrecke (Phuket, Santo Domingo/Montego Bay, Cancun) geflogen und alle Flüge waren pünktlich und am Service gab es nichts zu meckern. Die Ausstattung ist allerdings etwas veraltet, aber das ist ja bekannt.

• Nito7571
    geschrieben 1362077472000

@pzl64

hm...ich weiß nicht ob ich dir weiter helfen kann, aber die Veranstalter dürfen gar nicht mehr beliebig die Flugzeiten ändern

http://www.welt.de/reise/article113575423/Veranstalter-darf-Flugzeiten-nicht-aendern.html

Du hast ja individuell gebucht, aber es handelt sich ja um denselben Flug, den auch die Pauschalreisenden über ihre Veranstalter nutzen.

Eine Möglichkeit wäre sonst noch ein Hotel im Internet über einen Vermittler zu buchen bei dem kostenlose Stornierung möglich ist.

• Gabi2001
    geschrieben 1362079910000

@ Nito 7571,

Condor oder Air France, wenn die Flugzeiten bei Air France annehmbar sind würde ich immer diese Airlinie Condor vorziehen, bin schon mit beiden unterwegs gewesen, der Unterschied ist doch zumindest in der Enge spürbar.

Condor setzt auf der Langstrecke die B 767 ein, enge Bestuhlung und  die sind auch gern mal defekt, was dann zu längeren Verspätungen führen kann.

Es gibt halt Strecken ( Mombasa, San Juan) da kommt man an Condor schlecht vorbei, will man nicht 2 x umsteigen und statt 8-10 Stunden 30 Stunden unterwegs sein.

Da hat man dann nur die Wahl zwischen Pest (Condor) und Cholera.( unmögliche Reisezeiten)

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1362080741000

Nito7571, auch wenn es OT ist, aber das zitierte Urteil ist noch nicht rechtskräftig und daher aktuell bei der Reiseplanung obsolet.

• vonschmeling
    geschrieben 1362093609000

@pzl64

Die Anpassung der Planung ist zeitlich quasi nicht beschränkt, wie du schon vermutet hast kann es auch noch kurzfristig Änderungen geben ...

Vielleicht ist ja das Hotel deiner Wahl flexibler bezüglich mittelfristiger Stornierungen?

@Nito

Man kann sich auch ein Wolf planen ... you snooze you loose - oder auch nicht.

Jede Statistik hat Gewinner und Verlierer, ich würde den Aspekt "wahrscheinliche Zuverlässigkeit" eher vernachlässigen ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1362403820000

Kurzform=

Condor fliegt ab München

München - Jetzt hat es die Airline auch offiziell bestätigt: Condor nimmt zum Winter 2013/14 erstmals seit sechs Jahren wieder Langstreckenflüge ab dem Flughafen München in ihren Flugplan auf.

Varadero und Santa Clara (Kuba), Cancun (Mexiko), Mauritius, Mombasa (Kenia), Montego Bay (Jamaika), Puerto Plata (Dominikanische Republik) und Goa (Indien) werden einmal die Woche mit einer Boeing 767-300ER angeflogen. Nach Punta Cana (ebenfalls DomRep) geht es dreimal pro Woche.

Grüße

• fjt007
    geschrieben 1362407423000

Ob das taktisch Klug ist mag mal bezweifelt werden. Gerade für Norddeutschland ist München keine Alternative. Bisher waren Frankfurt, Düsseldorf oder Berlin immer so die max. Entfernungen als Fernreisestartflughafen. Schön, das Emirates bisher ab Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt immer Alternativen bieten konnte. Und Richtung Karibik hat man mit Air Berlin von TXL und DUS auch noch Möglichkeiten. Nur Condor fällt nun raus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!